Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
comar

Versicherung nach Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe vor mir meinen Smart von SW auf 74PS tunen zu lassen.Das wird man ja bei der Versicherung melden müssen oder?Kann mir jemand sagen ob und was ein 74PS smart bei der SmartStart Versicherung kostet?Danke für Eure Antworten!

 

Gruß

 

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Sparkassenversicherung und der war mein 67 PS Tuning beim Diesel shit egal! Die können die Typenklasse eh nicht ändern, da es den Wagen so nicht zu kaufen gibt!

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufste nich einfach bei DA an??

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir sagen was sie dir dann sagen hab schon 2 mal des wegen da angerufen!

 

die sagen da das kommt auf den Tuner Trauf an, und die können absulut nicht sagen wieviel teurer das wird!

 

hab mich schön bissel veräppelt gefühlt.

 

aber ruf du da mal an , und sag mir mal bescheid was dabei rausgekommen ist

 

gruß

 

Marco

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal bei dA-direkt angerufen. Soweit ich mich erinnere, wollten die rd. 50 % Aufschlag haben.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwäbisch Allgemeine +5% aber nur auf den Rechnugsbetrag .) fair oder wenn du bei 30% bist sind es keine 1,5% Prämie mehr :)

 

 


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUK 24: kein Aufschlag (O-Ton: "Die Leistungsänderung ist für die Einstufung des Fahrzeugs nicht relevant. Der Beitragssatz bleibt unverändert").

War positiv überrascht - normalerweise nehmen die Versicherungen ja mit, was sie können.........

 

Grüsse,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2003 um 16:39 Uhr hat CIA geschrieben:
HUK 24: kein Aufschlag (O-Ton: "Die Leistungsänderung ist für die Einstufung des Fahrzeugs nicht relevant. Der Beitragssatz bleibt unverändert").

War positiv überrascht - normalerweise nehmen die Versicherungen ja mit, was sie können.........



Grüsse,

Wolfgang

 

Genau so ist es!

Die Leistung hat nichts mit der Einstufung zu tun! Es sei denn das Tuning ist nicht eingetragen, dann ist das was anderes weil du dann theoretisch mit dem Auto gar nicht im Strassenverkehr fahren darfst, da kann sich die Versicherung dann quer stellen, wenn sie will!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich ja mal eine sehr interessante Info!!!! ich habe meinen Smart letzten Herbst tunen und anschließend eintragen und dies dann brav meiner versicherung gemeldet. DIe haben mir dann einen aufschlag von 35% bescherrt... (DAS Versicherung) gib es da sowas wie einen gesetzestext den ich den versicherungsheinies an den kopf schmeissen kann?

 

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chrismart: da würde ich mal mit meinem Vertreter ein ernsthaftes Wörtchen reden + mir dann mal andere Angebote einholen (schließlich ist ja momentan Wechselzeit) 8-)

 

Grüsse,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RPGamer

Quote:
Genau so ist es!
Die Leistung hat nichts mit der Einstufung zu tun!

 

na ja, wohl eher nicht ganz...

 

zum einen ändert sich das Fahrverhalten schon - zumindest die Möglichkeit dazu ist ja nun gegeben.... zum anderen wird die Typklasse - und danach richtet sich die Versicherung ja - schon irgendwie auch an der Leistung festgemacht.

 

Tatsache ist, jeder Versicherer kann und darf da sein eigenes Süppchen kochen, die Spanne reicht von "keine Änderung" oder Einstufung analog "Brabus Smart" bis hin zu einer Sondereinstufung sprich Zuschlag oder Änderung der Typklassen. Deshalb sollte jeder auch vor Tuning mit seinem Versichere sprechen, um eben keine bösen Überraschungen zu bekommen.

 

und "nur" Eintragen alleine reicht nicht, um keine Probleme mit der Versicherung zu bekommen. Solche Änderungen müssen angezeigt werden!

 

gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

meine kleine ist bei HUK als Zweitwagen versichert und habe sie von 51 PS auf 72 PS tunen lassen.

 

Kostet nicht´s extra an Versicherung.Wird nach zusendung der Unterlagen nur geändert!!! :-D :-D Meine kleine Freche !!!!null


...das war es von einer Smart Verrückten.

Bin dabei:

 

www.ka-smarties.de

 

smartvorne.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@firekiller,

hast du voll krasse power drinn?

 

brauchst du jetzt voll die geile lochblech vorne

hab noch die lochblech für hinne, bring ich

ach a ma mitt, bring ich noch voll krasse

edelstahleinestiegebleche a ma mitt,bis

morje gut lecker schnitzel esse.

gugst du

voll krasse dieter

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.