Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DasFragezeichen

Brauche Eure Erfahrung und Smart-Kauftipps

Empfohlene Beiträge

Tja da habe ich überlegt mir einen Smart zuzulegen und jetzt steht ich da...

 

Welchen denn?

1.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen von welchen Baujahren ich die Finger lassen soll.

2.

Welchen Motor sollte ich mir zulegen? Benziner oder Diesel.(Was verbraucht eigentlich der Benziner)?

3.

Auf welche Austattung sollte ich nicht verzichten? Also es soll kein Luxuswagen werden aber was ist mit Automatik und Halbautomatik?

 

Gruß

Das ?

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DasFragezeichen am 09.10.2003 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja....

 

Wie sieht's denn mit dem Budget aus? Daraus leitet sich dann ab ob er neu oder gebraucht sein soll.

Soll er gebraucht sein würde ich in jedem Fall das neueste zu erhaschende Modell kaufen, da dieses mit Sicherheit einige Verbesserungen zum Vorgänger bietet. Einen grossen Unterschied machen die Schaltpausen bei den älteren Modellen.

Diesel oder Benziener ist reine Philosophie für den Privatgebrauch. Der Diesel braucht schon recht viel wenn man ihn richtig tritt, und der Benziener verghältnissmässig wenig wenn man ihn sparsam fährt. Wenn du keine grosse Kilometerleistung pro Jahr hast (>20.000) dann ist der reine Tankunterschied marginal. (meine Meinung) der Spassfaktor jedoch um einiges grösser. Selbst mal beide Testfahren ist die beste Idee!

Austattung: Ich selbst halte Seitenairbags für eine sinnvolle Zusatzaustattung. Habe meinen mit Tempomat und Automatik bestellt, denke aber man kann auch auf diese verzichten beziehungsweise sie dienen nur der Bequemlichkeit. Nach diversen Fahrten werde ich wohl öfters von Hand als mit der Automatik schalten.


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

erstmal wäre eine Preisvorstellung sicher hilfreich um dir Tipps geben zu können!

 

Ich würd sagen wenn man Freude an dem Auto haben will, sollte es zumind. ab Pulse Ausstattung aufwärts sein (Sorry alle Pure'ler)

 

Aber für mich is Klima und Glasdach ein wichtiges Kriterium!

 

WENN GEBRAUCHT: (Weil die Frage nach dem BJ - ist das ja seeeehr wahrscheinlich)

Welches Modelljahr solltest du auch mit dir ausmachen, behilflich dabei ist dir vielleicht die Modellhistory von www.smart-club.de

 

Vielleicht meiden würde ich die ersten Smart Modelle (1998, wobei da die meisten Fehler usw. auch sicher schon auf Kulanz usw. behoben wurden von daher...

 

Die Motorfrage ist auch wieder so eine Sache, ich hatte letztens einen Diesel (2nd Edition) der war mir persönlich etwas zu schwach - aber ist auch eine größere Umstellung von getuned Benziner auf ungetuned Diesel!

 

Dazu als Tipp vielleicht - Rest Garantie wäre vielleicht nicht schlecht oder zumind keine extrem hohen Km (ab 45000-50000 würd ich sagen muss muss es dann nicht mehr sein, es sei den er hat schon einen Austauschmotor drin!)

 

Von gewechselten Turboladern würde ich mich nicht abschrecken lassen (Smart-Krankheit+Falsche Fahrweise!)

 

Ich persönlich brauche Automatik seltenst(!) höchstens wenn ich grad mal keine Hand freihab zum Schalten (gibts ab und an mal die Situation - Telefonieren z.b (jaaaa ich weiß ich verboten, aber hab ja Automatik :-D :-D :-D )) oder wenn ich einfach keine Lust hab (seeeehr selten)

 

So äh mehr fällt mir dazu jetzt generell nicht ein, bei konkreteren Vorstellungen kommen da aber sicher noch eine Tipps ;-)

 

EDIT: Wo ichs grad noch lese, Seitenairbags sind sicher keine schlechte Wahl und der Verbrauch, meiner is getuned wird aber meistens recht ruhig gefahren und da bin ich mit dem Verbrauch von 5.0l im Durchschnitt (einfach mal auf das Bild unten mit den "5.0 l/100km" klicken) zufrieden!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.10.2003 um 12:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.