Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Unterbodenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte mal fragen wie das aussieht ob schon mal einer von euch an seine Kugel Unterbodenbeleuchtung drna gebaut hat. und welche Erfahrung ihr gemacht habt.

 

Also quasi welche größe der Röhren und wie sieht das aus mit dem einbau.

 

schon mal danke.

 

 

-----------------

img.php?u=volkaracho&t=2&i3=clksg2mo2g1lkl3ccnmo2hw3g2slssh3&ts=12333&np=1

 

Killing you softly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wie gesagt sieht nachts immer cool aus,aber wehe man wird erwischt,da kennen die Jungs kein pardon,meine Frau hat sie unter dem MX5 in blau und ich unterm Chevy aber ziemlich große,sieht nachts aus von weitem wie ein Ufo,mittlerweile gibt es einen interessantensatz mit Steinschlagschutz aus Alu,ist aber auch teuer ca 250€,mein Kumpel arbeitet bei ATU und der versucht jetzt welche zu organiesiren die man eintragen kann,wenn ich welche bekomme werde ich mich wieder hier melden

Gruß Klaus,beim Smart sind sie gelb,passend zu aussen 8-)

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte sie ehrlich gesagt auch nur als "Einstiegsleuchten" sieht glaub ich echt geil aus. :-D

-----------------

img.php?u=volkaracho&t=2&i3=clksg2mo2g1lkl3ccnmo2hw3g2slssh3&ts=12333&np=1

 

Killing you softly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jo mein Kumpel hat sie drunter,

in Blau vorne 40cm in der mitte 60cm(?)

Er hat den unterbodenschutz abgenommen kleine schlitze unten rein gemacht ca.5x 40cm

und einfach drunter montiert.

kann man absoulut nicht sehen, erst wenn man sich komplett unter das auto legt,

und ich schätze sowas willst du auch machen oder????

und obwohl sie versteckt sind sind sie schon gut hell!!!

Ist eigentlich nicht schwer zu machen und die röhren bekommst du bei e-bay super günstig,

ca.30-60€.

Mach nur nicht den fehler und montiere sie einfach von unten dran, hat mein Cousin beim Smart gemacht, das vergnügen hat nur 1 Woche gedauert :-D

Noch fragen????

Ach ich glaube nicht das die irgendwann erlaubt sind weil die röhren die anderen Verkehrs teilnehmer vom verkehr ablenkt!!

 

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im englischem Forum gefunden:-D :

 

unterboden.jpg

 

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

img.cgi?fahrzeug=100615

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuellen autohifi haben sie einen großen bericht über solche lämpchen...

 

darin schreiben sie, das (selbst wenn man die nur als "einstiegsleuchten" benutzt) einige tüv's und grüne not amused zeigen und man die dinger schnell ausbauen sollte. :(

andere wiederum haben kein problem damit.

es kommt also mal wieder nur auf das wohlwollen der staatsgewalt an, ob man gut oder teuer davon kommt. ;-)

 

eigentlich sind ja schon die innenraumleuchten verboten, sofern sie wärend der fahrt einschaltbar sind! ich lass meine aber eingebaut. :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen auch heute abend ein paar fotos,

zeig ich euch Mogen.

Das geilste ist es im Dunkeln und dann bei nässe dann spiegelt es super geil.

 

Ich habe innen auch blaue beleuchtung und noch kein problem bisher gehabt.

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wunderbar dann werd ich wohl dafür entscheiden mir solche Leuchten auch drunter zu bauen.

 

TÜV kennt uns. sagt glaub ich nichts mehr :-D

Also wär das das kleinste Problem.

 

Aber wie sieht es mit dem Einbau aus? :-?

 

irgenwelche Anleitungen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2003 um 23:05 Uhr hat beduine geschrieben:
Im englischem Forum gefunden:-D :



unterboden.jpg

 

O/T: Was sind denn das für Felgen?

Weiß das einer?

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehen aus wie die kahn felgen.. die hat michalak im angebot...

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: img.cgi?fahrzeug=100940

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 09.10.2003 um 22:07 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2003 um 22:05 Uhr hat holzauto geschrieben:
sehen aus wie die kahn felgen.. die hat michalak im angebot...

 

[OffTopicMode=AN]

Jap, danke dir, hab ich auch grad gefunden...

Zwar woanders aber dafür ohne Reifen...

Will doch so gerne Goodyear Eagle haben :-D

 

Aber hat ja noch Zeit bis zum Sommer!

 

Naja das erschwert mein Problem...

 

Die SW04 sind teurer :( find ich aber besser

und die Kahn-Felgen sehn auch nich schlecht aus und sind nicht ganz so teuer!

 

Bekommt man eigentlich beide ohne Änderungen am Auto an selbiges dran geschaubt ohne das es irgendwo aneckt? Kann ich mir nicht vollstellen...

[OffTopicMode=AUS]

 

Mal was zum Thema:

Was kommt sowas Euronen-Techn.?

Mit Schutz vor Steinschlag usw...

 

TÜV+Die Grünen sind mir egal, kommt als Einstiegsbeleuchtung, wenn ichs anhaben will drück ich einfach den Knopf für den Kofferaum :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo... Nach dem ich gestern Fußraum beleuchtet hab will ich nun auch unterm Auto beleuchtet haben :)

 

Da kommen nur einige Fragen, die vielleicht wer lösen kann!

 

Zum einen will ich das die Beleuchtung mit der Innenbeleuchtung an ist - mit kleinem Schutzschalter damits nich angeht wenn man angehalten wird und aussteigt! (also angeht wenn Licht-Schalter: EIN, wenn Tür AUF oder wenn Auto Entriegelt wird...)

Von innen ist es ja kein Problem an die entsprechende Leitung dafür zu kommen!

Muss man ja nur vom Lichtschalter in der Mitte abgreifen.

 

Wie sieht das von außen aus?

Liegen da entsprechende Kabel?

Und liefern die Genug Saft für 4 (ich schätze die braucht man ja) Röhren?

 

Oder muss ich da durchs Auto bohren? :-D :-D

 

Und wie schützt man die Röhren?

Stück vom Unterbodenschutz entfernen und Plexiglas kaufen und drum formen/drauf kleben?!

 

Und dann natürlich noch die Frage blau oder rot?

 

EDIT: Wie schauts denn mit so einer Lösung aus?

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.10.2003 um 16:25 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal an die Elektriker unter euch...

 

Pro LED-Röhre ziehts 3W (12V - 48 LEDs) pro Neon-Röhre 6W (12V) - wie schauts aus??

 

Ich denke mal 2 LED Röhren kann ich direkt an den Schalter für den Innenraum anschließen, gehen dann zusätzlich noch 2 kleinere Neon-Röhren für den Fussboden oder muss ich das extra absichern, bzw. eine größere Sicherung einbauen? Oder bricht dann direkt der ganze Stromkreis zusammen? :lol: :lol:

 

Eine andere Lösung wäre wenn die Innenraumbeleuchtung zwei unterschiedliche Stromkreise hätte (hat sie?) dann könnte man die Last aufteilen! Aber ich glaub sowas such ich im Smart vergebens!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal ein Set bestellt!

Bin mal gespannt ob 120cm Röhren passen, aber lt. Zollstock könnte das passen!

 

Ansonsten gehen Sie zurück!

 

Auf Wunsch werde ich weiter berichten! Einbau usw.!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ne unterbodenbeleuchtung an mein Smart angebaut, ehy dat sieht total geil aus. :-D

 

Vorne in meinem Brabus FrontSpoiler hab ich eine 60cm Röhre untergebracht. Links und Rechts an den Schwellern zwei 90cm Röhren und zum schluss vorm motor zusätzlich auch noch eine 90cm Röhre. Ich habe zusätzlich noch spiegel folie an meine unterbodenplatte geklebt damit das licht den boden richtig anstrahlt.

 

Und das ganze hat mich ca 130 € gekostet :)

 

Die unterbodenbeleuchtung ist an meine Innenraumbeleuchtung über ein schaltrelais gekoppelt so das ich vielleicht die dinger auch eingetragen kriege.

 

IMG_0593_Web.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndberlin am 05.12.2003 um 09:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vampirella-smartine

 

bei deinem Smart wird es aber schwierig die richtige Farbe raus zusuchen.

 

Vielleicht würde Grün oder Rot passen?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die die ich damals bestellt hatte, hab ich wieder zurück geschickt... weil ich die auf den Unterbodenschutz aufsetzen wollte, und das wäre einfach zu nah an der Strasse gewesen!

 

Leider...

 

Aber egal, viel Stress mit den grünen Erspart!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@berndberlin:

Wo hast Du die Beleuchtung denn festgemacht? Ich habe mir so meine Gedanken dazu gemacht, die Röhren einfach unter den Unterboden zu schrauben. Da sind die doch sicher super schnell im Eimer!

Hast Du da nen paar Tips?

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal am Wochenende ein paar Fotos machen damit Ihr euch das anschauen könnt.

 

Ich habe es jedenfalls direkt an den unterbodenschutz vom smart geschraubt. Die Röhren sind wasserdicht und schlagfest deswegen sollte es in der hinsicht keine Probleme geben und wenn wäre es auch egal denn eine einzelne 90 cm Röhre kostet 29 €.

 

Ich Fahre im übrigen ein 2003 Brabus modell also ich finde auch nicht das diese zutief kommen. Aber alles weitere werdet Ihr am Montag auf meinen Fotos sehen. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndberlin am 05.12.2003 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

also paar von euch meinen ja das sie die Teile eintragen wollen.

 

Ich habe jedoch vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es um dieses Thema ging (Zusätzliche Lichtspiele am Auto)

Bisher war es ja so das man die Dinger nur während der Fahrt nicht anhaben durfte.

Im Bericht wurde jedoch gesagt das, das bald auch abgeschafft wird und es grundsätzlich verboten sein wird.

 

Also falls es einer von euch schafft die Lichter einzutragen oder welche mit ABE (wie hier auch schon erwähnt wurde) findet, würde ich mich über weitere Infos freuen.

 

Mit highteren Grüssen Highcheker


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja...der The fast and the furious Trend geht weiter!!!!! Also.....spart euch den mist. Hab vor einem 3/4 Jahr auch unterbodenbeleuchtung gehabt....mit Innenraum usw..........das problem ist einfach nur wenn die Bullen kommen. Und da ich jeden Tag durch DOrtmund und Bochum kurve die Gefahr zu groß erwischt zu werden. Musste innerhalb 3 monaten 280 Euro Strafe wegen anbringung nicht erlaubter Tuningartikel zahlen. Das einzige was ihr machen könnt ist versuchen die Kacke als einstiegsleuchten eintragen zu lassen. Dann würde ich allerdings einen Schalter in den Innenraum legen wo ich die Funktion manuell schalten kann. So könnte man der Poilzei sagen das die Tür wohl nicht richtig zu sei. Wenn Ihr das macht,....dann kauft euch die LED Röhren. Der Rest ist Müll.

 

 

So.....tschüss......*gg* :-D


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war gestern beim ATU und hab mich überwunden mir "einstiegsleuchten" zu kaufen. 2 x 60cm Leuchten.

 

was mich da nen bisschen positiv überrascht hat war das sie e-geprüft sind und als einstiegsleuchten verbaut werden dürfen. Also können die grünen auch nichts sagen. Werde die auch so verbauen, dass die in den Seitenschweller (der ja von innen hol ist) eingesetzt werden und von da aus leuchten. Also kann man die auf anhieb von aussen auch nicht sehen.

 

Werd die gleich mal dran bauen.

 

Werde euch mal berichten wie das so läuft mit den grünen und mit dem Einbau (wovor ich ehrlich gesgat noch nen bisschen parras habe).

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=200583&quality=80&maxpixel=800&identifier=b0cea1b228einzelbild.php?id=200584&quality=80&maxpixel=800&identifier=41e6d70fdeeinzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

reggae.gif

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.