Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Worf

Beschlagen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es irgendeinen Trick, das lästige Beschlagen der Glasflächen zu vermeiden? Momentan ist mein Kleiner nur zu fahren, wenn die Klimaanlage mindestens auf Stufe eins bei der zweithöchsten Drehzahl läuft.

Gruß

Worf

 


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...klima-anlage und gebläse ist schon der richtige weg die feuchtigkeit aus dem auto zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch das einschalten der Klimaanlage erreichst Du ein (leichtes) austrocknen der Luft. Dadurch wird das Beschlagen am besten vermieden! Zudem habe ich die Erfahrung gemacht das mein Kleiner am meisten beschlägt wenn ich die Lüftung nur auf die Frontscheibe stelle. Die besten Ergebnisse erziele ich mit: Klima auf Stufe eins, Gebläse aus Stufe eins, Lüftung zwischen Fußraum und mittleren Lüftungsdüsen und die seitlichen Düsen zu den Scheben gedreht...

Ich hoffe es hilft Dir etwas...

Grüße, Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch etwas:

Öffne das Fenster einen winzigen Spalt. Denn es genügt ja nicht, dass Heizung und Klimaanlage trockenere Luft liefern. Die vorhandene feuchte Luft muss ja auch raus. Ganz extrem war es die letzten Winter, wenn ich nach dem Schifahren geschwitzt habe und so reichlich Wasser in den Innenraum abgab. Ein Beschlagen der Scheibe ließ sich nur verhindern, indem man den smart reichlich durchlüftete.

smarten Gruß von Roland, der sich jetzt schon drauf freut, mit dem smart und den Langlaufski in die verschneiten Höhen des Schwarzwalds vorzustoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, werde das morgen mal alles in die Tat umsetzen.

Gruß

Worf


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glasdach beschlägt bei Regen. Wobei dann im Bereich der Dachsonnenblende das Wasser nicht wegtrocknet. Auch nicht bei Entfeuchtung mittels Klimaanlage. Hier hilft nur abwischen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz wichtig ist, bei regen die tür zu zumachen. hast du es schon mal probiert den umluftschalter links vorne, oben, auf frischluftzufuhr zu stellen? hilft gut. viele denken nicht daran und wundern sich über ein ständiges beschlagen der scheiben. nächste alternative wäre: zurück zu guten alten zeiten. such dir ne´dicke oma welche dir vom beifahrersitz aus mit´m alten lumpen immer die frontscheibe langsam putzt, vergiss aber nicht dabei selbst einen hut, schal, dicken mantel und eine zigarre zu verpassen, wegen des gesamten ambientes. soweit für heut´. gut kugel an alle


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.