Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karlos

Lautsrecher für`s Einhorn

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen Smart nicht großartig zerlegen möchte, hätte ich gerne ein paar Einkauftips über brauchbare 100 mm Lautsprechecher für den Orginaleinbauplatz im Armaturenbrett.(Ich erwarte keine Klangwunder, aber trotzdem...) Die Auswahl ist ja groß, aber das Ergebnis? Wer kann mir mit gutem Gewissen Lautsprecher für mein 4 X 25 Watt Blaupunkt-Gerät empfehlen?

Gruß Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe auch so ein Einhorn und habe auch neue LS eingebaut. Ich hatte nur dummerweise

vorher schon 130 er JBL gekauft die ich jetzt leider nicht mehr verwenden konnte.

Ich habe mich dann nach neuen LS umgesehen, die waren aber als 10cm version teurer als 20cm Lautsprecher und das fand ich nicht so toll. Da habe ich mir gedacht ich probier mal die etwas günstigeren Kenwood Dual Cone.

Das ist also kein echtes 2 Weg System. Die Lautsprecher haben 39 DM gekostet im Pro Markt und ich kann nur sagen 100 % besser als die orig Kratzbürsten. Du musst aber aufjedenfall 1 oder 2 zusätzliche Löcher Bohren weil die originalen LS nur mit 3 Schrauben fest gemacht sind zund der Lochkreis auf keinen anderen Lautsprechern zu finden ist. Und den original Stecker must du abzwicken und durch die handelsüblichen Dinger ersetzen. DU musst aber in jedenfall

auf die Polung achten und schon hast du einen akzeptablen Sound. Mehr kommt aus 10 cm halt nicht raus.

Gruss von

magnum der auch 2 zusatzhochtöner hinten eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.