Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M@rc

Selbstmontage Soundpaket : wie gehts ?

Empfohlene Beiträge

Hallihallo.

Ich trage den Gedanken, das Soundpaket selbst nachzurüsten, Schrauberkenntnisse sind durchaus vorhanden, nur will ich nicht meinen Smart nicht unnötig zerlegen. Muß ich dazu das Oberteil des Armaturenbretts abnehmen oder geht das ohne größere Demontage ? Die Anleitung zur Armarurenbrettdemontage hab ich im Internet ja schon gefunden.

Danke für jeden Hinweis

Ciao

M@rc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Du musst das Armarurenbrett zerlegen, wie im Internet beschrieben. Ich habe diese Aktion auch letzten Samstag an meinem Smart durchgeführt.

Um die linke Box einzubauen, musst Du allerdings noch die Blende unter der Armaturenbrett abbauen, ist aber kein Problem, siehst Du dann schon.

Gruß,

Andreas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andreas.

Meinst Du die Original-Soundpaket-Satelliten vom nicht-"Einhorn", weil du von "Box" schreibst ? Das mit der Abdeckung, die Du meinst irritiert mich ein wenig, ansonsten werd ich mich dann wohl die Tage mal ans Werk machen, die Torx-Schlüssel liegen schon bereit ;-)

Ciao

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M@rc,

möchtest du nur die hochtöner einbauen oder auch die bereits eingebauten lautsprecher erneuern/verbessern ?

Wenn du nur die hochtöner einbauen möchtest, brauchst du das armaturenbrett nicht auszubauen !

Michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erkannt, ich will nur die Hochtöner nachrüsten. Nur wie mach ich das ? Sind etwa schon Kabelkanäle vorhanden ? Muß ich dann von oben die Löcher herausbrechen oder bohren ??

Danke für Ratschläge

M@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin vom Einhorn ausgegangen, da fehlen dann ohne Soundpacket die Resonanzkörper.

Der Einbau lohnt aber auf jeden Fall !!!

(mit einem vernünftigem 13 er System (JBL / Infinity)

Gruß,

Andreas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mq@rc,

zur Vereinfachung, habe ich unter jedem Hochtöner ein Loch gebohrt und das Kabel durchgesteckt. Die Weiterführung zum Stecker ist dann recht einfach.

Falls Du ein Fremdradio einbaust , musst Du ja eine Frequenzweiche (Tonfrequenzelkos) in die Zuleitung der Hochtönet schalten. Hierzu biete ich einen Steckeradapter mit eingebauter Weiche an. Kein Schrauben, Löten etc. einstecken, fertig.

Michael

Hochtad.jpg

Zum Kabel

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

ICQ#: 71782709

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 17. November 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.