Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Positionsleuchten

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch für viele Autos Positionsleuchten, die vorne und hinten am Kotflügen befestigt werden. Sie sind meistens orange.

Gibt es so was auch für den Smart ?

Gestern sah ich nen Smart, der die vorderen Blinker auf Dauerlicht geschaltet hatte ( incl. Seitenblinker ). So richtig nach amerikanischem Vorbild.

Wie lässt sich sowas einbauen ? Bin technisch nicht soooo begabt ?

Smarter Gruß

Thommy

ES - TL 581

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Thommy:

Gestern sah ich nen Smart, der die vorderen Blinker auf Dauerlicht geschaltet hatte ( incl. Seitenblinker ). So richtig nach amerikanischem Vorbild.

Wie lässt sich sowas einbauen ? Bin technisch nicht soooo begabt ?


Hossa,

also das grundproblem ist, dass es bei uns nicht erlaubt ist, die blinker als dauerlicht zu schalten. ich kenne jemand, der hat es an seinem smart so gemacht, dass er eine art schaltung konstruiert hat, die mit dem schalter für den nsw funktioniert. er hat die schaltung deshalb auf den nsw schalter gelegt, da für so eine schaltung kein sichtbarere ein/aus schalter geben darf, für den fall, dass man in eine kontolle kommt. er hat es so gelöst, dass wenn man 5x auf den nsw-knopf drückt, das dauerlicht angeht. jedoch ist die schaltung extrem kompliziert, da die blinker eine art dimmer brauchen, damit sie nicht ganz so hell sind wie beim richtigen blinken, sonst sieht es bescheuert aus. ausserdem wird nach am. vorbild nur der blinker im scheinwerfer auf dauerlicht gestellt, alles andere sind positionsleuchten. die gibts zum nachträglichen universaleinbau von hella. um jedoch auf die dauerlichtschaltung zurückzukommen, ich persönlich würde es aus 2 gründen nicht tun: wird man einmal damit erwischt, ist schnell ein mängelbericht da. ausserdem ist diese art von schaltung ein tiefer eingriff in die elektrik, wird es in der werkstatt bemerkt, ist mit grösster wahrscheinlichkeit die garantie futsch.

 

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265 http://www.smartfanatic.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 08. November 2000 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Thommy!

Gestern sah ich nen Smart, der die vorderen Blinker auf Dauerlicht geschaltet hatte ( incl. Seitenblinker ). So richtig nach amerikanischem Vorbild.

Wie lässt sich sowas einbauen ? Bin technisch nicht soooo begabt ?

Das ist relativ einfach: Vor die vorderen Blinkern eine Diode in Sperrrichtung (3 rrrs ;-) Dann zwischen der Diode und dem vorderen Blinker mittels 7805 5V einspeisen. (So habe ich das bei meinem Mopped gemacht, bevor ich auf Ochsenaugen umgeruestet habe...)

Wenn Du die Dioden zwischen Seitenblinkern und den hinteren unterbringen kannst, leuchten die seitlichen auch mit.

Aber: So schoen ich es auch finde, ist es dennoch nicht erlaubt. (Wie damals mit dem 3. Bremslich: Erst verboten und nun Pflicht.) Irgendwann ist dann diese Art Positionslicht auch in D Pflicht. ;-)

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem ist diese art von schaltung ein tiefer eingriff in die elektrik, wird es in der werkstatt bemerkt, ist mit grösster wahrscheinlichkeit die garantie futsch.

Ich habe im Radioschacht Zuendplus und Dauertplus vertauschen muessen... ist nun meine Garantie auch futsch? B-)

Ernsthaft: Wenn solche Sachen nicht gepfuscht, sondern vernuenftig gequetscht werden, ist es normalerweise kein Problem mit der Garantie. (Ja, ich habe schon an vielen Neufahrzeugen gearbeitet...)

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch Fotos oder weiss ob es viel arbeit ist die Lampen einzubauen?

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ganze über ne badbox geschaltet. hab anstatt vorne, die seitenblinker genommen. funZt einwandfrei!

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sollten schon nicht die seitenblinker sein, denn den Führerschein wollte ich schon noch behalten :-D

 

 

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe das ganze schon seit Jahren in meinen Autos. Beetle, SLK, CLK Cabrio, Porsche und jetzt noch im Smart. Es gab nie Probleme. Die neuen 5er vom BMW haben es auch vorne am Leuchten. Die neuen LKW's von Scania und Benz auch. Deshalb kann es ja eigentlich auch nicht ganz verboten sein, zumindest hat man gute Chancen dabei mit einem blauen Auge weg zu kommen, die anderen haben ja auch Tüv dafür bekommen. Die haben es ja alle Serienmäßig. Ich war auch so immer beim Tüv. Beim Beetle, SLK CLK gab es das sogar vom Werk aus. Beim Smart kann man die Fassungen vom SLK auch verwenden. Einfach eine Haltenase abschneiden und reindrehen. Wie beim originalen. Dann an Standlicht anklemmen und fertig. Hat 10 min gedauert und sind alles original Mercedes Benz Teile.


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sowas gestern auch irgendwo gesehen.

 

Blinker in den Spiegeln und in den Original Halterungen für die Blinker eine Platte mit AMG Schriftzug der durchleuchtet war.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja äh, da hätte ich jetzt mal ne frage. Und zwar wo kann ich die LEuchten (4 LED - Leuchten) befestigen?

 

Wollte die eigentlich am seitenschweller vorne und hinten dranbauen. Geht aber nicht.

 

Müssen ja vorne und hinten dran. Aber wo?

 

Irgendwelche spontanen ideen?

 

 

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es das City-Coupe auch in Nord-Amerika (Kanada) gibt muss es da doch auch eine Lösung von Smart geben.

Solche Leuchten sind doch in Amerika vorgeschrieben oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BlackChris,

 

Betrifft diese Blinkerfassung (2faden) für den SLK.

Hast Du dafür eine Teilenummer oder für was für ein Baujahr muß die sein?

Danke für eine Antwort.

 

smarte Grüße Thomas :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2004 um 21:40 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Ja äh, da hätte ich jetzt mal ne frage. Und zwar wo kann ich die LEuchten (4 LED - Leuchten) befestigen?



Wollte die eigentlich am seitenschweller vorne und hinten dranbauen. Geht aber nicht.



Müssen ja vorne und hinten dran. Aber wo?



Irgendwelche spontanen ideen?





-----------------
einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg


















 

Müssen NICHT vorne und hinten dran. Oder reicht!


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

 

Betrifft diese Blinkerfassung (2faden) für den SLK.

Hat Da einer dafür eine Teilenummer oder für was für ein Baujahr muß die sein?

Wer weiß was mit Black Chris los ist? Ich habe ihm schon 2 mal per mail gefragt aber leider keine Antwort bekommen.

Die bei Benz wußten mir nämlich nicht zu helfen.

Danke für eine Antwort.

 

smarte Grüße Thomas :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.