Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dreamer

Leidiges Thema LAUTSPRECHER EINHORN

Empfohlene Beiträge

Ja ja ich weiß da sind schon ganze Bücher geschrieben worden. Aber nichts gutes bei raus gekommen!

Also nu ma Futta beie Fische!

Wer hat sich denn da schon mal ran getraut? Kann man die Pappdinger wirklich einfach herausbauen? Wenn ja, habt Ihr eine Empfehlung für ein neues System?

Danke für Eure Hilfe, Grüße dreamer

 

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dreamer,

auch ich stehe vor dem gleichen Problem. Wenn Du das Einhorn ohne Soundsystem hast, empfiehlt sich der Einbau der sog. "Eimer".

Materialkosten ca. DM 100.-

Da passt dann wiederum ein schönes 2 Wege-System oder ein Koax-System rein. (13 cm)

Beim Koax-System hast Du den Vorteil, keine Frequenzweiche montieren zu müssen.

Ich denke aber klanglich dürfte das 2 Wege-System besser sein. (schon allein deshalb, weil die Stereoortung besser ist, - die Lautsprecher sind nicht symetrisch angeordnet)

Ich werde mich nach einigem probehören entweder für das JBL GT (O)? 5.0c (2-Wege)oder das JBL P52 entscheiden. Das P52 ist ersteinmal ein Koax, man kann jedoch mit einem Umbaukit die Hochtöner rausnehmen und extern plazieren.

Kosten für das 5.0c DM 179.-

Das P52 dürfte so um die DM 200-230.- liegen.

Eine wirklich super Anleitung für den Ausbau des Armaturenbretts findest Du unter :

http://www.boesewelt.de/smart/boxen.htm

Melde Dich auf jeden Fall mal, wie Du Dich entschieden hast.

Gruß,

Andreas. (andreasm@online-club.de)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Danke für die Antwort. Hast Du schon mal versucht die alten Lautsprechen raus zu nehmen?

Angeblich geht das ja jetzt ohne das man das Amaturenbrett ausbaut.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß es geht. Doch wenn Du ein 13 cm System einbauen willst (neue LS sind 10 CM) brauchst Du entweder einen Einbauadapter oder die "Eimer". Da empfehle ich auf jeden Fall den Kauf der "Eimer ".

Das Armaturenbrett habe ich noch nicht ausgebaut, da mein CDI erst nächste Woche kommt.

Gruß,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas!

Wenn Dein Kleiner nächste Woche kommen sollte... und es nicht zu viel Arbeit macht... wäre es schön zu wissen ob man die Pappen leicht von unten ausbaun kann.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich informiere Dich dann !

Lass Du auch mal von Dir hören, wie Du Dich entscheidest !

Gruß,

Andreas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr zwei,

ich habe mein Einhorn-CDI schon ein wenig und habe auch schon neue Lautsprecher gekauft. Also Zur 1. Frage kann ich dir sagen, der Ausbau der alten LS geht sehr einfach! 1. Unter das Armaturenbrett legen

2. Die Pappverkleidung umklappen und schon siehst du die als Lautsprecher getarnten

Dinger. 3. Jetzt musst du nur noch mit einem+

Torx-Schraubendreher die 3 Schrauben herausdreehen und schon hast du Ihn(Den LS) in der Hand.

Zur 2.Frage kann ich im Moment nix sagen weil ich die neuen Lautsprecher noch nicht eingebaut habe. Da musst du dich leider noch ein bisserl gedulden.

Und jetzt habe ich noch ein anliegen, wo bekomme ich diese sogenannten Einbauadapter?

Ich habe schon ueberall gesucht, aber sowas scheint es nur Fahrzeugspeziefisch zu geben.

Gruss

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magnum23!

Danke für die Hinweise! War eine große Hilfe. Gut zu wissen das jetzt wenigstens der ausbau leichter von der Hand geht.

Sicherlich hast Du Recht. ein 13. sollte es sein. Bei nem 10. kommt nix rüber. Es sei denn... man lässt wirklich nur die Mitten und Höhen drüber laufen (sollte dann aber ein wirklich hochwertiges System sein). Den Bass kann dann ja eine Rolle besorgen.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mag,

wieso kaufst Du Dir nicht einfach die Eimer vom SC ???

Der Klang dürfte mit Resonanzkörper um einiges besser sein !!!!

Gruß,

Andreas

(der nächste Woche seine CDI bekommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eigentlich keine Lust das Armaturenbrett auszubauen. Deswegen habe ich mir jetzt nochj ein paar 10 cm LS von Kennwood gekauft. Das sind so billige Dual Cone und ich habe die dinger eingebaut und es klingt auf jedenfall satter als mit den Originalen. Zusaetzlich habe ich mir ein paar zusatz hochtöner hinten in den Kofferraum eingebaut. Jetzt habe ich einen guten Raumklang. Das einzige was noch ein bisschen fehlt ist so ein richtiger Bumms (Bass). Aber für den habe ich eigentlich keinen platz. Aber so ist der sound jetzt auch ganz gut erträglich.

Gruss

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin magnum23

Wie schwer war das denn mit dem aus- und einbau der Lautsprecher?

Kann man die "Eimer" nur einbaun wenn man das Amaturenbrett vorher ausbaut?

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dreamer,

für den Einbau der Eimer muß das Armaturenbrett raus.

Gruß, Andreas

(der seinen CDI nächsten Dienstag bekommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Ich hatte es ja fast befürchtet! Danke für die Nachricht.

Werde nun erst mal versuchen ein 10cm System vorn einzubaun... mit ner Frequenzweiche dann aber nur die Höhen und Mitten laufen lassen.

Bass kommt dann aus der Röhre. Wenn das nichts bringt, muß halt später doch alles raus.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Frage zum Armaturenbrett vom "Einhorn" (meines kommt erst in VIER Wochen :classic_mellow: ). Irgendwer hier sagte mal, das Armaturenbrett unterscheide sich von dem bisherigen, deswegen seien auch die bisherigen Anleitungen zum Aus- und Wiedereinbau des Armaturenbretts nur bedingt umsetzbar. Und mich möchte so gerne ein vernünftgies LS-System einbauen..

Also, hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Dann wäre es supernett, hier was zu posten...

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.