Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timtim

Service-Intervallanzeige selbst zurückstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Subject sagt alles, 2nd generation, ausserdem

kotzt mich die Smart-Preispolitik voellig an.

Also: RISIKO....ab sofort nur noch Ölwechsel

bei ATU und ab durch die Mitte ...35 tkm / Jahr, also spar ich ca. 800 EUR für die Inspektionen (ATU-Ölwechsel schon abgezogen!). gehts 3 Jahre gut, kann ich

den Austauschmotor gerne selbst zahlen....

 

Nun die Frage: wie stell ich die Service-Anzeige

ruhig...geht auf jeden (!) Fall mit dem Zuendschluessel und dem Taster am Tacho, aber wie ?

 

Danke und Gruss

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Finanzieren des Autauschmotors durch ÖlwechselnWoAnders hast du gut gemerkt - noch besser, du zahls den ATU-Experten keinen Lohn, kaufst dir einmalig eine Ölpumpe(z.B. bei Conrad für 30EUR)/lässt eine Ölablass-Schraube anschweissen und machst alles selber. So hast du schneller einen Reservemotor im Keller liegen :-D

 

P.S. Mir macht es viel Spaß, an der kleinen Kugel zu schrauben (Wartung, Dichtscheibe einbauen, Ölabscheider einbauen, GeräuschDämm-Maten...) . Das einzige, was mich stört - alle denken gleich dass er kapput ist :-x


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

das Risiko bin ich auch eingegangen. Und ich muß sagen es hat sich gelohnt. Nach der ersten Insp. wurden sämtliche Wartungsarbeiten von mir durchgeführt. Ich habe mir bei Conrad die Absaugpumpe gekauft und führe meine Ölwechsel selbst durch. Mittlerweile hat er 60000 km drauf und ist ca. 2.5 Jahre alt. Die Keilriemen sind auch noch im super Zustand obwohl noch nie getauscht. Alle beweglichen Teile sprühe ich mit WD 40 ein. Zündkerzen habe ich auch noch nicht gewechselt weil´s ein Diesel ist :lol:

 

Viele Grüße

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2 Sätze an Keilriemen, weil ich erst getauscht und dann kontrolliert habe - na-ja diese reicht es bestimmt für bis 100tkm (jetzt 52tkm) :roll:

Bei den Zündkerzen- gleiche Lösung wie Gery

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 06.10.2003 um 15:51 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 18:12 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr mir Mut zusprecht. Ich

denke, ich geh auch aufs Ganze....

Kann die Preistreiberei und Abzocke

in den Werkstätten einfach nicht mehr

ertragen !

 

Gruss, Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endresumee:

Habe meinen Smart nun mit 47000 km ohne weitere Inspektion bei einem Händler in Zahlung gegeben. Dem war es völlig egal, ob Scheckheft oder nicht. Der Preis war super. Und ich habe dazu noch knapp 800 EUR (was über 10 % des Fahrzeugwertes waren) für Inspektionen gespart.

 

Gruss, Tim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timtim am 15.09.2005 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.