Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

Fensterheber/Verdeck ohne Zündung??!!??

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Folgendes Detail am sonst fast perfekten smart würde ich gerne ändern:

Das Verdeck und die Fensterheber sollten, wie bei anderen Autos auch möglich, ohne Zündung und ohne Schlüssel funktionieren!

Bei meinem "Erstwagen" ist die Funktion ohne Schlüssel ganz einfach an eine geöffnete Tür bzw. an das Innenlicht gekoppelt!

Hat sich jemand von Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht?

Seid Ihr zu einer Lösung kekommen?

Es wäre doch bestimmt möglich, ein Relais zu bauen, was vom Innenlicht gesteuert wird und ggf. Strom an Fensterheber und Verdeck weitergibt!

Leider bin ich keineswegs ein Elektriker, ABER unter Euch Pro`s ist garantiert jemand, der mir sagt, wo es langgeht...!

Sicherlich haltet Ihr so eine Funktion auch für sinnvoll, oder??

Danke für Antwort!

Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ausgezeichnete idee... fahre zwar kein cabrio aber die fensterheber wären die mühe auch schon wert... am ball bleiben... werde mich auch umhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Fensterheber OHNE Zündung - gute Sache.

Idee: Ich denke, ein abfallverzögertes Realais im Versorgungsstromkreis der Warnblinkanlage könnte gehen. Das Relais ist als "X-Relais" bei VW bekannt, Preis weiß ich nicht.

TOI-TOI-TOI

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,