Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alx

Glück gehabt!

Empfohlene Beiträge

Habe heute um 0.44 meinen ersten Dreher mit der Kugel hingelegt.

Die Randumstände waren ca. Tempo 45(!) und eine enger werdende Kurve. Leichter Regen und eine offensichtlich rutschige Fahrbahn.

Den Beinaheunfall kann ich nur so beschreiben, dass das Heck wirklich unvermittelt ausgebrochen ist und sich der Dreher gerade einmal so vor der Leitplanke ausgegangen ist.

Was mich daran wirklich ärgert ist, dass ich mir der "Gefährlichkeit" der Kugel bewußt bin und extra die mir bekannt Kurve aus meiner subjektiven Sicht langsam und handgeschaltet gefahren bin. (leichtes schwanzeln mit dem Heck habe ich durchaus schon kennengelernt)

Heute ist ein Tag, an dem ich die Entscheidung, mir einen Smart gekauft zu haben, ernsthaft anzweifle.

Nur so zur Info, mein Smart ist originalbereift und noch aus der ESP-freien Generation, ich frage mich aber, ob das in der Situation genutzt hätte.

 

Ein sehr nachdenklicher ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

´n bisschen glück brauchste heute eh im strassenverkehr, es ging ja auch nochmal gut!

 

es war auch schon recht spät ? vielleicht war sogar eine ganz leichte eisschicht auf der strasse ?

 

in ähnlichen situationen habe ich in meiner 'karriere' schon einen golf 2 in die leitplanke gehauen (extremes untersteuern bei schmierseifenglätte nach nieselregen) und mit einem 5er eine 720°-Pirouette gedreht.

 

war wohl ne situation, in der trust wg. der sehr geringen querbeschleunigung nicht den befehl zum auskuppeln geben konnte.

 

biste mal den 2ndG mit ESP gefahren ? ich mache immer wieder die erfahrung, dass es im vergleich zu trust wirklich viel besser (intelligenter) arbeitet. vielleicht hätte es auch da geholfen, aber wer weiss das schon.

 

klar ist sowas, wie es dir passiert ist, ärgerlich aber schlaf erstmal drüber.

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, zur Temperatur, es hatte 15°C, also Eis sollte es nicht gewesen sein.

 

ALexander

 

PS.: Zum Thema echtes ESP: Ich kann schlecht eine Probefahrt machen um das Limit mit ESP festzustellen...

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft ihr das eigentlich alle euch mit dem Smart zu drehen???

Ich selbst fahre ohne Trust + und mit Leistung von SW (67 PS) auf meinem Diesel und Serienreifen! Gut eine Tieferlegung mit Eibachfedern habe ich aber das macht den Brei wohl auch nicht fett, oder?? :-D

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder Trust Plus noch 67Tuning-PS haben Einfluß auf die maximal mögliche Kurvengeschwindigkeit. Eine Tieferlegung definitiv. Bei dem wirklich s**schmalen Grenzbereich des Smart hätte das in der konkreten Situation durchaus heißen können, dass da überhaupt nichts gewesen wäre.

 

Wie gesagt, mich hat vorallem geärgert, dass ich nach meinem Empfinden EXTRA langsam durch die Kurve gefahren bin.

 

Ich bin, nur um das klarzustellen, kein Freund davon, mit Elektronik kritische Fahrwerke zu "verbessern" sondern sie von Grund auf (mechanisch) besser zu bauen. Dem Kunden das ESP als "Mehrwert" zu verkaufen ist ein guter Marketinggag.

 

Eine der mir noch gekommenen Ideen ist, einen Vergleich verschiedener Reifenmarken durchzuführen, um speziell für Regen einen geeigneteren zu finden. Umfrage

 

ALexander

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 04.10.2003 um 12:24 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich fahre jetzt schon über 4 jahre und 120000km smart, die strecke mainz- worms über die b9, viele kurven, verschmutzung durch die landwirtschaft und abgenutzter strassenbelag. mein fahrstil ist eher sportlich (50km landstrasse in 40 min inkl. stadt ein und ausfahrt). ich habe es bis jetzt nicht geschafft meinen smart zum ausbrechen zu bringen. beispiel: omega b eines freundes (opelwerbung; fahren wie auf schienen), nasse strasse, ausfahrt mit angemessener geschwindigkeit genommen, heck ausgebrochen, leitplanke, totalschaden!

 

in der edv branche gibt es ein sprichwort: ein computer ist immer nur so gut, wie der der in bedient.

 

das lässt sich meiner meinung nach auch auf autos bzw auf den strassenverkehr übertragen. nach dem motto: ein auto ist immer nur so gut, wie der der es fährt.

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gedacht, dass ich das schon deutlich genug geschrieben hatte: natürlich sehe ich das Erlebte als Kritik an meinem eigenen Fahrstil, ich hätte auch nie für möglich gehalten an dieser Stelle mit der Geschwindigkeit Probleme zu haben, geschweige denn mich um 360° zu drehen. Immerhin hat sich der Smart nach der Drehung abfangen lassen und ich war weg, bevor mir der nächste drauffahren konnte.

Fahrpraxis habe ich in den 9 1/2 Jahren nach dem Führerschein mehr als genug gesammelt, kann aber jetzt absolut ohne Übertreibung sagen, sooo kritisches Verhalten habe ich mit keinem anderen Fahrzeug erlebt.

 

ALexander

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 04.10.2003 um 12:38 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, der smart reagiert in gewissen Situationen giftiger als nen alter 911er!

 

Auf einer nassen Strasse hab ich es zwar auch noch nie geschafft, in eine unkontrollierbare Situation zu kommen, aber bei Eis und Schnee sieht die Sache anders aus.

 

Einen Winter hab ich bis jetzt seit 2000 mit der Schleuder bewältigt, den von 00 auf 01 und der hat mir gründlich gereicht, gerade hier im Sauerland.

 

Damit der smart

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=psmnx13gholhswmlgg1cknksc2kgx1h3&ts=12329&np=1

 

auch noch länger heile bleibt, steig ich dann lieber ein paar Monate auf den Justy

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=yossw13yhcxnmgmkkcwcp2cpyccscp2k&ts=12329&np=1

 

um, da weiss man, dass man dann höchstens nur noch von ner Pistenraupe überholt wird :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt sind wir an einem Punkt angekommen wo es spekulation ist wie gut einer fahren kann oder nicht.

 

Ich würde mich jetzt nicht zu den langsamen Fahren zählen, aber hatte auch schon 2-3 fastdrehererlebnisse im Nassen, und nur im Nassen. Allerdings immer bei niedrigen Geschwindigkeiten, sodas ich ihn immer wieder einfangen konnte *toytoytoy*

Ich dachte irgendjemand hatte vormir Benzin oder Diesel verloren so ist mir das Auto über die Vorderachse geschoben, und nach dem die Reifen wieder Gripp hatten ging ich wieder sanft auf´s Gas, und was machte er, er bricht hinten aus. *erschreck*

 

Das ausbrechen hinten kann ich mir nur so erklären das die Elektronic nicht schnellgenug auf den Lastzustand der Stituation bzw. Bodenverhältnisse reagiert hat. Ich hab das schon oft gelesen hier im Forum bzw. mal Live im Smart-Center miterlebt bei einem gewollten ausbrechen mit mehreren Smart´s, sprich Gruppe von mehreren Fahrern nacheinander .

 

Folgende Situation:

Untergrund vereist, simuliert durch eine nasse Gummimatte. Ziel war es durch starkes Beschleunigen aus dem Stand nach ein paar Metern das Steuer abprubt nach rechts zu reisen und damit ein Ausbrechen der Hinterräder zu verursachen, verhindern sollte allerdings die Software dieses Manover durch Gaswegnahme, was aber bei einem Smart überhauptnicht funktionierte, obwohl er Neu war.

 

Meine Vermutung ist das einige Smart´s dies nicht so auf die Reihe bekommen, ist eventuell ein Software oder Elektronik-Fehler. Desweiteren sind die Smart´s der ersten Generation (Blattfeder) wesentlich härter abgestimmt als die ab 2001. Wenn ich schräg von einem Bordstein fahre und gleichzeitig bremse, habe ich am vorderen Rad keinen Bodenkontakt mehr sodas das ABS regelt, und dieser Bordstein ist nicht allzuhoch. Ergo liegt der Smart mit Blattfeder bei trockenen verhältnisen Satt auf der Straße, bei Näße allerdings ist der Grenzbereich sehr gering und mit Vorsicht zu geniesen.

 

Das ist meine persönliche Meinung und Empfindung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

cu

 

-----------------

einzelbild.php?id=74154&quality=80&maxpixel=800&identifier=ab90d745a6

- Lack & Werbetechnik -

ICQ: 178474930

koolart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lacky am 04.10.2003 um 13:50 Uhr ]


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, auch ich zweifel ernsthaft an meinen fahrkünsten. 15 jahre unfallfrei, seit 1/2 Jahr fahre ich den smart und ich stelle auch fest, daß bei geringster geschwindigkeit in der kurve das mistding "sich drehen will". Zuletzt bin ich von einer Ampel angefahren, direkt dahinter wollte ich links, sprich keine 10 m und die Karre wollte "weg". Irgendwas muß schon dran sein an obigem Redner :(

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

wer weiss, ob dort nicht etwas Öl oder Sand (kann bei Nässe auch übel werden) auf der Strasse lag.

Fährst Du die Strecke öfter? Es gibt auch die Möglichkeit, daß der Asphalt hinüber ist. Bei trockenem Wetter ist noch alles OK, nur wenn es nass wird, wirds glatt wie Schmierseife.

 

Ganz übel kann in der Kurve auch "schlagartig vom Gas gehen" sein. Das kann dann wie die Handbremse wirken.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allzu oft komm ich dort nicht vorbei, etwa 2x/Monat. Fahrzustand war 5.Gang, Fuß vom Gas beim Kurveneingang, danach nur gerollt. Die Kurve ist eine Autobahnauffahrt von einer Brücke mit ca. 270°, die gegen Ende ein wenig "zu" macht.

Ansonsten - wie gesagt, ich kenne das schwanzeln - ansatzlos und völlig unerwartet.

Ach ja, heute habe ich dann noch Luftdruck kontrolliert VA:1.9, HA 2.4, dh fast "vorschriftsmäßig".

 

lg, ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super! :(

 

Gestern hats auch uns erwischt. MEGA-Dreher bei leicht regennasser Fahrbahn, volle Kanne in zwei parkende Autos mit der Beifahrerseite. :-x

 

Gott sei Dank ist nichts passiert, aber viel Scherben gibt es und bis aufs Tür-Bodypanel der Beifahrerseite sind alle anderen kaputt. Türe ist eingedrückt. Leider hab ich keine Fotos, weil wir gleich zum SC geschleppt wurden.

 

Situation war ziemlich erschreckend, weil so simpel: starke Rechtskurve, leicht angefeuchtete Fahrbahn, max. 30 km/h. Wahnsinn!! :o

Das Fahrzeug war unkontrollierbar. Hat 1 1/2 Pirouetten gedreht bis die geparkten Fahrzeuge am Fahrbahnrand dem ganzen ein Ende bereiteten. Das ging wirklich schnell. De facto heisst das ja, dass man bei Regen sowieso nur Schrittempo fahren kann. Da frage ich mich, wie sowas erst nach fünf Jahren Smart passiert. :-?

 

Aber der Wahnsinn bei der Sache kommt noch: Meine Versicherung hat uns kapital übers Ohr gehaut. Die haben uns anno 2002 eine Teilkasko als Vollkasko verkauft. Unglaublich. Ich habe dann auch noch, als ich die Polizze in der Hand hatte, nachgefragt, ob das nun eine Vollkasko sei und sie sagten mir, dass sie wegen des hohen Selbstbehalts eben so hiesse aber es eine vollwertige Vollkasko sei. Ein Wahsinn eigentlich, nur leider hab ich keine Beweise dagegen. Alles nur mündlich. :-x

 

Die erste Schätzung vom SC war auf 1600 für neue Tür, drei neue, frisch lackerte Body Panels. Leider muss ich noch auf die Achsvermessung bangen, ob sich da was nicht verschoben hat, denn der Hinterreifen hat schon einen Schlag bekommen. Das meiste aber die Tür, und das in der Mitte. Achse wäre sicher teurer.

 

Also, drückt mir die Daumen.

Ich such mir auch gleich eine neue Versicherung. Bitte haltet mich nicht für dumm, ich bin wirklich übers Ohr gehaut worden. Diese Polizze ist so kryptisch geschrieben, das hätte Euch auch passieren können.

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2007 um 17:50 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
Diese Polizze ist so kryptisch geschrieben, das hätte Euch auch passieren können.

 

Definitiv nicht...


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowboy, und Beileid zu Deinem Unfall.

 

Sag mit mal, was Du für eine Bereifung auf dem 42 hast und wie alt die ist.

 

Ich sehe da eigentlich den Zusammenhang mit dem starken Übersteuern des 42 bei feuchter Straße.

 

Meine Contis sind uralt, haben reichlich km gefressen, sind vom Pfofil her aber noch ok. Es wird aber in jedem Fall die letzte Saison mit diesen Reifen werden, im Frühjahr 08 sind ein Satz neuer Reifen fällig.

 

Zurück zum Thema: Ich vermute einfach die verhärtenden Reifen in Kombination mit Regen und mangelnder Fahrbahngriffigkeit als Ursache für viele gleichgeartete Unfälle.

Natürlich in Abhängigkeit mit der gefahrenen Geschwindigkeit.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2007 um 17:50 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
max. 30 km/h.

 

Ganz sicher???? 8-)

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2007 um 18:23 Uhr hat Triking geschrieben:
Meine Contis sind uralt, haben reichlich km gefressen, sind vom Pfofil her aber noch ok. Es wird aber in jedem Fall die letzte Saison mit diesen Reifen werden, im Frühjahr 08 sind ein Satz neuer Reifen fällig.

Alte, steinharte Contis sind bei Nässe wirklich fast unfahrbar. Habe meine Originalbereifung im Herbst 06 nach 5 Jahren und 110.000 km (gesamt mit WR) auch entsorgt - Profil war noch drauf. Die Winterreifen waren danach geradezu himmlisch zu fahren; die neuen Sommerreifen seit diesem Frühjahr sind auch top - früher kam ich bei Nässe ständig in den ABS-Regelbereich, jetzt kaum noch... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 117.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.07.2007 um 18:58 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon festgestellt, wenn ich den Reifendruck bei meinem CDI auf den Benzinerwert einstelle, dass die alten Reifen wesentlich mehr Grip haben. Besonders beim starken Bremsen. Die Aufstellfläche vergrößert sich halt. Auch der Fahrkomfort ist besser.

 

Im Herbst kommen die Räder aber weg, das wird mir sonst zu gefährlich.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Aber der Wahnsinn bei der Sache kommt noch: Meine Versicherung hat uns kapital übers Ohr gehaut. Die haben uns anno 2002 eine Teilkasko als Vollkasko verkauft. Unglaublich. Ich habe dann auch noch, als ich die Polizze in der Hand hatte, nachgefragt, ob das nun eine Vollkasko sei und sie sagten mir, dass sie wegen des hohen Selbstbehalts eben so hiesse aber es eine vollwertige Vollkasko sei. Ein Wahsinn eigentlich, nur leider hab ich keine Beweise dagegen. Alles nur mündlich."

Tschuldigung, das kann doch nicht stimmen. Was steht in der Police bei Fahrzeugversicherung? Vollkasko oder Teilkasko? Schreib das doch bitte hier mal genau rein. " Ne Vollkasko als Teilkasko verkauft." Sonn Quatsch habe ich ja noch nie gehört.

Also lass lesen.

Viele Grüße von Ferdi der noch immer mit dem Kopf schüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2007 um 19:55 Uhr hat RoteClara geschrieben:
"Tschuldigung, das kann doch nicht stimmen. Was steht in der Police bei Fahrzeugversicherung? Vollkasko oder Teilkasko? Schreib das doch bitte hier mal genau rein. " Ne Vollkasko als Teilkasko verkauft." Sonn Quatsch habe ich ja noch nie gehört.

 

Erstens, lasse ich mich ungern für dumm verkaufen. Das Problem ist ja, dass auf der Polizze nix von "Teil" oder "Voll" steht, sondern es steht "Deckungskasko, Variante 4" drauf mit dem Zusatz: "deckt folgende Schäden". Wenn man in 28 Jahren in der Familie 17 Autos bei der Versicherung hatte, alle zu Vollkasko, alle beim selben Berater, dann hat man wohl keine Vermutung, dass er beim 18. einfach eine Teilkasko aufsetzt. Natürlich ist das alles mein Fehler auf Papier, aber er hat mir damals noch gesagt, ich soll mich beruhigt zurücklehnen, er erledigt mir das schon "zum üblichen Paket". Meine Vermutung ist, ER hat den Fehler gemacht, ich habe ihn nicht entdeckt und damit haben wir den Haufen.

 

Zweitens: Die Sache mit den Sommerreifen ist ein absolut gutes Argument. Die sind schon die vierte Saison unterwegs. Haben sicher dazu beigetragen. Hab gleich bei Reifendirekt neue bestellt.

 

Euer Cowboy

8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also im vertrag kreuze ich immer die variante an... bei teil oder bei vollkasko kommt dann ein haken hin.

 

was danach kommt kann heissen wie die versicherung mag... der unterschriebene vertrag zählt und wenn darin nicht vollkasko oder teilkasko steht... dann war man 28 jahre und 17 autos bei der falschen versicherung!

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2003 um 18:32 Uhr hat alx geschrieben:
Allzu oft komm ich dort nicht vorbei, etwa 2x/Monat. Fahrzustand war 5.Gang, Fuß vom Gas beim Kurveneingang, danach nur gerollt. Die Kurve ist eine Autobahnauffahrt von einer Brücke mit ca. 270°, die gegen Ende ein wenig "zu" macht.

Ansonsten - wie gesagt, ich kenne das schwanzeln - ansatzlos und völlig unerwartet.

Ach ja, heute habe ich dann noch Luftdruck kontrolliert VA:1.9, HA 2.4, dh fast "vorschriftsmäßig".



lg, ALexander

-----------------
img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel



 

Der Trick daran ein Fahrzeug stabil zu halten in Kurven ist :Gas geben Bzw am Gas bleiben

wenn du zweifel an deinem Fahrzeug bzw an deinen Fahreigenschaften hast kann ich dir ein Fahrsicherheitstraining empfehlen ...ist kein Witz...Probiers mal ....ich selbst gebe solche ..allerdings im Motorradsektor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart hilft kein Fahrsicherheitstraining.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2007 um 18:42 Uhr hat alx geschrieben:
Beim Smart hilft kein Fahrsicherheitstraining.



ALexander



 

Ich widerspreche Dir nicht......!!!

 

mache eins mit und du wirst überrascht sein .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.