Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Benzin-Boykott - Wir sind das Volk....wir haben die Macht ... Packen wir'S an !!

Empfohlene Beiträge

 

Der Sprit wird immer teurer!

Und genau das werden wir dagegen tun.

Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis

und machen sie fertig. Einen nach dem anderen.

Wie??

Wir fangen bei A wie ARAL an.

Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken

an das Disaster mit der Brent Spar erinnern)

Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember

alle ARAL- Tankstellen.

3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr

schwer treffen.

Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben.

Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix.

Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg

endlich mal abtragen.

An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern

können.

Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe

schlagen - ZUSAMMENHALT!!

Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle

mehr getankt.

Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig. Danach werden die

Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist.

Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!

Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas,

druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche

Medien, Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft!

Die Lawine ist losgetreten.

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich glaube kaum, dass das was bringt, ausser einer riesenflut von email-lawinen.

Im Smart-Club Forum wurde auch schon wild darueber diskutiert. Ich fand die Aussage so schoen, dass es sich hier um eine aktion gefrusteter 12liter-auto-fahrer handelt.

Ich bin auch gefrustet, hier in Wuppertal macht gerade eine demo die ganze innenstadt dicht, als wuerde das was bringen .... Die einzige FOlge ist, dass saemtliche Pendler nicht nach Hause kommen, und die sind ja schliesslich auch maechtig durch die Preispolitik gestraft.

Schoenes Wochenende,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo star-one-006,

quote:

Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember
wird an keiner XXXX-Tankstelle

mehr getankt.

Vom 1. Januar bis 31. März
machen wir XX fertig
.

Danach werden die Medien berichten wer der nächste im
ABC der Rache
ist.

 

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber bitte nicht hier!

Dies ist ein Informations-Forum rund um den smart. Ich habe mal in Deinem Text die (meiner Meinung nach) etwas störenden Passagen fett herausgehoben.

Lasst uns hier diskutieren, aber nicht irgendwelche Boykott-Aufrufe starten, bitte!

Beim ohnehin schon teuren Sprit muss man nicht auch noch 10 km mehr fahren, um eine "boykottfreie" Tankstelle zu finden, oder?!

In den 70er-Jahren gab's die Ölkrise, zu Zeiten des Golfkriegs war's heikel und jetzt schwappt eine neue Welle der Verknappung auf uns zu, und auch die wird wieder vorbeigehen.

Endlich gibt es einen Anreiz für die Auto-Industrie, sich um alternative Energiegewinnungen zu kümmern!

Wer sich ausserdem an einen vernünftigen Umgang mit dem Auto gewöhnt (Fahrten zum Zigaretten-Automaten oder dem Kaufmann um die Ecke vermeiden, Park&Ride-Systeme nutzen usw.) kann auch schon eine Menge sparen!

Anders sieht es sicherlich bei den beruflichen Vielfahrern aus. Die sind auf ihr Gefährt angewiesen, werden aber, wenn sich die Situation nicht entschärft, über Kurz oder Lang durch höhere Kilometer-Pauschalen entschädigt.

Ich persönlich fahre auch gerne Auto, tue dies aber in letzter Zeit wesentlich bewusster und sehe die derzeitige Situation auch als Chance für eine grundsätzliche Bewusstseinsänderung!

Es ist leicht zu sagen "Ich will nicht auf etwas verzichten", schwerer ist da schon die Einstellung auf eine Gegebenheit, die sich auch durch Boykotts nicht ändern lässt.

Die Nachfrage bestimmt den Preis, und bei einer solch langfristig angelegten Kampagne, wie diesem Boykott, würde das auch Auswirkungen (nicht zum Besseren) zeigen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Das war mein Statement zum Thema, vielleicht steuern ja andere auch noch etwas dazu bei!

 

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 22. September 2000 editiert.]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Smart Forum und kein Protestforum!

Übrigens sehe ich mit meinem Smart die Tankstelle sowieso selten. Und wenn, dann tanke ich gerade mal 17l oder so.

Energie wird in Zukunft noch teurer werden.

Viel Spaß mit Euren Smarties!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Unrecht hat der Michael ja nicht...

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, HIER ist ja wohl die absolut falsche Adresse für einen Sprit-Boykott !

Sinnvoller wären Adressaten wie:

- Fünfmal-im-Jahr-Kurzurlaub-Macher

- Zigaretten-mit-dem-Auto-Holer

- Ford-Scorpio-Fahrer

- Dachträger-Drauflasser

- Wir-rasen-um-die-Wette-Idioten

- Camaro-Protzer

- usw.

- usw.

- ... nahezu unendlich fortsetzbar ...

Gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

@ star-one-006:

Da fällt mir noch was ein: Verkauf´ doch Deinen Brabus-Smart und steig wieder um auf Deinen alten SLK 230 mit 196 PS !

Ein Boykott mit einem 15-Liter-Verbraucher trifft die ARAL wesentlich mehr, als ein Fahrzeug das kaum mehr als ein Benzinfeuerzeug benötigt.

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon bykottieren wollt, tankt doch ausschließlich bei freien Tankstellen. Dies ist außerdem ökonomisch Sinnvoll, da diese meist 1 Pf billiger sind.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Star-one

Warum fährst Du eigentlich Smart?

Bykott hilft keinen weiter.

Gruß

Mali

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach die 1.75 dm für den liter diesel sind doch nicht teuer. ich bin froh die bundesdeutsche regierung so ganz ungefragt unterstützen zu können. ich fahre jetzt jeden tag 300 km mehr sonst lohnt es sich beim smart cdi an mineralölsteuer gar nicht.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diese schwarz-weiß- malerei und Sündenbocksucherei langsam satt!!!Fakt ist ja wohl, dass wir uns über kurz oder lang auf schwindende Ölreserven einrichten müssen und beim Sparen der noch vorhandenen ist jeder gefragt! Ich bin auch sauer, dass die "Ökosteuer" nicht tatsächlich für "Ökobelange" verwendet wird, aber es bringt ja wohl gar nix, deswegen irgendwelche Tankstellenpächter fertig zu machen! Viel sinnvoller ist es der Industrie Druck zu machen, indem man eben zeigt, dass man nicht 2375 PS wichtig findet, sondern Sparsamkeit- und da sind wir ja schon ein wenig auf dem richtigen Weg, oder????

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann das Gejammer aller möglichen Leute nicht mehr hören, daß der Sprit zu teuer wäre. Die gleichen, die einen belächeln weil man einen Smart gekauft hat. Anschließend setzen sie sich nämlich in ihren Geländewagen und fahren Brötchenholen. :classic_angry:

Da kann ich nur sagen, daß der Sprit noch nicht teuer genug ist!

Smarte Grüße

Stefan *derderzwarschoncdifährtabernochaufseinenSmartcdiwartet*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich die Idee ganz gut, da ich finde die Preise steigen nicht wegen den schwindenden Ölrecourcen sondern aus (Öl)politischen Gründen. Wenn man bedenkt das die Ökosteuer da gerade mal 4 Pfennig ausmachen, kann man sich vorstellen wer die Letzten Preiserhöhungen von 20 Pf bekommt.

Die Regierung (Steuer) jedenfalls nicht.

Die Haken an dieser Protestaktion:

1. Es trifft mal wieder die falschen. Nämlich die Pächter die jetzt schon immer weniger verdienen , und für die Preise wirklich nichts können.

2. Schon mal aufgefallen wie die Konzerne miteinander verflochten sind?

Esso und Shell, Aral und Agip,... Also, Da boykottieren wir 3 Montate Esso und gehen z. B. zu Shell. -> der Pächter sieht alt aus, und Esso/Shell hat das Geld trotzdem wieder.

Wenn Boykott, dann bitte richtig! Boykottiert den gesamten Konzern! Aber schauen wir Aktionen wie den Autofreien Tag an. Alle schreien toll, wir fahren EINEN Tag nicht Auto, aber keiner macht mit. Ich denke es wird auch hier an einer entsprechenden Beteiligung fehlen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss

Urs, der mal sehen will was ab dem 1.10. abgeht (oder auch nicht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.