Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Software-Update

Empfohlene Beiträge

Am Montag machte ich mit nem Cabrio ( km Stand: 900 ) ne Probefahrt und stellte fest, dass der Wagen weicher schaltet und auch sonst besser zu fahren ist. wie mein '99-er Passion.

Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten, ein Software-Update zu bekommen ?

 

Grüßle

Thommy

ES - TL 581

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thommy:

War dass ein "Einhorn", dan hass'te das 2001 Model mit software gefahren, soll ja besser sein. Hab mal gelesen die werden ab Dezember die 2000'r modellen nachrusten koennen, weiss nicht ob's das auch fuer '99 gibt.

War's kein Einhorn? Dan binn ich gespanntwieso der grosse unterschied,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das cabrio hat ein anderes schaltprogramm, das man sich im sc auf wunsch aufspielen lassen kann-wenn das sc will und kann, also nicht in wien.

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai peter

du hast recht. gemäß der werbung "wien ist anders" trifft das genau auf das sc zu.

bye aus vie

axor

http://more.at/smart

 


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anläßlich eines KD im SC Leonberg vertrieb ich mir die Wartezeit kürzlich mit einer Probefahrt im Cabrio.

Ich mußte ebenfalls feststellen, daß (verglichen mit meinem 1999 passion) im Automatikmodus alles butterweich ablief. Auch die kriminelle Gedenkminute, die smart beim heranrollen an eine Kreuzung mit beabsichtigtem Blitzstart einlegt war so gut wie weg.

Von der Probefahrt zurück sagte ich dem Werkstattleiter, daß ich nun auch diese solchermaßen geuppte Software will. Der entgegnete aber, daß ich da Pech hätte und daß die verbesserte Software ein verbessertes Getriebe erfordere. Das sei eben nur beim neuen Modell so.

Faziz: wir smarties der ersten Stunden werden weiterhin damit belohnt, gelegentlich wir die Deppen reaktions- und funktionslos in Kreuzungen und Einmündungen 'rumzustehen während Getriebe und Motormanagement verheißungsvoll vor sich hingrummeln (Neo-smarties sollten sich den Spaß mal gönnen - echtes Adrenalin-Endorphin-Feeling).

Die käuflichen Programme zur Beschleunigung der Schaltzyklen sollen übrigens lt. Auskunft des SC bereits mittelfristig das Getriebe ruinieren.

 


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

langsam regen mich die diversen sc auf. ich beschäftige mich sehr viel mit autos (hobbymäßig, mache ALLES selbst) und bilde mir ein mich sehr gut auszukennen (na klar :classic_wink: ). wenn ein unbedarfter der einfach nur ein auto haben will einem sc in die hände fällt ist er von anfang an der gelackmeierte, das fängt beim kauf und den lieferversprechungen an und geht nahtlos in die werkstatt- und technikmisere über. man wird einfach nur für blöd verkauft und die werkstätten tischen einem die wildesten ausreden und erklärungen auf, alles was nicht sc ist ist auf jeden fall schlecht und macht alles kaputt. na klar.

ich hatte mein auto noch kein mal im sc wo sie nicht irgendetwas ruiniert hätten. genauso diese update-geschichte. wenn das in einem sc geht dann geht es in allen.

ich halte das auto für gut und durchdacht, genauso wie die ganze peripherie (software, diagnose...). nur können die sc nicht damit umgehen. das software update muß man bei mcc für das jeweilige auto anfordern, das kommt dann per leitung ins sc und kann dann aufgespielt werden. wenn man pech hat wird allerdings ein eventuelles tuning auch gleich überspielt.

wenn man die möglichkeiten akkurat nützen könnte hätten wir alle mehr freude und das sc mehr geschäft, aber sie kapierens nicht. die kunden sind nur immer die nervenden idioten.

pfffft...ging wohl etwas mit mir durch...aber mich ärgert sowas

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe einen 2000er passion (kein Einhorn). Er macht auch immer noch eine Gedenkminute an Kreuzungen. Allerdings bin ich auch noch nie ein älteres Modell gefahren.

Man kann diese "Antriebslosigkeit" nur verhindern oder verkürzen, wenn man etwas auf dem Gas bleibt. Ein Software-Update würde mich deshalb auch interessieren. Sollte etwa nur das Cabrio ein verbessertes Getriebe haben? Ich habe ja für vieles Verständnis, aber zwei fast-identische Getriebevarianten bergen bestimmt kein Sparpotenzial und sind deswegen bestimmt nur eine Ausrede (kann natürlich sein, dass es vor dem Cabrio-Erst-Bautag andere Getriebe gegeben hat).

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thommy:

haben uns gestern die neue Software auf unseren Smart aufspielen lassen. Die Schaltpausen fühlen sich zarter und ruhiger an. Auch die "Gedenksekunde" Doppelrückschaltung ist wohl weg.

Können Dir nur empfehlen es aufspielen zu lassen.

Bienchen

xxx-xx xxx

xxxxx und xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar!

Wir haben einen Pulse Erstzul. 12/99 mit 55 PS, also einen Benziner.

Die neue Software haben wir uns im SC Oberhausen (nach etwas Hartnäckigkeit)aufspielen lassen und mussten 60 DM für 10 Min. Arbeit bezahlen.

Bienchen

xxx-xx xxx

xxxxx und xxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab soeben mal bei meinem SC nachgefragt (Gera). Die wussten leider von Softupdate nichts. Nun haben dir aber beim SC Oberhausen angerufen, weil der Techniker selbt neugierig geworden ist. Die haben ihm aber erzählt, dass da nix mit 60 DM wären, sondern über 2000 und nur im Zusammenhang mit Chip-Tunig. Sehr kompetente Leute dort :-(

Nu wollt ich nochmal fragen, wer sowas noch machen lassen hat und wo. Vielleicht ist auch ein Techniker von einem SC dabei von dem ich die Telefonnummer mal an Gera weiterleiten könnte.

PS.: Mein smart ist ein CDI der Serie 1 (Januar 2000)

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.