Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Erfahrung mit Konkurenz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat schon jemand rfahrung mit dem Lupo 3L /Audi A2 1,2TDi im Vergleich zum Smart cdi gemacht?

Verbrauch

Fahrverhalten

Zuverlässigkeit

sonstiges

 

mfg

 

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

den smart und den a2 kann man nicht miteinander vergleichen, da er a2 das gegenstück zur a-klasse ist. der lupo ist zu teuer, der verbrauch liegt meistens über 3l und bei einem unfall wird es durch die aluminiumteile richtig teuer. die halbautomatik des lupo ist so hackelig wie die schaltung eines 40 jahre alten schleppers, dagegen schaltet die smart halbautomatik butterweich. für das weniger geld kann ich mir auch einen smart cdi,golf tdi(jahreswagen),yaris d4d... kaufen, der verbrauch ist nicht viel höher und die erstzteile sind billiger.

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein 3L kostet bei gleicher ausstattung knapp 40% mehr! das fährt man mit dem lupo nie rein. vielleicht auf ein paar jahrzehnte! hatten doch schon mal so was mit dem gasauto...

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ....

Ich kenne den A2 3L. Den bekam ich übers WE mal von meinem Audi-Partner, weil mein damaliger Audi nach einer Reparatur liegen geblieben war.

Ein Suuuuuuuuuuuper Auto ...

Allerdings eine ganz andere Liga als der Smart. Für das Geld kannst Du Dir fast zwei Smarts kaufen.

Ich bin das WE damals mit dem Wagen ca. 300 km gefahren und hatte einen Verbrauch von ca. 3.5l/100km.

Der Wagen ist eine ziemliche Ecke komfortabler. Das Fahrverhalten würde ich als gut bezeichnen.

Zuverlässigkeit: Ich bin noch nie im A2 liegen geblieben :lol: :lol:

 

Mal ganz ehrlich: Damals stand ich vor dem Problem mir ein neues Auto zu kaufen. Der A2 war einfach zu teuer. Aber deswegen fahr ich heute zum Glück Smart :)

 

Happy Rollin ;

-----------------

<schnipp>----------

eroticards.de - der erotische grusskartenservice

<schnapp>----------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.184
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.