Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scheurrak

Fensterheber defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute bin ich im heftigen Regen nach Hause gefahren und musste die Seitenscheibe an der Fahrerseite herunterlassen, um eine Karte in den Parkautomat zu stecken.

Leider ließ sich danach die Scheibe nicht mehr hochfahren.

Zuhause (etwas durchnässt) hat mein Mann einmal feste auf die Scheibe gedrückt, jetzt fährt sie wieder hoch und runter, hoch aber irgendwie eirig, als ob die Scheibe irgendwo hängen bleibt.

Kennt jemand das Problem?

 

Ach übrigens: es handelt sich um den Smart Cabrio passion cdi, BJ 2003.

 

Gruß

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

der smart hat eine sog. führungslose Scheibe. Soll heissen, die Scheibe kann beim "fahren" ein wenig hin und her kippen.

Vermutlich hat es bei Dir zuweit gekippt und ist dann verkanntet. Dein Männe hat dann bei seinen Versuchen die Scheibe wieder ein wenig zurückgedreht und nun tut es sie wieder.

 

Lass mal lieber das Fenster zu, bis das Center mal die Einstellung kontrolliert hat.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hochhol*

 

Hab das gleiche Problem mit meinem Cabrio jetzt auch.

 

Die Scheibe verkantet sich und bleibt stehen. Wenn ich dann hinten etwas drücke fährt sie wieder hoch.

 

Dauert das einstellen lange, oder kann ich da mal so gschwind beim SC vorbeifahren?

 

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sollte eigentlich nicht zu lange dauern. es muss ja nur die türinnenverkleidung abmontiert und später wieder montiert werden. Der Rest ist Einstellungssache. Würde aber trotzdem erstma das sc anrufen, bevor du einfach hinfährst. die meisten sc's brauchen ja für fast alles nen termin... :roll:

 

mfg

 

firesmart 8-)

-----------------

 

woys.php?,C,2,PLZ,15712

 

think clever, be SMART!!! ;-)

 

ICQ#: 163100056

 

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe mal das du recht hast. "Glücklicherweise" muss ich auch wegen dem Cabrioverdeck ins SC :(

Dann kann man das ja kombinieren.

 

Juhu! :(

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern, als ich auf einer abschüssigen Tiefgaragenzufahrt stand. Das Fenster ging nur noch halb hoch. Ich konnte sehen, daß es etwas geneigt war. Einmal noch mal runter und dann mit der Hand nachgeführt und es klappte einwandfrei.

 

Werd da mal im SC nachfragen ....

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu das mal. Kannst ja mal berichten was die deswegen sagen, tun, oder lassen *fg*

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich "belästigte" dieses Fensterproblem vor etwa 10 Tagen. Im SC-Leverkusen dauerte die Reperatur etwa 20 Minuten. Nach Aussage des Meisters hatte sich wohl ein Stück Gummi oder Plastik verkeilt.

 

Was mich allerdings erstaunt ist das sich dieses Problem ganz offensichtlich zeitgleich bei mehreren Smard .nd des Bj 03 jetzt häuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint wohl das die irgendwie Probleme haben.

 

Mittlerweile häufen sich ja auch die Falten im Cabrioverdeck. Wei schön das ich von allem etwas habe.

 

Wäre untröstlich wenn ich was verpassen würde ;-)

 

Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.