Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kem

Traggelenke Rückruf jetzt Probleme

Empfohlene Beiträge

i

Als ich am Mittwoch den 24.09 zur 60er Inspektion war, hieß es das die Schwenklager/Traggelenke von MCC aus gewechselt werden müssen.

OK dachte ich sollen sie mal machen.

Als ich den Wagen am Mittwochabend abholte merkte ich bei der Rückfahrt das die Lenkung schwergängig ging und das Lenkrad nach einer Kurve sich nicht alleine wieder in die Nullstellung drehte.

Ich bin also am Donnerstag wieder hin und sagte es dies dem SC.

Auf meine Frage hin, ob da was beim Wechsel der Lager etwas schief ging wurde sofort gesagt: Natürlich nicht.

Da sie den Fehler nicht sofort finden konnte bekam ich einen Leihwagen und man sagte man ruft mich an.

Am Freitag hieß es dann Lenkgetriebe kaputt 350EUR, aber MCC übernimmt 75%.

Dies wollte ich nicht akzeptieren, da ich gerade erst 280EUR für die Inspektion bezahlt habe, nach der alles in Ordnung seien sollte.

Das SC wollte sich darauf nicht einlassen.

Am Dienstagabend hieß es dann der Wagen ist fertig.

Ich also am Mittwoch 1.10 hin.

Aufeinmal hörte ich nichts mehr vom Getriebe, sondern sie hätten noch einmal die Lager gewechselt und jetzt wäre der Wagen wieder in Ordnung.

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, das die Lenkung zu schwer geht und das Lenkrad braucht unwahrscheinlich lange bis es sich zurück dreht.

DAs sieht so aus, das wenn man in eine kleine Strasse abbiegt man auf den Bürgersteig fährt, wenn man nicht das Lenkrad schnell genug selber zurückdreht.

Hat hier schon einer die Gelenke gewechselt bekommen und vielleicht ein ähnliches Gefühl.

Der Leihwagen fuhr genau wie mein Wagen durch ne kurve, bevor an meinen Wagen rumgeschraubt wurde.

Was soll ich sonst machen, nochmal ins gleiche SC oder zu einem anderen?? Wer kann einen einen Rat gegeben , ob die Lenkung so in Ordnung ist?

 

mfG Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner lenkt sich auch schwer ist deswegen auch heute im SC! :) Mal wieder! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

bei mir genau das gleiche problem.

 

evtl. sind die gelenke anders konstruiert, sodass es sic hauf die lenkung schlägt.

 

Anderer grund kann sein, dass die neuen traggelenke sich auf die eben schon eingespielte karosserie und deren einzelteile (lenkung, andere läger, usw.) einspielen muss.

 

Hatte vor einer woche termin, heute ist es mir aufgefallen, das die lenkung peu a peu immer leichtgängiger wird.

 

Wird schon alles seine richtigkeit haben jungs und mädels...

 

in diesem sinne,

 

christoph :-D

-----------------

Blackbeat rulez!!!!

 


Blackbeat rulez!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte auch vor ca 2 Wochen einen Termin bei der die Teile mit ausgewechselt wurden.

 

Eine merkliche Veränderung in Form von erschwertem Lenken ist mir allerdings nicht aufgefallen. Vielleicht muß sich das ganze bei einigen ja wirklich noch einlaufen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Ursache tatsächlich bei den Kugelbolzen zu finden sein (was ich in kems Fall vermute), so würde ich darin eine erhebliche Gefahr sehen! Denn ich tippe in auf einen Einbaufehler und wenn sich dadurch sogar Lenkung schwergängig wird, so dass nicht einmal mehr die Rückstellung funzt, so klammt da etwas massiv am Bolzen. Dieser kann keine große Hebelkraft ausüben, so dass er schon richt verspannt sein muss, um solche Schwierigkeiten zu erzeugen.

 

An Eurer Stelle: Nix wie hin ins SC und die Sache fachmännisch (!) beheben lassen, bevor das Ding abreißt.

 

Und dass der Bolzen sich erst einlaufen muss, ist Nonsens. Lasst Euch sowas nicht erzählen!

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim turbotausch wurden auch die traggelenke gewechselt.

keinerlei probleme feststellbar! :-D :-P

 

vielleicht hättet ihr euren smartie zu jemanden bringen sollen, der sich mit sowas auskennt... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es waren die Traggelenkelager.

Ein Teil der Lager ist wohl fehlerhaft.

Habe jetzt welche eingebaut bekommen die ok sind und meine Kugel fährt jetzt normal.

Karl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.