Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moppel

Freisprecheinrichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nun eine FSE für ein 6110 von Nokia gekauft. Die offenen Kabelenden müsste ich nun irgendwo im smart anschließen.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schau mal auf der Seite von Michael Papenburg (Star-One 006) vorbei. Der link sthet immer unten unter einem seiner Beiträge (Zubehör MP3-Kabel, da steht grad' einer von ihm).

Er hat dort die Belegung des Radiosteckers. Er verkauft auch fertige Kabel zum Anschluss der FSE an's Radio. Das soll natürlich keine Werbung sein, man könnte das Kabel auch selber bauen, wenn man an diese besonderen Stecker kommt...ist möglich, kostet aber auch nicht viel weniger, als wenn man sie bei Michael bestellt :classic_wink:.

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Tipp auf Michael's Seiten nachzuschauen. Ich habe mir nicht nur das FSE-KAbel bestellt sondern auch gleich das CD-Kabel um meinen Discman an das Grundig/Smart-Radio anzuschließen. Dadurch brauchte ich mir nicht den Sündhaft teuren CD-Wechsler von Smart/Grundig zu kaufen, sonder habe jede Menge Geld gespart und kann dafür richtig viel und oft Tanken. Bezahlung und Lieferung klappte bestens. Meine " Bessere Hälfte" konnte mit dem FSE-Kabel die FSE ruckzuck anschließen, ohne im Smart irgendwelche Kabel anzuknabbern. Vor allem kann ich jetzt über die Radiolautsprecher die Telefonate hören. Also nocheinmal besten Dank für den Tipp an Dich und vielen Dank auch an Michael für seinen schnellen Service.

Silke

Für alle , die es auch wissen wollen, hier der Link zum Kabel :

Zum Kabel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, Moppel!

Ich habe die ganzen Kabel übrigens auch gekauft. Eine Freisprecheinrichtung habe ich zwar noch nicht, aber das MP3-Kabel tut's sehr gut!

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz, ich suche ne FSE für's Nokia 3210 mit Anschluß ans Smart-Radio. Die Original FSE von Smart kostet 650 DM. Da muß es doch was billigeres geben. Wisst ihr näheres ?

Gruß

 

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

kauf doch die original FSE von Nokia.

Kostet ca. 400,- und hat dann offene Kabelenden.

Von anderen Herstellen bekommst Du auch preiswertere FSE als vom SC.

Von mir kannst Du dann den Anschluss für das Smart-Radio bekommen. Näheres kannst Du ersehen, wenn Du dem Link folgst.

Vielen Dank für die Blumen von Moppel und Steffan.

Michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kabel habe ich auch und mein MD-Playe funktioniert auch einwandfrei. Ich will jetzt die FSE von Nokia (Cark-91) anschliessen, möchte jedoch

1)wissen, was ich mit dem grünen Kabel mache. Die Anleitung ist in Englisch und soviel ich verstanden habe, ist dies der Stomanschluss für eine Motor-Antenne. Kann ich dieses Kabel einfach ignorieren?

2)Und was mache ich mit den braunen Kabeln? Dafür hat die Cark-91 keine gegenseite!

3)Den Lautsprecher kann ich ja sicher gleich weglassen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

das grüne Kabel ignorieren.

die beiden braunen zum Lautsprecherausgang der FSE.

FSE-Lautsprecher wird nicht angeschlossen.

Um das Telefongespräch über die Lautsprecher wiederzugeben, musst du am Smart-Radio in den EXPERT Modus schalten und dort PHONE IN auswählen. Siehe auch Bedienungsanleitung Radio.

 

Michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.