Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fly-Boy

SCH... serien reifen!!!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Smarties,

also Warum hat ein Serien Smart so schlechte reifen drauf???

Mein Smart kann man kaum fahren im ,,nassen''

jedes mal wenn ich ahlwegs mit meinem Kumpel ein wenig schneller durch die kurven fahre drehe ich mich oder gehe komplett quer durch die kurve!!!

Mein Kumpel natürlich nicht weil fette 195VA

und 215HA!!!

Im Trockenen geht das alles super da haften die wie kleber ab und zu ein wenig quitschen aber es klappt!!!

Jetzt habe ich selber dicke reifen drauf mit 195er und es klappt sogar im regen warum nicht ab werk???

Und soviel mehr verbraucht er deshalb auch nicht und neu kostet er ja auch genug deshalb: bitte SMART dickere reifen ab serie!!!

 

 

Smarten Gruß Sunny

 

 

 

 

 

 

 

8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowiet ich weiss

 

1. Wegen der Steuerbefreihung beim cdi

2. Wegen der Gefahr durch den Elchtest durchzufallen.


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meinen Trennscheiben schon so machen Möchtegernautofahrer in den Kurven stehen lassen. Ich weiss nicht, was für ein Prob Du hast. Kurven fahrenn ist halt mehr als am Steuerrad zu drehen. Dies ohne Dich anzugreifen, sei angemekt. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

@mesh

2 ADAC sicherheits- training

und 4 jahre Kart club müste eigentlich ausreichen oder???

Auch kein Angeriff an dich 8-)

Ach ich habe vor 2 jahren zu fällig mitbekommen (live dabei) das ein richtig auf gemotzter Smart in der Kreisbahn mal eben so umgekippt ist(gerade eingefallen) zu schnell und viel zu breite reifen die sehr gut hafteten!!

 

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoi!

 

Kann Deine Meinung immer noch nicht teilen. Klar musst Du mehr arbeiten in der Kurve als beim "normalen" und es ist auch klar, dass die Kugel schneller reagiert. Aber wie gesagt, bei richtiger Technik lässt Du noch so manchen stehen. Dass solltest Du mit Deinen Fahrtrainings- und Karterfahrung eigentlich wissen. Wiederum kein Angriff.. :-P (Falls Du die Kurse nicht mit dem smart absolviert hast, kannst Du die gelernten Erfahrungen eh kaum umsetzen.) ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du Quer durch die Kurve fährst und dich auch noch drehst dabei, dann ist was nicht in Ordnung mit deiner Elektric. Es kann nicht angehen das ein Smart mit Trust+ diese anstallten macht, oder hast du da ein bischen nachgeholfen (ohne dir was zu unterstellen) :)

Ich hatte mal ein Erlebnis wo die Gasannahme bzw. der Turbolader sehr schlagartig seine Leistung brachte und das in einer Kurve, was zufolge hatte das das Heck kurz ausbrach, aber dank Trust+ bin ich nicht ins Schleudern gekommen.

Es kann natürlich sein, das deine Elektric oder was auch immer, nicht dagegenregelt.

 

Ich habe zwar jetzt dieses Trust+ ausser funktion gesetzt, aber in Verbindung mit einer anderen Reifengröße kommt man, ich sag mal auch bei zügiger oder rasanter Fahrweise (auch in Kurven) mit 55PS nicht in die gefahr die kontrolle zu verlieren. Ich kann hier nur personliche Erfahrungswerte wiedergeben, das heißt, ich weis nicht wie mein Smart mit Tuning sich in der selben Kurve verhält, und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht feststellen ;-)

 

-----------------

einzelbild.php?id=74154&quality=80&maxpixel=800&identifier=ab90d745a6

- Lack & Werbetechnik -

ICQ: 178474930

koolart.jpg

 

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ Lacky,

das ich mich des höffteren schon gedreht habe hat eigentlich nur damit zu tun das es nass war, im trockenen kein problem!!!

mein bester kumpel hatte auch schon des öffteren probleme im nassen!!!

Aber die Kurven wo ich mich gedreht habe sind auch teilweise sehr ,,krass''!!!

 

Lacky was für Kotflügel hinten drauf die sind ja super breit!!! :o

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte auch im nassen, im trockenen so schnell zu fahren das er hinten ausbricht würd ich mich nich getrauen, sofern das überhaubt geht.

 

Die sind von Shiva-Automotive

allerdings nur die Verbreiterung der Rest ist eigenbau.

 

mehr gibts hier

-----------------

einzelbild.php?id=74154&quality=80&maxpixel=800&identifier=ab90d745a6

- Lack & Werbetechnik -

ICQ: 178474930

koolart.jpg

 

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wie sieht es denn Luftdrucktechnisch bei deinen Reifen aus?

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Endlich, ich hab´s geschafft; Du wirst von 1 Mitgliedern ignoriert; und ich Danke der Seele von ganzem Herzen die mir das Geschenkt hat.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2003 um 12:01 Uhr hat Fly-Boy geschrieben:
Hi ihr Smarties,
...

jedes mal wenn ich ahlwegs mit meinem Kumpel ein wenig schneller durch die kurven fahre drehe ich mich oder gehe komplett quer durch die kurve!!!
...

Smarten Gruß Sunny















8-)

-----------------
Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!



 

 

Zugegebenermassen sind die Conti Ecocontact bei Nässe der letzte Husten und ich fahre mittlerweile auch 175/175er v/h, allerdings frage ich mich, warum in aller Welt man bei Nässe so wild durch die Gegend stochern muss dass man regelmässig quersteht - denn auch bis dahin muss man beim Smart schon ne Menge anstellen - versuch Dich mal wenigstens bei Regen zu beherrschen...

 

Meine Kritik an den Ecocontact ist, dass diese bei Regen vorn viel zu schnell an die Blockier/Regelgrenze kommen und der Bremsweg dadurch viel zu lang ist - ob 135er oder 175er - deshalb : weg damit !

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.