Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicotiana57

Das nenn ich nun wirklich mal Service

Empfohlene Beiträge

am Mittwoch - Donnerstag dieser Woche war ich mit meiner Cabrio Kugel auf Tour. Von Rosenheim über Würzburg nach Siegen und zurück sollte es gehen (ca. 1300km). Es konnte ja nichts schiefgehen, immerhin war der Kleine noch am Montag zur Inspektion in München und noch nicht mal ein Jahr alt.

Kurz vor Nürnberg passierte es dann - Leistungsverlust. Das ist wirklich ein klasse Gefühl wenn man technischer Vollwaise ist wie ich und beim Gas geben auf der Autobahn kommt nicht mehr raus als noch so grade 100 kmh. Aber natürlich hatte ich Blück im Unglück und konnte sofort das smart center Nürnberg anfahren nach ca. 25 km. Geholfen wurde uns sogar auch - Smartie an den Diagnose PC und schon hiess es, daß Mischgehäuse (was immer das auch sein mag) ist es. Auf die Frage nach einem Ersatzwagen und Reparatur gab es dann die freundliche aber bestimmte Absage - "wir sind voll und Ersatzwagen haben wir auch keine da, aber Sie können damit ruhig weiterfahren" - wäre nämlich eine Garantiesache gewesen und das ist schliesslich nur lästig da der Wagen ja auch nicht in Nürnberg sondern in München gekauft war.

Gesagt, getan. Wir also weiter mit dem Kleinen und - oh Wunder - er verhielt sich danach fast normal und es ging wieder. Zumindest für fast eine Stunde und dann trat das gleiche Problem wieder auf - es ist echt nervig wenn man nicht mal an einem dreissig Tonner vorbei kommt.

Wir hatten auf jeden fall unser Tagesziel erreicht und da die Veranstaltung wichtiger war den Smartie erst mal abgestellt.

Am nächsten morgen dann Aufbruch gen Siegen. Wieder fuhr der Kleine fast normal und ungefähr 50km vor Siegen trat dann das gleiche Übel wieder auf. Mit dem Gedanken an die über 600km Rückfahrt die noch unbedingt am gleichen Tag sein musste haben wir uns dann entschlossen den smart sattelliten in Siegen anzufahren, denn mit der Leistung die er noch brachte würde ich vermutlich noch heute auf der Autobahn hängen.

Wir waren ja auf alles gefasst als wir den Hof der Firma BALD in Siegen ansteuerten, aber was uns dann erwartete war das Großartigste an Freundlichkeit, Zuvorkommen und Kompetenz was ich jemals in einem Autohaus erlebt habe (und ich hab wirklich schon ein paar durchgemacht). Da kann sich die gesamte Servicewüste Deutschland eine gehörige Scheibe von abschneiden. Binnen kürzester Zeit hin der Kleine wieder am Diagnose Gerät und es dauerte auch nicht länger bis ich einen Ersatzwagen hatte und die Reparatur in Angriff genommen wurde.

Drei Stunden später gab ich den Ersatzwagen zurück (kostenlos) und konnte den Kleinen wieder in die Arme nehmen. An dieser Stelle ein ganz dickes DANKE an die Leute vom smart sattelliten.

So, daß musste jetzt einfach mal raus, da ja sonst doch immer mehr über die schlechten als über die guten Erfahrungen geschrieben wird.

Ich kann nur jedem der aus dieser Gegend kommt empfehlen, sich an die Firma dort zu wenden.

 

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang!

 

Also ich habe mir einige Brabus-Teile bei der Firma Bald in Siegen bestellt und bin wirklich von Service und Freundlichkeit begeistert!

 

Es gibt zum Glück noch Ausnahmen in der Servicewüste Deutschland...

 

Daniel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.