Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Vordere Bremse quitscht seltsam ?!

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch das Problem? Heute fing plötzlich meine vordere rechte bremse an komisch zu quitschen wenn ich immer Bremse.

Manchmal wenn ich anfahre kommt das geräusch auch. Weiss nicht ob es an der Bremse oder vielleicht an der Feder liegt?! Kann mir jemand sagen wa skaputt ist bzw. was da los ist?

THX im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sind denn schon die Bremsbeläge drauf? ... könnte die akustische Verschleissanzeige sein.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe den Wagen seit 2Jahren und die noch nie gewechselt. 35000 kilometer seitdem gefahren.

Müssten dann wohl die sein. WOran erkenne ich das denn beimhinsehen? Und gibts hier irgendwo eine ANleitung wie man bremsbeläge wechselt kann ja nicht schwer sei noder? :) Bremsflüssigkeit muss dann auch geleert oder gewecshelt werden oder?

 

 

PS.: Müssen auch Bremsscheiben gewechselt werden?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 27.09.2003 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2003 um 10:17 Uhr hat Fahim geschrieben:
Also habe den Wagen seit 2Jahren und die noch nie gewechselt. 35000 kilometer seitdem gefahren.

Müssten dann wohl die sein. WOran erkenne ich das denn beimhinsehen? Und gibts hier irgendwo eine ANleitung wie man bremsbeläge wechselt kann ja nicht schwer sei noder? :) Bremsflüssigkeit muss dann auch geleert oder gewecshelt werden oder?





PS.: Müssen auch Bremsscheiben gewechselt werden?



[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 27.09.2003 um 10:18 Uhr ]


 

ich habs schon mal gesagt....wenn ihr keine ahnung habt wie das geht, macht einen termin bei einer werkstatt aus, die machen das sicherlich besser wie ihr!!!! bremsen sind das wo euer und das leben anderer dranhängt! ;-)

 

ob die scheiben auch gewechselt werden müssen sagt dir deine werkstatt! normalerweisen werden die nach ca 60´km fällig.

 

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus den Fragen, die von dir, Fahim, gestellt worden sind, werde ich dir auch nur den einen Rat geben, fahr in die Werkstatt!

 

Macht auch ATU oder sonst ne Garage und das auch wesentlich billiger als die smart Center.

 

I.d.R. kann man mit einem Satz Scheiben ca. 1,5 Sätze Beläge runterfahren, da man aber keine neuen Scheiben mit bereits gebrauchten Belägen verwenden kann, ist es ratsam, ALLES gleich komplett zu erneuern.

 

Bremsflüssigkeit sollte auch nach 2 Jahren erneuert werden, schadet zumindest nichts.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

THX kaufe dann mal die Teile und ab zur nächsten werkstatt :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 28.09.2003 um 11:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.