Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zoe

wasserpumpe defekt?!

Empfohlene Beiträge

also mein auto ist wirklich mehr als ein hobby!

 

anfang der woche bekomme ich von smart center die meldung, daß die wasserpumpe defekt ist. der wagen verlierte kühlwasser.

 

mir wurde erklärt, daß die pumpe ausgetauscht werden muß. dafür müßte man den motor herunter lassen. wie konnten die wissen, daß die pumpe defekt ist, wenn man die pumpe nur sehen kann, wenn der motor raus ist?

 

habe ich da irgendeinen gedanken nicht verstanden?

hat jemand von euch eine idee, wie man eine defekte pumpe diagnostizieren kann, ohne sie anzuschauen?

vielleicht ist es ja gar nicht die pumpe, sondern eine wasserdichtung am motor?oder , oder, oder...

ich habe auf jeden fall keine lust die pumpe für 270€ machen zu lassen, um dann feststellen zu muessen, daß es die pumpe gar nicht ist.

 

morgen werde ich den wagen erst einmal abholen lassen. wozu der adac alles gut sein kann.

 

bin dankbar für ideen von euch, schließlich ist der smart immer noch ein buch mit 7 siegeln.

 

grüße aus berlin,

 

Zoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde die Wasserpumpe getauscht weil sie bei 2000 U/min und beim abstellen geräusche gemacht hat!

Bei meinem CDI kann man die Wasserpumpe ganz gut sehen ohne dafür den Motor auszubauen!Habe allerdings keine Klima!Mit Klima soll es schwieriger sein die Wasserpumpe zu tauschen! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ zoe:

 

lass sie ja nicht an deine Kugel ran!! Die "Experte" tauschen alles, was sie nicht kontrollieren/verstehen können!!

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.