Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcgold

Fernbedienung nach einem Tag kaputt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Heute Vormittag ist ein nagelneuer Smart Passion CDI an mich übergeben worden *juhuu*

 

Bislang bin ich auch recht zufrieden, den Tag über hat alles super geklappt.

 

Abends hatte ich den Wagen dann etwas länger offen stehen gelassen, so dass die Wegfahrsperre sich eingeschaltet hatte.

(Ich weiss wie man diese lößt - bereits öfter vollzogen) Als ich den "Lösungsvorgang" dann vollzog und die Taste auf der Fernbedienung drückte, leuchtete mein Smart nur neun mal auf, aber die Wegfahrsperre war weiterhin aktiv (selbes Prozedere öfter wiederholt..)

 

Dann habe ich mal versucht den Wagen zu verriegeln oder die Heckklappe zu öffen (per Fernbed.) und auch hier leuchtete der Smart nur noch 9 mal auf.

 

Handbuch gelesen und gesehen, dass dann die Batterie leer sein soll (sehr komisch - gleich am ersten Tag!?)

Also habe ich die Ersatzbatterie in den Schlüssel gefummelt.

Ergebnis: Hat nichts gebracht...

 

Also musste meine Freundin mit der Ersatzfernbedienung anrücken - diese funktioniert...

 

Da das Ding neu ist werde ich morgen natürlich gleich wieder beim Händler anrücken...

 

Sind diese Fernbedienungen denn so anfällig?

 

Ich stelle mir gerade vor, dass meine Freundin nicht zur Stelle gewesen wäre um mir die Ersatzfernbedienung zu reichen...dann hätte ich ein dickes Problem =)

 

Gruß

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mcgold!

 

Herzlichen Glühstrumpf zu deinem Kleinen. :) :) :)

 

Hej, bin Erster!!! :) :)

 

Davon habe ich noch nichts gehört. Da hilft dir wohl nur das SC. Da ist der Schlüssel wohl defekt.

Bei meinem Golf war auch mal ein Schlüssel defekt (ohne Fernentriegelung). Da war dann die Abfrage für die Wegfahrsperre innerhalb des Schlüssels ausgefallen. Das hat knapp 2 Wochen gedauert, bis ich einen neuen Schlüssel hatte, den die dann vergessen haben freizuschalten.

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hört sich an als hättest Du eine Monatgsfernbedienung erwischt. Eigentlich sind die Teile hart im nehmen. Meine war vor ein paar Wochen sogar zwei Stunden im 2m Wassertiefe. Ging trotzdem noch einwandfrei...

 

Viel Spaß mit Deinem Smart ...

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2003 um 12:40 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:
Hallo,



hört sich an als hättest Du eine Monatgsfernbedienung erwischt. Eigentlich sind die Teile hart im nehmen. Meine war vor ein paar Wochen sogar zwei Stunden im 2m Wassertiefe. Ging trotzdem noch einwandfrei...



Viel Spaß mit Deinem Smart ...


 

Wundert mich aber schon ein wenig "2 Std. unter Wasser und funzt noch?) bei der liderlichen zusammenstöpselei der 2 plastikdeckel. Also eine meiner beiden FB ist auch hinüber, als ich sie öffnete um eine neue bat. einzulegen sah das alle leiterbahnen korrodiert waren - fazit ist da mal feuchtigkeit eingedrungen und hat ihn somit unbrauchbar gemacht.

Naja is ja noch garantie drauf und nächste woche habe ich einen termin-bin mal gespannt ob die eine neue platine da haben und wie lange sie zum programieren brauchen

-----------------

Eine Meinungsumfrage unter Löwen ergab:

 

Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung

 


Eine Meinungsumfrage unter Löwen ergab:

 

Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Meter tief im Wasser? Ich bin beeindruckt...

 

War nun beim Kundencenter. Die meinten, dass die Programmierung des Schlüssels nicht mehr korrekt ist - warum auch immer...*seufz*

Allerdings wird der Wagen bei denen irgendwie nicht im Computer geführt (noch zu neu war die Aussage) Ich soll in einer Woche nochmal anfragen - der Zeitaufwand soll 30 Mins betragen - ich bin gespannt.

 

Hoffentlich hällt die andere Fernbedienung so lange durch ;-)

 

Gruß

 

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mcgold am 25.09.2003 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.