Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael1040

Dieselmotor in den Roadster???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.jamand sagte mir gestern, dass man

1. den Roadster bei MCC auch ohne Motor bestellen könnte...Kam mir komisch vor, stimmt das???

2. Den CDI Motor in den Roadster einbauen könnte???Kann ich mir bei einem Auto, dass so voller Elektronik steckt, garnicht vorstellen...

Da muss doch abgesehen von der gesamten Kraftstoffanlage alles umgerüstet werden, oder???


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... jupp, und dazu noch ´n kräftiger schlag auf den hinterkopf, damit von dieser grottenschlechten idee abstand genommen wird !

 

:(

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist da noch wer nicht ganz nüchtern oder wieso werden gleich wieder Unfreundlichkeiten aufgeworfen?

 

Ich persönlich meine, dass der CDI für Fahrspaß im Roadster ein wenig schwach auf der Brust ist, obwohl aufgrund des geringeren Luftwiderstandes im Vergleich zum Coupe durchaus ein wenig mehr von der Leistung spürbar würde.

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, Ansichtssache!

 

Ehrlich gesagt, würde es mich viel mehr interessieren, wann der 82-PS-Motor des Roadsters endlich mal im Coupe angeboten wird.

 

Das wäre ´ne verdammt interessante Mischung. Aber der cdi im Roadster ? Nee, tut mir Leid, es kommt ja auch keiner auf die Idee, ´n 911er mit Diesel anzubieten. Das passt einfach nicht ! Der Roadster braucht 125 PS und nicht 41 !!!

 

Leute !!!

Diese Autos RIECHEN NACH BENZIN und stinken nicht wie ein LKW !

 

Aber wie gesagt: Ansichtssache

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken,

 

wenn denn mal eine Frischzellenkur über den CDI gegangen ist und der mit angenommen 55- 60 Ps und 130 Nm daherkommt, warum nicht zum cruisen und trotzdem sparsam fahren....

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sm_art @schmucki

Hi,

Ich glaube, daß es den 60KW Benziner im City-Coupe/Cabrio leider nie geben wird ! Ist ja auch klar - wozu braucht denn dann bitte noch irgendjemand Brabus !? Tja, aber wäre schon ne coole Vorstellung :-D . Du siehst ja, daß Smart im Zusammenhang mit "höheren" Leistungen einen Tuner hinzuzieht - damit verliert Smart vor der Allgemeinheit nicht das Gesicht, umweltfreundliche Autos herzustellen und die kunden, die mehr wollen, werden durch einen entsprechend größeren finanziellen Aufwand trotzdem bedient. Ich denke, daß der eigentliche Smart (City-Coupe/Cabrio) in der Serie niemals mehr als 70 PS spendiert bekommen wird (Benziner) - auch beim Neuen Ende 2005 nicht ! Die Leistung des CDI wird sicher bei passender Gelegenheit mal angepasst - aber mehr wie max. 55 PS werden die dem bestimmt auch nicht gönnen. Smart hat einen teuer erkauftes und geziehlt aufgebautes Image als Hersteller von "Sparautos" zu verlieren - die werden also nicht so dumm sein, dieses Image durch unangemessen starke Serienfahrzeuge auf`s Spiel zu setzten !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist wohl was dran.

 

dann soll halt brabus den 82ps-motor nehmen und nicht mit dem 70ps-teil rumspacken !

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich warte schon drauf, dass die den Diesel in den Roadster setzen.

Der wird dann bestimmt etwas mehr Leistung kriegen, 55-60 PS würde ich erwarten.

Ist doch heute keine Schande mehr, Diesel zu fahren oder anzubieten.

Im GEGENTEIL:

 

Heute sind die Diesel-Motoren die High-Tec-Agregate und Visitenkarte !!!

 

Oder ist es doch Zufall sein, dass gerade die Premium- und Image-Modelle S-Klasse, 7er, A8 und Phaeton mit den stärksten und kultiviertesten Dieselmaschinen auf unseren Straßen rollen und hier auch ein richtiges Drehmoment-Wettrüsten zu beobachten ist ???

 

Und ist es auch Zufall, dass inzwischen schon mehrfach die Dieselmodelle die24-Std-Rennen gewinnen ???

 

Ich sag nur: Diesel !!! und nix anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag mal ein Roadster Coupe gefahren 80 PS und 105 NM ... wieso habe ich bei meinen 40 PS schon 100 NM. Sicher der Roadster ist spurtstark aber beim Durchzug hapert es ihm gewaltig. Ich bin am Sonntag die gleiche Strecke mit meiner 40 PS Kugel nochmal abgefahren (Voll geladen) ich hatte mit der Kugel irgendwie den gleichen Spass.

 

Ich bin auch dafür das smart den Roadster mit ner Dieselmaschine anbieten, dann hätte er wenigstens Leistung bzw. Kraft von unten ...

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

au ja, nochmal die allseits beliebte leistung / drehmomentdiskussion.

 

:-D

 

GRUNDLAGEN:

a) Arbeit = Kraft x Weg

b) Leistung = Arbeit in der Zeit

 

... ach nee, keinen bock, das wieder aufzuwärmen ...

 

aber okay, nur leider hat der cdi die 100 NM nicht bei 5500 u/min, sondern bei 1800 u/min oder so in etwa, korrigiert mich. und danach fallen die schönen drehmomente so richtig nett in sich zusammen.

 

btw

klar, in luxuslimousinen macht der stinker sinn. aber nun mal eine aufzählung von seriensportwagen, die mitnem diesel angetrieben werden ... dann mal los:

 

a) ?

b) ?

c) ?

 

???

 

(und bitte jetzt nicht golf tdi oder audi a3 oder solche artverwandten gurken)

 

aber immer daran denken: ist ansichtssache

 

 

 

 

:lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich aber auch mit einem Diesel im Roadster anfreunden!

 

@ sm_art

 

Drehmoment CDI 1800 --> 2800 U/min =

100nm

 

danach immernoch mehr als die Benziner! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das isses ja:

 

[prollmodus]

Leistung = Drehmoment x Drehzahl

[/prollmodus]

 

wieviel drehmoment hat der cdi denn bei 6500 u/min ?

 

:lol: :lol: :lol:

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DREHMOMENT

 

das ist der link zu einem thread hier im forum, der das thema imho am besten aufklärt !

 

viel spass

 

insbesondere den beiträgen von Auric aufmerksamkeit schenken

 

-----------------

2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 22.09.2003 um 15:50 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Drehzahl braucht der Diesel nicht! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte die Formel schon mal vor ca. einem Jahr ins Forum gestellt:

 

 

Leistung in PS = Drehzahl in U/min X Drehmoment in Nm / 7025 (Konstante)

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Laut nachgedacht wird über einen Roadster mit dem 1,4cdi vom forfour!!!

Mit seinen 90PS sollte der Roadster ausreichend motorisiert sein. Drehmoment ist so ca. 200 Nm im Gespräch.

 

Ich finde, dass wäre eine tolle Kombination.

 

MsG Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besonders stehe ich auf die nach Heizöl stinkenden Finger, wenn ich nach dem Tanken wieder im Auto sitze ... und ...

 

... geil ist auch der Sound von Diesel-Sportmotoren. Es ist so eine Mischung aus 6-Zylinder-Boxer und V-8 ... du hörst im Leerlauf jede einzelne Zündung - unrunder Lauf, aufregend, dieses Brabbeln ... giftig dreht der Motor beim geringsten Gasstoss hoch ... turbinenartig ... bei 7000 u/min bringt dir das infernalische Trompeten eine Gänsehaut am ganzen Körper ... das hat was ! :-D

 

 

 

 

 

-----------------

ich hab nix gegen 200Nm - wenn sie denn bei 6500 u/min anliegen !


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindskopf :lol:

 

Will hier nicht eindeutig Stellung beziehen ;-)

 

Seit ich meinen 45 kw Smart fahre, denk ich mir (wenigstens beim tanken): "Diesel hat auch was!".. Aber nachdem ich dann den Diesel meiner Mutter gefahren bin, fühl ich mich im Smart dann doch wieder ein Stückchen wohler...

 

@bergmaenner: Wie der 1,4 L cdi in den Roadster passen soll, musst du mir auch noch erklären...

 

Diesel ist keine schlechte Sache, aber in Sportwagen hätte er ein Imageproblem und würde den Spaßfaktor drücken..

 

Bin mit meinem Smart zufrieden *g*

 

gruß

Felix


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mcdago

Soll ja wohl ein Dreizylinder sein - warum sollte der nicht passen.

 

@sm_art

Wenn Du einmal in einem richtigen Diesel gesessen bis, weisst Du was Drehmoment bedeutet.

Ich meinenrseits liebe dieses "breite" nutzbare Drehzahlband der Sportmotoren. Bei 6850 1/min setzt die brachiale Leistung ein um dann bei 7450 1/min in sich zusammenzubrechen.

Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Drehmoment!!!

 

smarte Grüsse

 

Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

un14e1.jpg

 

und wir lernen:

drehmoment ist doch durch was zu ersetzen (oder sagen wir: zu ergänzen), nämlich drehzahl !

 

pfffff 186 u/min :-P

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooops, den hier noch, und dann iss gut, okay ?

 

:lol:

 

Leistung 80080 Kw bei 94 U/min !

also 8135000 Nm

 

 

MotorHamburgExpress.jpg

 

-----------------

2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 25.09.2003 um 08:46 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm_art

 

Starke Aggregate hast Du da am Start!

Stell Dir mal vor: Ein Diesel mit 105 PS, 250Nm und ein Fahrzeuggewicht von 700 kg.

Das wäre eine Rakete!!!

Ich plädiere für einen Roadster von Brabus mit 1,4 Liter Hubraum und Leistungsdaten s.o.

Der zieht an, da suchen deine Benziner noch nach Grip!

 

Es gab mal ein 400m Rennen. Eine normale 50 PS Harley gegen eine Suzuki GSX 1100R mit 145 PS. Wie vielleicht bekannt, ist die Harley etwas schwerer als die Suzi. Tut mir Leid, die Harley hat gewonnen!!!!

Manchmal ist Drehmoment aus dem Drehzahlkeller schon was feines.

 

smarte, dieselnde Grüsse

 

Mike :lol: :o


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2003 um 21:08 Uhr hat bergmaenner geschrieben:

Es gab mal ein 400m Rennen. Eine normale 50 PS Harley gegen eine Suzuki GSX 1100R mit 145 PS. Wie vielleicht bekannt, ist die Harley etwas schwerer als die Suzi. Tut mir Leid, die Harley hat gewonnen!!!!

 

Da hat aber ein Suzifahrer nicht schalten können ;o) ... diese bleischweren Amerikanischen Karussellmotorräder hab' ich doch schon alle mit meiner alten 500er versägt :lol:

'ne aktuelle 11er erreicht 100km/h nach rund 40 (!) metern, auf die viertelmeile sollten die 200 weit überschritten sein (hab die eckdaten nicht ;-) ), da musste schon bei ner Harley ne Rakete auf die Gepäckbrücke schnallen.

 

Abgesehen davon würd' ich den Roadster mit dem 41PS-Diesel sofort bestellen, die Fahrleistungen find' ich völlig okay !

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Smart-Benziner habt? Die bieten doch ein super Drehmoment...

 

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.