Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IchRolle

Gebrauchtkauf?

Empfohlene Beiträge

Bin am Überlegen, ob ich mir einen cdi-Smart anschaffen soll. Dazu zwei Fragen:

 

1. Schwanke zwischen einem um 6.800,-- (3/2000, 30tkm, Klima, Serviceheft, von privat) und einem um 8.900,-- (9/2000, 26tkm, Klima, Standheizung, Alufelgen, Serviceheft, vom Gebrauchtwagenhändler, aber Preis würd ich noch richtung 7.000 drücken wollen). Vor allem die Standheizung spräche für letzteren (hilft im Winter bei Kurzstrecken sicher, den Motor zu schonen, aber bei dem Preisunterschied könnte ich mir in den anderen locker eine neue einbauen lassen). Gab es zwischen März und September 2000 irgendwelche Verbesserungen beim Diesel?

 

2. So mancher Bericht über Motorschaden bei 40tkm hat mich wieder etwas verunsichert. Das hieße, dass die Kugel in ein-zwei Jahren im A.. sein könnte. Oder ist das eher ein Problem der Benziner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Kauf vor 40tkm musst du genau drauf schauen, wie es mit der Garantie ausschaut. Als ich mit meinem zu SC musste (2001er cdi, damals 25tkm, mit11tkm gekauft in einem anderen SC-Center), haben die sich genau erkundigt, wo ich meine Kiste gekauft habe, bevor die Reparatur aus Garantie ging. Keine Ahnung was da die Hintergründe sind, aber informiere dich lieber genau.

 

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, versuche den Preis beim Händler zu drücken.

Das Angebot mit Standheizung hört sich gut an.

Privatleute geben Keine Gewährleistung(Risiko).

Die SMART-Garantie besteht meines Erachtens so oder so(bis 40 Tkm/2 Jahre).

Ein Freund von mir hat seinen Gebrauchten

vom Fiat-Händler mit 6-monatiger Garantie.

Aufgetretene Mängel wurden von diesem beseitigt.Garantiebestimmungen gut durchlesen.

Ich selbst fahre einen Benziner (75.000 km)

Lestungsverhalten wie am ersten Tag.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.