Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordspeeee

Unterschied Brabus Tuning zu "freiem" Tuning

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem schweine teuren Tuning von Brabus und zb. dem Tuning bei SW??? Machen die von Brabus wat anderes? Was zb. die Lebensdauer positiv beeinflusst??? Bin am überlegen ob ich mein tuning beim sc (Brabus) oder bei SW machen soll... hab kein bock meinen motor zu schrotten... dachte an ein Tuning bis 75 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tja, mit dem tuning ist so ne Sache, da gehen die Meinungen ausseinander, in wie weit es die Haltbarkeit der Motoren beeinflusst.

 

Ein großer Unterschied zwischen Brabus-Tuning und dem anderer Anbieter ist, das beim Brabus-Tuning die volle Werksgarantie erhalten bleibt.

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da die Chance eines Motorschadens mit Tuning höher ist als original würde ich definitiv BRABUS nehmen. Geht dir dabei der Motor in Ar*** bekommst du auf Garantie einen neuen. Wenn du das SW-Tuning hast nimmt sich SMART nichts davon an .....

Also das wäre mir das teurere BRABUS-Tuning schon wert .... Aber das mus jeder selbst wissen. Von der Fahrweise etc. habe ich leider keine Ahnung .... Aber ich kann mir vorstellen, dass sich da nicht viel tut :-?

 

MfG Lena :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da fällt mir gerade was ein ...

Ist es bei dem BRABUS-Tuning nicht so, dass die Endgeschwindigkeit bleibt, man nur mehr PS hat ? Bei SW hat man doch eine Endgeschwindigkeit von rund 180 km/h :roll:

Oder habe ich mich jetzt total verjagt ?? :-?

 

MfG Lena :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der wesentlichste Unterschied ist der, dass man bei Bratwursts mal eben über das doppelte zahlt für das 70 PS Tuning.

 

Die Werksgarantie auf den Motor/Getriebe und sonstigen Antriebsstrang entfällt beim SW Tuning, ist auch richtig, aber es wird eine Ausgleichsgarantie angeboten, kann man auf der Homepage nachlesen.

 

Ich persönlich fahr jetzt seit knappen 50t km mit dem 80 PS Tuning (und etwas Verstand in der Birne (das aber schon länger als 50t km :lol: ) ) rum und zwar mit sowas von überhaupt gar keinen Problemen...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss da Udo voll recht geben.Ich hab auch knapp 80 PS drauf und fahre seit ca.60 tkm ohne große probleme.Und geht sonst mal was kaputt wird es auch getauscht.( auf Garantie )

Kann jedem nur Speedsystems ans herz legen.

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.