Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Wie ist das bei Euch - verliert Eure Kugel auch so schnell den Druck aus den Reifen ???

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

Mal eine Frage zum Reifendruck. Ich muß mind. 1 Mal pro Woche den Luftdruck bei meinem 2nd.Generation Smart überprüfen. Obwohl ich den Druck immer am kalten Reifen prüfe und genau die vorgeschriebenen 2,0 Bar einfülle, habe ich ein paar Tage später nur noch 1,8 Bar drin. Ich muß also jede Woche den Druck prüfen :( Ist das bei Euch genauso - oder hält er bei Euch länger den Druck ???

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hält definitiv länger, ich kontrolliere so ca. alle 1 1/2 Monate, da geht kaum was weg...

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum das das an deinem baujahr oder ob das ganze 1st oder 2nd generation ist. das liegt eher an den ventilen die verbaut worden sind. einfach mal neue ventile reinmachen und sehen...!

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch, allerdings nur auf der Vorderachse.

Muss alle 4 Wochen nachpumpen... das Problem hatte ich auf meinem vorherigen VA-Satz auch schon...

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
smilie.php?smile_ID=125!!! Brot On Board !!!smilie.php?smile_ID=125

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hi zusammen,

Habe eben noch in privatem Rahmen mit einem fachkundigen gesprochen und dieser versicherte mir, daß der Druckverlust in meinem Umfang auf keinen Fall normal ist ! Das ist dann wohl ein Fall fürs SC. Dann hat das Werk wohl eventuell schlechte Ventile verbaut oder sonstwas ist dran ! Ich werde das mal bemängeln und dann weiter berichten.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Reifengas wird der Druckverlust mit 1000%iger Sicherheit nicht liegen.

 

Dieses "Reifengas" ist sowieso die reinste Abzocke, von wegen "groooooooooosse Moleküle und so :lol: ... es besteht aus 100% Stickstoff, normale Luft aus 75%, das sagt schon ne Menge über die Wirksamkeit aus.

 

Auch mit normaler sauerländer Luft hab ich keinen Druckverlust seit der Anmeldung im Mai feststellen können. ... die gute sauerländer Luft kann ich auch in Tüten zuschicken für nur die Hälfte einer Reifengasfüllung + Porto :-D :-D :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein derartig massiver Druckverlust lässt sich übrigens locker mit Lecksuchspray diagnostizieren!

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon nach Löchern & Ventilen gekuckt, bei mir is alles ok und trotzdem alle 4 Wochen etwas die Luft raus.

 

Reifengas?! So ein Quatsch! :lol:

Der reinste Placebo-Effekt und wie oben schon geschrieben: Geldmacherei, mehr nicht.

Selbst wenn Reifengas irgendwelche Effekte haben sollte, es sorgt mit Sicherheit nicht dafür, dass der Druck konstanter bleibt.

Was solls - ich find mich damit ab - auf der HA verlier ich übrigens gar keinen Druck! Alle 4 Wochen mal zwei Reifen zu checken... mmhm.. gibt Schlimmeres :)

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
smilie.php?smile_ID=125!!! Brot On Board !!!smilie.php?smile_ID=125

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern das erste mal mal zufällig nach druck geguckt. in den vorderreifen waren die vorschriftsmäßigen 1,6(glaub ich) und hinten 2,2. habe vorne mal was höher gemacht weil man mit so schlappen dingern eben nicht gut fahren kann...geht jetzt viel besser.habe meine kugel jetzt seit januar und praktisch null verlust... :-? :-D ohne gas...

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gif The one and only Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hi Zusammen,

Danke für Eure Meinungen - dem Druckverlust wird nun mal nachgegangen. Mal sehen, was das SC meint. Sage dann Bescheid ;-)

P.S. An die Wirkung von Reifengas glaube ich auch nicht so sehr - außerdem ist Luft bedeutend billiger - nämlich umsonst :-P

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartfan,

 

mein 2001-er cdi hatte das Problem auch - ständig (ca alle 1000km - also 3 Mal/Monat) musste ich seine "Schuhe" aufpumpen. Dann hatte ich die Schn***ze voll, habe einen Pannen-Spray gekauft und seitdem kontrolliere ich nur ab und zu den Druck, aber der will die Reifeen nicht mehr verlassen.

 

:-D :-D :-D :-D :-D


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druckverlust so ca. 0,2Bar im Monat mit Breitreifen! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo @ Phillip78

Hi Zusammen,

Ja, das ist echt nervig - über 0,2 Bar im Monat würde ich ja gar nicht schimpfen. Aber ich verliere die 0,2 Bar in ca. 4-5 Tagen. Da muß ich jede Woche ran. Mit der Fahrleistung hat`s wohl im Übrigen nix zu tun, da der Wagen auch aus einer Standzeit heraus den Druck verloren hat. Ich tippe mal irgendwie auf fehlerhafte oder billige Ventile. Der Verlust ist nämlich bei allen 4 Pneus gleich !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIe bereits gesagt, solch ein Verlust ist recht einfach zu lokalisieren!

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.