Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asa

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Ich muß hier erstmal meinem Ärger über ignorante Autofahrer und dumme Behörden Luft machen.

Passiert ist folgendes:

 

Im Juni fuhr ich mit meinem kleinen Smart auf der A24 nach Hamburg. Ein LKW wechselte auf die linke Spur zum Elefantenrennen, ich fädelte mich wie auch noch einige andere PKW hinten dran. Im Rückspiegel sah ich schon von weitem einen PKW heranrasen, der dann auf die rechte Fahrbahn wechselte und auf meiner Höhe weiterfuhr. Der LKW hatte mittlerweile den anderen LKW überholt und alle dahinter fahrenden PKW gaben wieder Gas. Ich auch. Plötzlich zog der PKW - es war ein VW Golf - neben mir rüber, überholte mich rechts, schnitt mich und drängte mich in den Grünstreifen ab. Nur durch eine Vollbremsung konnte ich einen Unfall verhindern. (Vollbremsung auf der linken Spur ist schon eine tolle Sache, bin froh, daß mir nicht noch einer hinten drauf geknallt ist.) Ich war natürlich erstmal schockiert. Nachdem ich wieder einigermaßen klar denken konnte, entschloß ich mich, den Fahrer anzuzeigen, was ich dann auf der nächsten Polizeiwache auch tat. (Der Fahrer wurde noch während ich die Anzeige aufgab von der Polizei in einem Stau aufgegabelt und seine Personalien aufgenommen.) Damit war der Fall für mich erledigt und ich fuhr nach Hause.

 

Am Freitag, ich kam gerade wieder einmal aus Hamburg zurück, fand ich in meinem Briefkasten einen Brief des Kreises Herzogtum Lauenburg vor:

 

" Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

 

Ihnen wird vorgeworfen, am ... in A24, Richtung Hamburg, ... als Führer des PKW , [Kennzeichen meines Gegners!] folgende Ordnungswidrigkeit(en) nach §24 StVG begangen zu haben: ... [siehe oben]"

 

Anhang: eine Zahlungsaufforderung über 30€

 

Ich wußte erstmal nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.

Soviel Dummheit hab ich echt noch nicht erlebt. Da schicken dir mir - als geschädigte Fahrerin - das Knöllchen und nicht meinem Gegner. *kopfschüttel*

Die hätten doch schon am Kennzeichen sehen müssen, daß sie da irgendwas falsch machen. Ich wohne in Düren und mein Auto hat somit logischerweise auch ein Dürener Kennzeichen. Mein Gegner hatte ein Hamburger Kennzeichen, was mir in dem Brief ja seltsamerweise als MEIN angebliches Kennzeichen untergejubelt wurde. *heul*

 

Nun grübel ich die ganze Zeit, wie es zu diesen seltsamen Brief kam. Das Wochenende ist natürlich erstmal im Eimer. Freitag Nachmittag, als ich den Brief fand, war selbstverständlich niemand mehr in der Behörde erreichbar. Nun muß ich also bis Montag warten, bis ich das klären kann. Und bis Montag ist noch ziemlich lange hin. *grummel*

Am liebsten würde ich der Sachbearbeiterin, die den Brief aufgesetzt hat (Name steht unter dem Brief) mal so richtig die Meinung sagen. Aber das bringt mich leider auch nicht weiter.

 

Ich komme mir ziemlich verarscht vor. Erst der Idiot, dem es scheißegal war, was mir passiert, Hauptsache er könnte vor mir fahren. Dann eine Stunde lang auf der Wache gesessen und die Anzeige aufgegeben und zu guter Letzt soll ich auch noch 30€ bezahlen, dafür, daß ich fast von der Straße geschoben wurde. Da komm ich nicht mehr mit.

 

Ich hab sowieso das Gefühl, daß man von vielen Verkehrsteilnehmern im Smart nicht für voll genommen wird, nach dem Motto "dein Auto ist kleiner, also mach Platz". So viele Male, wie mir in den ersten drei Monaten mit dem Smart die Vorfahrt genommen wurde, hatte ich in zwei Jahren mit meinem alten Opel Vectra nicht erlebt.

 

Muß das denn sein?

 

Ich fahre auch gerne schnell und auch offensiv, aber doch nicht auf Kosten und Wohl anderer Verkehrsteilnehmer.

Ich hab prinzipiell auch nichts gegen rechts überholen und rechts überholt werden, aber schneiden und abdrängen? Was soll der Scheiß?

 

So, jetzt ist mir etwas besser. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit (wenn ihr es tatsächlich geschafft habt, bis hier zu lesen)!

 

Schönes Wochenende,

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Ganz so einfach ist das alles nicht! Mit Luft ablassen alleine wird das nicht getan sein!

 

Leider machen auch Behörden Fehler, die dann allerdings für den Betroffenen durchaus gravierende, zumindest aber ärgerliche Folgen haben können. (Ich bin übrigens nicht Mitarbeiter einer Behörde ;-) )

 

Du mußt in jedem Fall gegen den Bußgeldbescheid Rechtsmittel einlegen. Tust Du das nicht, wird er rechtskräftig und Du löhnst! Die Begründung des Rechtsmittels dürfte in Anbetracht des geschilderten Sachverhaltes ja so schwer nicht sein....

 

Grüße

 

Peter

-----------------

smart cabrio & passion cdi = Hugo (H-SC XXXX)

und seit 10.05.03 liebergottbitteschickmireinekurve-roadster :) (H-HM XXXX)

 

signatur.jpg

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nicht vor, der Sachbearbeiterin die Meinung zu geigen. (Sowas gehört sích nicht und würde mich auch nicht weiter bringen, weil sich dann nur die Fronten verhärten.)

 

Nönö, ich werd da am Montag anrufen und erklären, das ich die geschädigte Fahrerin bin.(Keine Sorge, sowas krieg ich auch ganz freundlich hin. ;-) ) Ich muß meinen Widerspruch bestimmt auch noch schriftlich einreichen. Damit dürfte der Fall dann erledigt sein. (Obwohl ich das damals nach Aufgeben der Anzeige auch gedacht hab...).

 

Ich ärger mich wirklich sehr über die Sache mit dem Brief, aber wie schon gesagt, dann am Telefon rummeckern bringt (meiner Meinung nach) gar nichts. Sachbearbeiter sind ja auch nur Menschen.

Hoffentlich ist bald Montag...

(Sowas wünsch ich mir sonst nie...)

 

Trotzdem noch ein schönes Wochenende,

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hats, dann bringe den Bussgeldbescheid doch einfach zum Anwalt. Biste alle sorgen los...

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da es sich ja offenkundig um einen "Flüchtigkeitsfehler" handelt, würde ich nicht gleich zu einem Anwalt laufen.

 

Ein kurzer Brief, der die Sache erklärt, und fertig.

 

Wo gearbeitet wird, werden halt Fehler gemacht, nicht zu tragisch nehmen.

-----------------

cu Leif

banner_fednews.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn das gar kein Fehler war? Sondern vielmehr die Reaktion der Behörde auf die Gegenanzeige des "Rechtsüberholers".

 

Und auf Rechtsüberholen is wohl ein wenig mehr Bonus drauf, als lediglich 30 EUR! ;-)

In Verbindung mit der ja (laut Deiner Beschreibung ebenfalls erfolgten) Nötigung oder dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr reicht dies wahrscheinlich noch nicht mal für die Verwaltungsgebühr.

 

Wenn du alleine warst, keine sonstigen Zeugen aus anderen Fahrzeugen vorweisen kannst, und der andere nicht gerade komplett behindert ist, dann war Deine Anzeige leider so nutzlos wie Dünnsch*ß! Damit kommste nicht weit, is i.d.R. nur Zeitverschwendung.

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2003 um 21:49 Uhr hat Asa geschrieben:
Hallo liebe Leute!

Ihnen wird vorgeworfen, am ... in A24, Richtung Hamburg, ... als Führer des PKW , [Kennzeichen meines Gegners!] folgende Ordnungswidrigkeit(en) nach §24 StVG begangen zu haben: ... [siehe oben]"



Anhang: eine Zahlungsaufforderung über 30€

 

weiß wer, was der §24 StVG beinhaltet?? :-?

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier der paragraf:

Quote:
§ 24 (Ordnungswidrige Verkehrsverstöße)

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig einer Vorschrift einer auf Grund des § 6 Abs. 1 erlassenen Rechtsverordnung oder einer auf Grund einer solchen Rechtsverordnung ergangenen Anordnung zuwiderhandelt, soweit die Rechtsverordnung für einen bestimmten Tatbestand auf diese Bußgeldvorschrift verweist. Die Verweisung ist nicht erforderlich, soweit die Vorschrift der Rechtsverordnung vor dem 1. Januar 1969 erlassen worden ist.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.


macht mich aber nicht wirklich schlauer

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: img.cgi?fahrzeug=100940

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die genaue Angabe der bezogenen Rechts-VO des BMVBW kommt man da nicht weiter. Diese Angabe ist ganz sicher ebenfalls im Bußgeldbescheid enthalten. Es wird sich wohl in Deinem Fall um die Straßenverkehrsordnung handeln ;-)

 

In § 6 Abs.1 wird dem BMVBW die Ermächtigung erteilt, für bestimmte, dort aufgeführte, Rechtsgebiete ergänzende bzw. weitergehende Vorschriften im Wege von Rechtsverordnungen zu erlassen, die zwar Gesetzescharakter haben, aber nicht zusätzlich das Organ Länderkammer (Bundesrat) durchlaufen müssen, weil sie eine nicht so sehr hohe Priorität besitzen.

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab gestern morgen gleich bei der Bußgeldstelle angerufen. Die Sachbearbeiterin hatte sich wirklich vertan und nun wird das Knöllchen hoffentlich an die richtige Adresse geschickt.

 

@smartling: Wieso sollte der mich denn anzeigen? Ich hatte ihm doch nichts getan, außer daß ich ihm "im Weg" war. Außerdem war das Knöllchen ja an den Fahrer des gegnerischen Kennzeichens gerichtet.

 

Ich war eigentlich auch erstaunt, daß der noch 30€ blechen darf, weil ich keine Zeugen hatte. Mein einziges Glück war, daß ich sofort bei der Polizei angerufen hab und die Daten des anderen durchgegeben hab, dadurch haben die den noch gekriegt und seine Personalien aufgenommen. Somit war wenigstens der Beweis erbracht, daß er an diesem Tag auf dieser Autobahn gefahren ist (hinterher hätte er sich ja sonst gut rausreden können). Für mich war der Fall eigentlich auch schon längst erledigt. Ich hatte die Anzeige damals nur aufgegeben, damit der Typ nochmal in Ruhe darüber nachdenken kann, was für eine Aktion er da gerissen hatte. Das hätte nämlich auch ganz anders enden können. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß ein Brief kommt à la "Verfahren wegen Belanglosigkeit eingestellt" oder so. Umso erstaunter war ich dann ja über das Knöllchen (vor allem, da es ja an mich geschickt wurde...).

 

Naja, jetzt wird hoffentlich alles gut!

 

Viele liebe Grüße,

 

Asa :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Asa am 16.09.2003 um 20:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. von sowas würd ich mir an deiner Stelle nicht das Wochenende Versauen lassen..

 

was mich an der Sache wiedermal ärgert: Was sind 30€? Das ist für den nichtmal ne Tankfüllung.. wow.. Typisch deutsch!

 

Finde es aber trotzdem gut, wie du gehandelt hast. Das die ihn rausgezogen haben, wird ihm wohl mehr stinken, als jede Geldstrafe!

 

Gruß

Dago


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um € 30,-- tanke ich zweimal! Hier in Ö kostet der Diesel unter € 0,7...

Ich denke, dass Strafen ganz allgemein einem Gewöhnungseffekt unterliegen. Wenn man immer mehr oder weniger im erlaubten Bereich fährt, ärgert man sich sicher mehr, als wenn man immer über diesem Bereich liegt und eine Strafe nach der anderen einzahlt...

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ... wenn er noch gegen den bußgeldbescheid

einspruch einlegt, wird's erst richtig lustig ...

evtl. seht ihr euch noch vor gericht wieder ...

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@McDago:

Genauso hab ich auch gedacht, als ich die Anzeige aufgegeben hab, denn dass der noch ne Geldstrafe drauf kriegt, damit hatte ich wie schon erwähnt gar nicht gerechnet. Der sollte nur mal sehen, dass man mit so einem verantwortungslosen Handeln nicht immer und überall durchkommen kann (und seiner eventuell vorhandenen Familie erklären, daß er eine Anzeige am Hals hat *racheistblutwursthihihi* :roll: ). Mehr hatte ich mir von der Aktion gar nicht erhofft.

 

Ein Gutes hatte es ja, dass mir das Knöllchen geschickt wurde: jetzt weiß ich, daß er die 30€ bezahlen muss, das hätte ich ja sonst höchst wahrscheinlich nicht erfahren.

 

Viele liebe Grüße und gute Nacht!

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2003 um 19:58 Uhr hat Asa geschrieben:
Hallo!

@smartling: Wieso sollte der mich denn anzeigen?

Ganz einfach, weil ich es auch so machen würde, wenn es um meinen Lappen oder um ne deftige Geldbuße oder sogar Geldstrafe ginge. Denn damit musste der Beschuldigte ja erst einmal rechnen, wenn er wegen des von Dir geschilderten und auch angezeigten Vorfalls rausgezogen wird. Dann würd ich mir notfalls in Ruhe natürlich auch was Schönes für den "Gönner" ausdenken ;-)

Ich hatte ihm doch nichts getan, außer daß ich ihm "im Weg" war.

Mann, bist Du naiv! :roll: :( Angezeigt hast Du ihn! Is das etwa nix?

 

Und wie Stroker das schon angedeutet hat: Wenn Du keinen Zeugen hast und der Typ nich gerade was am Kopp hat, dann zahlt der da nach Widerspruch mal gerade nada! Und nen Prozess mit Beweisaufnahme gibts bei so ner Bagatelle in 99,9 % der Fälle schon gar net. Und selbst wenn tatsächlich mal die 0,1 % zutreffen sollten: Sobald das ne Ecke von seinem Wohnsitz entfernt passiert is, dann kann nicht mal sein persönliches Erscheinen angeordnet werden. (Opportunitätsprinzip)

 

Also nun bitte nicht falsch verstehen! Ich will damit weder das Handeln des Anderen in Schutz nehmen, noch fahre ich selbst so, wie dieser offensichtliche Spinner. Aber ich weiß halt, wie man solche Anzeigen wirksam abwehrt und daher mein kritischer Beitrag. Ich stimme Dir ansonsten voll zu und auch denen, die meinen, 30 EUR wären für solch einen Verstoß unangemessen wenig.

 

Mich hat doch glatt mal ein "getarnter" Grünling rausgezogen, ich hätte ihn bergauf mit Anhänger mit angeblich von ihm geschätzten 140 km/h überholt. Als ob meine Heizöl-Karre (PKW) das tatsächlich hätte schaffen können... ;-) :-D Es ging dann also vor Gericht. Schließlich wird ein PKW-Gespann bei Geschwindigkeitsübertretungen genauso gewertet wie ein LKW und somit stand wirklich so einiges (für mich) auf dem Spiel! Er hat wohl gleich gewusst, dass er von dem behaupteten Wert einiges abziehen muss und daher vorsorglich bei seiner Behauptung noch etwas kräftiger auf die Kacke gehauen. Es iss abba halt selbst als Schneemann immer schlecht, wenn man keine Zeugen beibringen kann:( :-D

 

Genötigt hatte der mich während der (kurzen) Verfolgungsfahrt :o, zudem noch rechts überholt, hatte keine uniformierte Dienstkleidung an, fuhr im Zivilfahrzeug, hat mir beim Rauswinken den Stinkefinger gezeigt (ich hab das jedenfalls so gesehen ;-)) und sich dann noch nicht mal ausgewiesen. Klar, dass man so etwas erstmal anzeigen muss. Könnte ja jeder kommen... :-D Und ne Dienstaufsichtsbeschwerde war da auf einmal auch noch anhängig. So viel zum Thema: Ich hatte ihm doch nichts getan, außer daß ich ihm "im Weg" war.

 

Zuerst wurde mein Fall verhandelt. Seiner wurde seitens des Gerichts und auch unsererseits vom Ergebnis meines Falles abhängig gemacht. Da ich mit dem Ausgang bestens zufrieden war und er (der Schneemann) auch gerne so zufrieden sein wollte, eingten sich alle Beteiligten dann auf ein Unentschieden :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@asa: andererseits kann nötigung auch

ganz schön teuer werden ...

 

beispiel:

 

ich fuhr eines abens (gegen 22h) mit meinen lkw auf der autobahn.

(gemütlich mit eingestellten 89 tempomaten-stundenkiometern.)

vor mir fuhr ein 7,5tonner mit anhänger

(==>sind in der regel total untermotorisiert.)

an einer steigung schlich er mit 75km/h den berg hinauf.

nachdem !wirklich mehrmals! in den rückspiegel geschaut

und schon seit ca. 10 sekunden den blinker gesetzt habe,

fuhr ich auf die mittlere spur um den "kleinen" zu

uberholen.

nachdem ich auf die linke spur gewechselt habe,

war hinter mir immer noch alles frei.

ich beschleunigte wieder auf meine eingestellten 89 km/h und

fuhr zügig an den 7,5 tonner vorbei.

als ich auf halber höhe war, bekam ich schon aus

geschätzten 200 metern hinter mir das erste

mal die lichthupe.

das fahrzeug, welches mit (meiner meinung nach)

deutlich überschrittener höchstgeschwindigkeit

von 120km/h von hinten auf mich

zugerast kam, setzte sich dicht hinter mich

und fing an, wie wild am hebel

für's fernlicht zu spielen.

zu gleicher zeit kam folgender dialog über

cb-funk zu stande:

lkwfahrer1: (hinter mir) ... was iss 'n das fürn' idiot ???

ich: keine ahnung.

lkwfahrer1: ... knallt hier mit '180 sachen her

und macht nun den wilden... so ein ar***

inzwischen war ich am 7,5tonner vorbei und fädelte mich

wieder auf die rechte spur ein.

(zur verdeutlichung: der ganze überholvorgang

dauerte weniger als 15 sekunden...)

beim blick in den linken außenspiegel fiel mir auf,

das besagter pkw (ein schwarzer 5er bmw, wie

ich jetzt sehen konnte)

ansetzte, um ganz dicht vor mir auf die rechte spur

zu fahren.

ich hatte (zum glück) noch das mikrofon vom

cb-funk in der hand und während ich bremste,

warnte ich die kollege vor dem, was ich bereits

erwartete:

ich: ... jungs: bremst - der depp wills

drauf anlegen !!!

wie schon befürchtet: er fuhr ziemlich knapp

vor mir, beschleunigte ein paar meter und stieg

dann voll in die eisen, um mit 60 km/h

vor mir herzuschleichen.

doch damit nicht genug: er schaltete seinen

warnblinker und seine nebelschlussleuchte ein,

öffnete sein schiebedach und hielt frölich seinen

mittelfinger raus, als...

...als es hinter ihm aufblitzte, als ich von

der ganzen aktion einen schönen schnappschuss

gemacht habe.

*so ne digicam hat schon gewisse vorteile* :-D

(zugegeben: durch den blitz, die reflektion des blitzes

in der frontscheibe, die falsche fokusierung war

das bild zwar unscharf und teilweise überbelichtet,

aber mein neuer freund hat wieder sein gaspedal

entdeckt.)

 

für mich war die sache damit abgeschlossen,

jedoch funkte mich nun der fahrer des 7,5tonners

an, ob wir diesen hirnie nicht anzeigen sollten.

der fahrer des lkw's, der vor meinenm überholvorgang

hinter mir war, erklärte sich sofort bereit auszusagen.

so fuhren wir zur nächsten raststätte (ca. 5 km entfernt.)

ich informierte schon mal per telefon die polizei.

 

an der raststätte angekommen warteten wir

auf die polizei -das kennzeichen des BMW's

war aufgrund seiner

2 gleichen buchstaben in der mitte und den 4

gleiche ziffern am ende leicht zu merken.

 

genau so wie bei dir hat die polizei versucht, den BMW zu kriegen.

auf der wache bekam ich fetzen des funkverkehrs

mit: (sollte normalerweise nicht so sein)

"... ja, wir sehen ihn, der hat 'nen ganz schönen zahn drauf..."

...

"...klemmen uns jetzt hinter dem..."

...

"...der haut uns ab, macht da vorne mal zu..."

leider wurden meine "langen ohren" bemerkt

und ich mußte den raum verlassen...

 

auch ich bekam irgendwann ein busgeldbescheid,

weil sich mein "sportsfreund" mit seinen rechtsbeistand

geeinigt hat, eine gegenanzeige zu schreiben.

ich hatte aber zum glück die vorgangsnummer

meiner anzeige, die adressen beider zeugen

und damit zwei aussagen, das ich ihn in

keinster weise genötigt habe, als ich zum

überholen ansetzte.

so wurde diese anzeige nach meinen einspruch

fallengelassen.

 

[]

 

nach einem halben jahr fuhr ich wieder

die gleiche strecke und kam in eine normale

polizeikontrolle.

den polizist, der mich kontrollierte kannte ich,

weil er von zeit zu zeit mal als aushilfe bei

unserer spedition fuhr.

nach einem smalltalk

"sag mal, fährt der und der noch bei euch, oder

ist der schon in rente ?" sprach

ich ihn auf den BMW an.

er: "...ach du warst das ???? ... jau, der hat

sich ganz schön was geleistet... fast 240

km/h, in einer 120er zone, die aufforderung

zum halten mehrmals mißachtet, rechts (auf

dem pannenstreifen) überholt usw...

irgendwann hat er wohl doch kalte füße

bekommen und ist angehalten..."

 

von meiner anzeige wollte die staatsanwaltschaft

nichts mehr wissen, sie hatten (glaube ich :-D) genug,

um ihn aus dem verkehr zu ziehen.

und jetzt kommts... das urteil:

lächerliche 3 monate entzug der fahrerlaubniss,

ein bisschen geld aus der portokasse

und ein wenig schreibkram für die jungs

von der verkehrssünderkartei in flensburg. :roll:

wenn ich überlege, was hätte alles passieren können, wenn ich dem deppen hinten drauf

gefahen wäre, oder was er sich generell im straßenverkehr an diesem abend geleistet hat,

empfinde ich die strafe als viel zu milde ...

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 17.09.2003 um 02:16 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe einen Entschuldigungsbrief von der Bußgeldstelle bekommen und hoffe, daß die Sache damit endgültig für mich vom Tisch ist.

 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.