Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wju

Lieferzeiten

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so in den verschiedenen Foren Beiträge zu aktuell gehandelten Lieferzeiten und Lieferzeitüberschreitungen für Standardausstattungen lese, dann frage ich mich schon ob MCC schon mal was von moderner Materiallogistik gehört hat.

Da werden bereits über mehrere Jahre, wenn man mal nur die Kugel betrachtet gerade mal 2 Typen gebaut, die sich nur durch nicht all zu viele unterschiedliche Teile, wahrscheinlich von Zulieferern, unterscheiden. und dann kommt es zu diesen Lieferzeiten. Da stimmt was nicht oder man will den Kunden bewußt an der langen Leine halten.

 

Meine Erfahrung kommt aus einer Branche, bei der hunderte von verschiedenen Produkten mit ähnlichen Preisen innerhalb von 3-4 Wochen an Kunden geliefert werden mußten mit Komponenten die für sich alleine schon Lieferzeiten von bis zu 14 Monaten hatten. Und das hat durch entsprechende Planung und Absprache mit den Lieferanten auch geklappt.

 

MCC scheint sich da wohl bewußt eine lange Lieferzeit zu gönnen um dem Kunden seine Wichtigkeit rüberbringen zu können.


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm...leider ist das nicht nur bei smart (mcc gibts nichtmehr ;-) ) so...abe rich kansn auch nicht verstehen...ich bin ja mit meinen 8 wochen warten noch gut...aber das für nen normalen passion...hm...seitenairbags sollten die produktion eigentlich nicht verzügern...

 

cu stefan

-----------------

aa02%20-%20banner.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.