Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jint

Notfall : Tankklappe oefnnen

Empfohlene Beiträge

Liebe SMART Fahrer,

 

Ein Freund eines Freundes hat sich gerade in Boston (USA) einen SMART zugelegt und kriegt nun der Tankdeckel und/oder Tankklappe nicht auf.

 

Ihr koennt mir doch bestimmt sagen wie das geht.

 

Weiterhin sucht dieser neuer SMART Fahrer einen englisches Handbuch, Werkstatthandbuch und Teilekatalog. Gibt es eine moeglichkeit an so etwas ran zu kommen ? Wenigsten an einem Handbuch ?

 

schon vielen Dank im voraus.

 

gruss

 

Jint Nijman

Bretten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jint

Hi,

Tja, das ist dumm für Deinen Freund ! Die Tankklappe des Smart, wird ja beim Schließen mit verriegelt und öffnet wieder beim Öffnen des Fahrzeugs ! Also entweder hat Dein Freund den Wagen abgeschlossen und versucht nun logischerweise vergeblich die Klappe zu öffnen :-D - oder der Verschlußbolzen hängt und verbleibt im verschossenen Zustand. Bei meinem alten Wagen, gabs da so ne Notentriegelung - da mußte man im Kofferraum rumhantieren. Aber beim Smart gibts das wohl nicht :-? - steht zumindest nix in der Anleitung ! Da wird Dein Freund wohl oder üblel wegen dieser Kleinigkeit in die Werkstatt bzw. Smartcenter müssen, wenn`s die in der USA gibt :-?

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jint

 

Also, ich weiß ja nich....

 

Könnte es sein, das Dein Freund versucht an der linken (!) Seite die Tank-Klappe zu öffnen????

Das ist keine Tank-Klappe, das ist der Luft-Einlass!!!

 

Er sollte es in diesem Fall mal auf der rechten Seite versuchen, dort ist die Tankklappe.....

 

Vielleicht war die Antwort aber auch zu einfach und er kennt sich schon ein bisschen aus, man weiß ja nie....

 

Englische Broschüren habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, es sollte aber möglich sein über smart.com zumindest eine englische Betriebs-Anleitung zu bekommen. Die Deutsche gibt's immerhin im PDF-Format.

 

Viel Glück Deinem Freund des Freundes,

wie hat er es nur geschafft, in dieser Ecke der Welt einen Smart zu kaufen?

Und, warum hat er keine Bedienungsanleitung bekommen?

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

 

image004k.jpg

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Antworten !

 

Wo genau findet man den Manual als PDF ?

 

gruss

 

Jint Nijman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kofferraum die rechte Plastikverkleidung ausbauen und dann kann man den Tankverschluss öffnen!

Alternativ:

Einfach an der Tankklappe reißen dann ist allerdings der Verschluß hin aber das wurde mir im SC auf Garantie ersetzt! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jint!

 

Das Manual gibt's hier:

 

Bedienungsanleitung

 

Das ist allerdings die Anleitung für die 2nd Generation, also ab Baujahr 04/2003.

Wo man ältere Versionen findet, weiß ich auch nicht.

 

Viel Spaß und Glück Deinem Freund vom Freund...

 

Gruß

Thomas

 

P.s.: Musste noch mal editieren, hab' doch noch die englische Version der Betriebsanleitung gefunden. Das hilft Deinem Freund bestimmt weiter...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 11.09.2003 um 22:24 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja Ich möcht ja ned Meckern Timo aber an den blöden Tankaktuator ( Ja so heist das doofe Ding ) kommt man ganz einfach ran indem man das rechte Rücklicht rausschraubt und dann sieht man den Stellmotor schon. und ne Englische Bedienungsanleitung würd ich mal beiSmart UK nachschaun ob es da das PDF in Englisch gibt.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SMART Fahrer,

 

Vielen Dank für eure Antworten. Es hat sich heraus gestellt das der Elektromagnet der die Tankklappe verriegelt fest sass.

 

Problem gelöst !

 

mit freundlichen Grüssen,

 

Jint Nijman

ein Citroën DS Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.