Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

erste Photos vom nach der Wiederbelebung

Empfohlene Beiträge

Heute hatten wir "großen" Termin beim SC, um diverse elektronische Sachen wiederherstellen zu lassen wie z.B. Fehlerspeicher auslesen, Airbags rücksetzen, Kupplung und Getriebe neu anlernen, .....

 

Vor zwei Monaten sah der Arme noch so aus:

 

einzelbild.php?id=63367&quality=80&maxpixel=800&identifier=5322f2e67a

einzelbild.php?id=63366&quality=80&maxpixel=800&identifier=d1819deabd

einzelbild.php?id=63377&quality=80&maxpixel=800&identifier=665df010a7

einzelbild.php?id=63370&quality=80&maxpixel=800&identifier=ccff948db1

 

Leider hat die Smart-Card meiner Digi die Photos von der Totalzerlegung "für sich behalten". Darum habe ich nur Photos von dieser Zwischenstufe!

Das Tridion war bis auf die letzte Schraube zerlegt und ausgeräumt!! :roll:

Zum einen, weil sie total verzogen war und zum anderen, da es innen und außen eine neue Farbe gab! :-D

 

So schaut er jetzt aus (inkl. 33 Liter Tank ;-) ):

 

einzelbild.php?id=66206&quality=80&maxpixel=800&identifier=6e503c2e7e

einzelbild.php?id=66207&quality=80&maxpixel=800&identifier=db6d0f7b72

einzelbild.php?id=66202&quality=80&maxpixel=800&identifier=ce8858e246

einzelbild.php?id=66203&quality=80&maxpixel=800&identifier=b31f3a0969

einzelbild.php?id=66205&quality=80&maxpixel=800&identifier=6362bdedea

 

Doch wieder ganz gut geworden - oder? :)

 

Kleine Sachen fehlen noch wie Auspuffblende oder die weissen Rücklichter - da muß ich Freund Bernd noch stossen! :-P

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.03.2004 um 21:16 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geile lackierung

 

R E S P E K T

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubeafcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...super gut, ein echter Hingucker.

 

Tolle Arbeit.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Möma, hast Du in Deiner Freizeit nichts anderes zu tun? :lol:

 

Nein, jetzt mal Ernst beiseite: ein feines Hobby hast Du da, und der smart ist auch wieder gut gelungen. Der Vorteil bei einer solchen Totalzerlegung ist nunmal, daß man seinen Wagen von Grund auf so gestalten kann wie man es selbst möchte!

Vor allem die Farbe ist sehr gut gewählt. ;-)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Arbeit,sieht echt geil aus. :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

etwas krass die Farbe, sieht aber trotzdem gut aus. Aber was mich mal interessieren würde: Was hat dem Smarti denn im Weg gestanden, dass vorne alles fehlt??

 

Frank


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht genial aus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 29.11.2010 um 15:57 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, geile Farbe! :o

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt !!!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2003 um 08:53 Uhr hat Frank-online geschrieben:

Aber was mich mal interessieren würde: Was hat dem Smarti denn im Weg gestanden, dass vorne alles fehlt??



 

Ganz einfach - der Gegenverkehr! :( :roll:

 

War ein Frontalaufprall - leicht seitlich versetzt. Dann hat er sich auf die Seite abgekugelt, um dann auf der Fahrertür liegen zu bleiben!

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2003 um 21:31 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Sach mal Möma, hast Du in Deiner Freizeit nichts anderes zu tun? :lol:



 

Alles begann mal klein! :roll:

 

Als ich meinen ersten Smart kaufte, hab ich noch jegliches Zubehör wie Sportauspuff oder Tieferlegung einbauen lassen. Dann kommt die ausgeprägte Lesezeit im Forum, wo ich viele Tipps und Denkanstösse bekommen habe! Wieder ausgebaut hab ich mir die Dinger dann selbst - dank Forum und dem Besinnen an alte, mal gelernte Maschinenbauerkünste. ;-)

 

Zwischenzeitlich hat mein alter Freund Günter meine Lobeshymnen bez. Smart „positiv aufgenommen“ und einen immer längeren Hals bekommen. Es dauerte nicht mehr lange und das Telefon schepperte und Günter war dran: "Ich brauch dich zwecks techn. Kontrolle bzw. Meinung - ich könnte billig ein Smart Cabrio kaufen!"

Das Cabrio entpuppte sich als völlig heruntergekommener Pure in schwarz/gelb inkl. 10 kg Hundehaare im Innenraum - aber der Preis war top!

 

Ich brauchte genau eine Tasse Kaffee, damit ich Günter überzeugen konnte, daß der Smart so nicht bleiben konnte. Und weil es sich an einem fremden Smart unso frecher und unbeschwerter Schrauben ließ als am eigenen, wurde er kurzerhand karosseriemäßig komplett gestrippt und lackiert, tiefer gelegt und mit Alufelgen und Lenkradschaltung versehen! Da hatte Günter gar nicht viel zum Mitreden. Selbst bei der Farbgestaltung an seinem Smart hatte er (fast) kein Mitspracherecht!! :lol:

 

einzelbild.php?id=63467&quality=80&maxpixel=800&identifier=776d073d8b

 

Der .... war vom Endergebnis begeistert und bat mich wegen meiner Internet- und Computerkenntnisse, ob ich einem Freund von ihm helfen könnte, ein Auto übers Internet an den Mann zu bringen. Also traf ich mich mit diesem ihm.

 

Was soll ich sagen; ein Autonarr traf den anderen - eine gute Freundschaft war geboren!

 

So kam auch B. zwangsläufig nicht um das Thema Smart herum - vom Schei..haus kletterte er (der Smart) schließlich hoch bis zum geilen Gefährt.

Dann kam der lang erwartete Ausspruch: "Den könnt ich doch für meinen Sohn kaufen - am besten, man findet einen Unfaller!"

Das war am Vormittag - zu Mittag telefonierte ich zufällig mit Smart Freund Michael und erzählte ihm von B's Idee. Da sagte der: "Du, mein Bruder ist Unfallwagenhändler im Großraum Linz. Der hat mir erzählt, daß er gerade irgendeinen Totalschadensmart reinbekommen hat!“ Eine Stunde später war ich dort - auweia, war der aber hinüber! Egal, B. angerufen, der kam - sah - und kaufte! :-D

 

So erklomm ich dann mit B’s Smart die nächste Stufe zum Smart-Olymp!! 8-)

Nicht nur Karosseriezerlegung wie bei Günther, sondern auch die gesamte Technik kam dran. Das Ergebnis seht ihr ja oben!

 

Und jetzt? Jetzt fährt er seit einer Woche mit dem "Smart für den Sohn" durch die Gegend und gibt ihn nicht mehr aus der Hand! Also muß ein weiterer Smart her! Mal kurz nachgedacht und eingefallen, daß doch da beim letzten SC-Besuch zwecks Ersatzteilkauf ein Unfaller am Hof herumstand! Noch dazu war das ein Firmenwagen, der von vorne bis hinten mit Kleber versehen war. Also war es für mich ein leichtes, den Besitzer über das Internet ausfindig zu machen. Das Ergebnis der darauffolgenden Verhandlungen haben wir gestern nach Hause gekarrt!!!

 

Also, kann gar nix dafür - ist einfach so auf mich hereingestürzt!! :-D :-D

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 06.09.2004 um 22:34 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2003 um 17:41 Uhr hat möma geschrieben:


Leider hat die Smart-Card meiner Digi die Photos von der Totalzerlegung "für sich behalten". Darum habe ich nur Photos von dieser Zwischenstufe!


 

na, wer hält sich denn mit sowas auf, guckstu hier, dann klappts auch mit den Bildern. Ganz im Ernst, hat mir auch schon 120 Bilder gerettet.

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow ! echt cool! was ist den Mit deinem smart vorher passiert?

 

 

aber ist es nicht billiger einen neuwagen zu kaufen?

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2003 um 01:45 Uhr hat Firekiller geschrieben:
wow ! echt cool! was ist den Mit deinem smart vorher passiert?





aber ist es nicht billiger einen neuwagen zu kaufen?

-----------------
------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif









 

genau, was hat der ganze spass insgesamt gekostet? ohne die eigenleistung?

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat als Unfaller € 1.200,-- gekostet!

 

Ist ein 99'er mit 123.000 km :o am Tacho!!!

 

Aber: Motor und Turbo sind keine 2.000 km alt - hat der Vorbesitzer noch im SC eingebauen lassen!!! :)

 

Die Teile für die Wiederherstellung haben ca. € 2.000,-- gekostet - inkl. einem nagelneuen Getriebe!!! :-D

 

Die Lackierung war Eigenarbeit - also nur Materialkosten!

 

Somit ist der Smart auf ca. € 4.000,-- gekommen - mit einer Technik, die Null Kilometer drauf hat und einer Tridion, die von A bis Z revitalisiert wurde!

Wenn nicht auf den blauen Kunststoffinnenteilen die Zeit ihre Spuren hinterlassen hätte, er wäre wie neu! ;-)

 

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 05.09.2004 um 23:52 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möma,

ich kann nur hoffen, daß wir uns mal irgendwo über den Weg laufen. Dann haben wir - davon bin ich überzeugt - eine Menge zu bequatschen.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

sharkproject.com Wir kämpfen für Haie!

[ Diese Nachricht wurde editiert von KlaWo am 06.09.2004 um 17:18 Uhr ]


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!!

 

Ei, ei ist die Smartwelt doch klein!! 8-) :-D

 

Eines muß ich aber korrigieren - das ist nicht mein Baby - es gehört Freund B.! Ich bin "nur" dafür verantwortlich, daß St. Georgen und Luftenberg in der Smart-Zulassungsstatistik ganz oben stehen!

 

Dann wirst du Freund Günther aus Luftenberg mit Lebensgefährtin Traudi Weilguni (Bauernhaus oberhalb von dir) sicher auch schon mal fahren gesehen haben:

 

einzelbild.php?id=63465&quality=80&maxpixel=800&identifier=59fca59faf

einzelbild.php?id=63464&quality=80&maxpixel=800&identifier=47a616b1a2

 

Und Dedl Wolfgang mit seinem silber-blauen CDI, der weiter oberhalb von dir wohnt, wirst du dann ja auch kennen?!? Dem Wolfgang konnte ich zumindest Alu-Felgen einreden! :-D

 

Ich hab ein silbernes Cabrio und fahre momentan doch eh jeden Tag durch "Georgetown" zu meinen Freund! :-P

 

2nd_tiefer5-600.JPG

 

Werde mal kräftig winken, wenn wir uns begegnen! ;-)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 06.09.2004 um 00:10 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jooo, gefällt mir.... :roll: :lol: :-D

 

Aber sag mal möma, was hat der "Ex-Unfaller Smart" denn da an den Radläufen? Sieht so etwas so aus wie Radlaufchromleisten, nur in matt-schwarz Lackiert.... :roll:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Endlich, ich hab´s geschafft; Du wirst von 1 Mitgliedern ignoriert; und ich Danke der Seele von ganzem Herzen die mir das Geschenkt hat.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber @Emanuel!! :evil:

 

Schön langsam solltest du wissen, daß der Smart Kunststoffkotflügel hat!! :o

 

Da braucht man keine Chromleisten mehr, um den Radlauf-Rost vor dem Verkauf kaschieren zu können!!! :-D :-D :-D

 

Spaß beiseite: Das ist das meistverkaufte Smartersatzteil (außer Turbo, Lichtschalter, Mischgehäuse, Druckdose, ganze Motoren ..... ;-) ) im Jahr 2003! 8-)

 

2nd_tiefer7-600.JPG

2nd_tiefer8-600.JPG

 

Die gibt's seit heuer für die Brabus-Coupes und für normale Coupes, die mit den breiteren Strikeline-Felgen ausgeliefert werden.

 

Und die österreichischen Typisierungsvorschriften "erzwingen" direkt solche Abdeckungen!

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.03.2004 um 21:23 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi möma,

hab mir jetzt auch u.a. neue felgen mit 195-50-15 angeschafft (über ebay - bekomm sie hoffentlich noch diese woche...) und wollte mal fragen, ob ich da auch schon solche verbreiterungen anbringen muß :o , damit mich die typisierer mögen :-D :-? .

 

wenn ja - bekomm ich die im sc (preis?) oder soll ich mir die gleich bei ebay ersteigern (sofortkaufpreis € 69,- siehe: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2434776572&category=10422 .

 

noch was anderes... gibt es deines wissens im raum "LL" oder "PE" schon einen smart-club? wär toll, wenn du mir dann in diesem falle infos zukommen lassen könntest.

thx + lg. klaus

 

ps: bin gespannt, wann wir uns mal "überdenwegfahren" :-D

 

pps: weißt du zufällig, wo man "günstig" (unter € 10/st.) gummi auf alus aufziehen + wuchten lassen kann?

:-? :-?

 

NACHTRAG:

felgen heute erhalten - im tüv-blatt steht, dass keine verbreiterung notwendig ist (stimmt hoffentlich auch...).

 

muß auch noch einen lob an den verkäufer der felgen (EBAY - jörg jethon - stc-online-shop) aussprechen: gute ware für kleines geld - sehr freundlich - sehr schnelle lieferung; auktionsende 20.9. -> lieferung 29.9. (d nach ö)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KlaWo am 29.09.2003 um 20:39 Uhr ]


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.