Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MCBrenner

Was haltet ihr von den Felgen?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir überlegt neue Felgen zu kaufen. Hab momentan die sportline Felgen drauf und finde diese hier ganz gut. Sind 15" Felgen, werd dann wahrscheinlich 195/45 R15 Reifen aufziehen. Wie findet ihr die Felgen? Sind zwar nicht die besten aber dafür ziemlich günstig.

 

smart4.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MCBrenner am 05.09.2003 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Dir schon in der E-mail geschrieben habe. Ich finde die Teile einfach nur gut.

Die Qualität der STC-Ware bei E-bay ist auch nicht übel. Ich habe zumindest super Teile bekommen!

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

cp_mh.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, grüsse an euch!

 

Soweit ich weiss, sind die Felgen gar nicht mehr bei STC erhältlich, sind Ausläufer! Hab die neuen schon gesehen, leider nicht auf nem Smart, nur daneben :(

 

Wenn du die auf dem Bild unter 1000 € mit Bereifung bekommst, sofort zugreifen ;D

 

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die werden bei Ebay von STC um € 199,-- verscherbelt. Höher wie € 230,-- ist noch keine Auktion gegangen!

 

Mehr sind die Felgen aber auch nicht wert. STC hat sie aus dem Programm genommen, da die Lackierung saumäßig ist oder aber nicht lange hält.

Und da sind gerade die polierten Klarlack-Felgen - wie am Photo - am gefährdesten, weil der Klarlack bei der nächst kleinsten Beschädigung an dieser "offenen" Stelle beginnt, unterwandert zu werden! :(

 

Ich fürchte, du wirst dich in 2 Jahren auf eine Neulackierung der Felgen einstellen müssen!

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen also ich finde die felgen super und ich habe die noch nicht oft gesehen,

und eigentlich kommt es auf deine stimme an,

wie DU die findest!!!

ausserdem hat mein Kumpel seine Felgen schon

seit 3 Jahren und immer noch top und die sind auch von Smart-tec!!!!

und ich habe jetzt auch die Smart-tec felgen

bei e-bay ersteigert alles super gelaufen top ware erhalten, bin echt zufrieden!!!

 

 

gruß Sunny 8-)

 

img.php?u=smart_coupe&t=2&i3=0gq4j6t34g4tjqxqco16d03o14stx3c3&ts=12302&np=0

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich hatte auch erst an die Felgen für meine Winterreifen gedacht, angeboten en masse bei ebay. Aber gerade da ist natürlich eine gute Lackierung Pflicht (Salz, Granulat, etc)...

 

Bin dann durch Zufall auf die Rial-Felge "Le Mans" gestossen, fand sie aber absolut hässlich auf gefunden Pics im Netz.

 

Beim Händler sah sie wesentlich besser und auch sportlich aus, so dass ich zugegriffen habe:

 

Preis für den kompletten Satz: 228 Euro

 

und da ist dann nichts 2. Wahl und Garantieauschluss für die Lackierung...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stahlratte!

 

Habe vergangene Woche von STC Felgen bekommen. Zweite Wahl mit Garantieausschluss der Lackierung. Mit den Lackeinschlüssen (Staub) kann ich gut leben.

Habe mir die 6,5x16 bzw. 7,5x16 gegönnt. Mit den 215/35R16 hinten sieht mein Cabrio tierisch gut aus. Und der Preis - 250,00Euronen - geht voll in Ordnung.

 

smarte grüße

Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MCBrenner

bin seit ca.4 Monaten auch stolzer Besitzer eines Smart...

Habe ebenfalls die Sportline-Felge drauf und fahre absolut darauf ab :-D :-D

Da ich in der zwischenzeit auch nicht Faul war und im Internet gewühlt habe wie ein irrer muss ich für meinen Geschmack sagen:

Entweder Sportline in Serie drauflassen...

oder (hier gibt's zwei Möglichkeiten):

a) ich finde jemanden der mir sagt wie ich die Sportline vorne und hinten mit 175er Reifen fahren kann oder..

b) ich bekomme irgendwo die Crossblade-Felgen (in schwarz-matt) zu einem möglichtst günstigen Preis und fahre diese dann mit der Originalbereifung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mc901,

 

sportline mit 175ern auf derva kannst du vergessen. es gab mal solche vorserienfelgen, als starline...

also bleibt nur die 2. möglickeit, x-blade felgen. die sind aber selten und kosten daher richtig geld (1800,- eur und das war schon mit etwas nachlass)..

habe auf meinem coupe die stc felgen, ich habe keine einschlüsse im lack gefunden, bin topzufrieden.

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: img.cgi?fahrzeug=100940

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto,

 

wie alt sind deine Info's betreffend der crossblade-felgen für 1,8M€??

Ich habe vor ca. 1 Monat einen Preis von 980€ von einem Händler im Raum Sindelfingen genannt bekommen!

 

Die Teile sollen Neuware von einem zu Werbezwecken umgebauten x-Blade gewesen sein.

 

Habe damals abgelehnt da mein Budget erschöpft war un ich die teile selber hätte abholen müssen.

 

Was ich nicht verstehen kann ist das es so schwierig sein soll die Felgen auf einem C-Coupe eintragen zu lassen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die eintragung von x-blade felgen ist schwierig wegen der einpresstiefe... wurde mir gesagt. meine infos zu den felgen habe ich am chiemsee bekommen...der preis war inkl decken und neu, nicht von einem aussteller abgeschraubt.

ist jetzt ja auch egal, da ich mit stc felgen (6.5 und 7.5 auf altem citycoupe) fahre...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: img.cgi?fahrzeug=100940

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe mir diese Felgen auch bei eBay ersteigert und die sind WOW. Sogut wie nix von Fehlern zu sehen, echt nicht. Ich werde diese als Winterfelgen hernehmen mit 195er... :-D

 

SVpower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, kann mich nur anschließen - hab auch die felgen bei ebay um € 201,- ersteigert und bin total zufrieden damit (hab bis auf der innenseite der felgen auch noch keine fehler finden können...). :-D

 

....übrigens, lieferung dauerte bei mir nach abschluß der auktion nur 9 tage (bin aus österreich) - find ich echt ne tolle leistung!

 

dazu noch den pirelli sp 2020 in 195/50-15 für nichtmal € 47,-/stk. inkl. versand bei www.reifendirekt.de und der smartie schaut für kleines geld doch schon ziemlich nett aus :lol:

 

lg. klawo 8-)


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Teile auch gekauft. 16" 6,5" 220€ B-Ware. Die Fehler sind wirklich zu vernachlässigen. Das STC-Logo ist allerdings nicht nach meinem Geschmack, so daß meine Achskappen noch in nacktem Weiß durch die Gegen eiern.

Was mich dabei wirklich stört:

Habe mir die Dunlop 195/40 R16 drauf ziehen lassen. Dabei stehen die Felgen trotz Felgenschutz über. Wie lange bitte soll sowas gut gehen? Die erste Schramme wird früher oder später fällig sein. Wie ist das dann eigentlich mit dem Auslaufmodell. Kann ich einzelne Felgen nachkaufen oder muß ich bei einem Defekt gleich 4 neue Felgen kaufen?

 

Gruß,

vroc2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das die "Felgenschutzkante" in diesem Fall nicht annähernd ihren Namen verdient, hab ich auch beim draufziehen festgestellt, nutzt aber auch so kaum was, selbst bei nem schmaleren Horn.

 

Das optisch wirksamste ist ne schwarze Lackierung und man kann die Schrammen schnell wieder (fast) unsichtbar bekommen, bis jetzt aber, toitoitoi, noch nicht notwendig gewesen, man muss halt etwas acht geben und nicht immer versuchen, möglichst nah am Randstein zu stehen.

 

Bilder

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit Waschstraßen aus. Hat die Zugkette nicht ne seitliche Schiene, damit das Rad schön in der Spur bleibt? Kann man sich da was zerkratzen?

War heute wieder im CleanPark und habe sicherheitshalber selber geschrubbt. Unglaublich mit was für Prolls man sich da umgibt! :)

 

Gruß,

vroc2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.