Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Maut in Frankreich

Empfohlene Beiträge

Bonjour,

je regrette mais il y a pas les prix pour des voitures petites en France :-(

Auf Deutsch: Es gibt leider keine Ermäßigten Preise auf Französischen Autobahnen für den Kleinen.

War im Sommer in der Normandie und bin öfters mit dem Kleinen in Frankreich.

Ich mußte immer den gleichen Preis wie große Autos zahlen.

KLEINER TIPP VON MIR: Es gibt ja in Frankreich bei den pèage-Stellen Automaten wie z.B. im Parkhaus, Münzen rein und Schranke auf.

Für alle diejenigen, die lieber selbst bei nem Bediensteten zahlen oder wenig Münzen haben: Wenn Ihr ganz rechts in die Pèage-Station reinfahrt, könnt ihr persönlich und nicht via Automat zahlen.

Kurz vorher und/oder an der Station selbst kann man sich den Zeichen ( Automat, Personen, Tele-pèage ) entsprechend in die richtige Spur einordnen.

Wenn noch fragen sind, einfach melden

Bon yoyage,

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Thommy:

Bonjour,

je regrette mais il y a
pas les prix
pour des voitures petites en France :-(


 

Was? Es gibt gar keine Preise für kleine Autos in Frankreich? Wenn er da soo billig ist, hol ich ihn dort ! :classic_wink:

 


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

In Frankriech gibt's die Kategorie 1 fuer die maut fuer alle PKW, von klein bis gross, auch fuer "normale" MPV's. Leider keine minderung fuer Smarties. Die maut is ziemliech hoch, bis zu 10 pfennig pro kilometer, und ausserdem ist der weg ueber Besancon und Lyon auch nog ein wenig langweilig, und im Sommer gibt's dort haufig Stau. Wielleicht sollst du ueber die Schweiz und Italien anreisen. Dazu gehort dan vignette und maut in Italien, aber dazu eine schone bergfahrt, oder besser, du vermeidest die Autobahnen, macht ein "take it easy trip", und geniesst den ferein.

Viel spass,

Dutchy,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ääääääääääääääääääääähm *schäm*, also ich habe jetzt seit 2 Jahren mit der Schule fertig, und mein Französisch beschränkte sich seit dem bis auf wenige Ausnahmen aufs Schwätzen, Babbeln, REDEN !!!

Also, mes amis, nehmt mir meine Schreibfehler net übel.

Ihr habt's ja eh verstanden !!!

Cu, Euer Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir passierte noch Folgendes:

Bei einigen Automaten muss man ein Ticket ziehen und beim Verlassen der Mautstrecke bezahlen.

Als ich an den Automaten heranfuhr, reagierte er nicht auf den smart (vielleicht zu wenig Blech?). Ich habe dann auf einen Knopf gedrückt und erst nach einem Moment bemerkt, dass das Ticket an der weit oben liegenden Öffnung für Lkw-Fahrer herauskam. (Man muss aber dennoch nur für einen Pkw zahlen.)

So - und nun viel Spass in Frankreich, wo der smart immer noch zu einem ganz seltenen Fahrzeug zählt!

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Roland:

Was dich passiert ist hat mich auch schon ein par mal mit meine grosse schlitte ( Citroen XM ) passiert. Liegt nicht am Smart, aber passiert schon mal wen man sich an die stellen meldet die meistens bei LKW benutzt werden. Man zahlt ja fuer PKW, das system functioniert schon gut.

Und ueber maut zahlen: Man kan bar beim bediensteten, mit Credit-Card und bei kleine betraege auch in munzen zahlen. Die anzeichnung ist nich ueberall die gleiche, da es im Frankreich verschiedene Autobahngesellschaften gibt. ( Im norden, osten, sueden und westen je eine).

Zahlen mit kredit-karte geht meistens am schnellsten, weniger warte-schlange wie beim "bar" zahlen. Uebrigens: Die bediensteten nehmen auch gerne deinen kredit-karte zum zahlen an. And als letzet zum kredit-karte: Die mautstationen haben eine ausnahme genehmigung mit der kreditkartengesellschaften so dass man ohne unterschrift oder pin-code zahlen kan, vielleicht weniger sicher, aber geschindiger.

Und mit die Smarts geht's hier im sueden immer besser, spezial als mietwagen und die cabrio's sind renner. Das parken mit Smart hier macht riesig psass, weil man immer ein loch findet, ohne sich lange rum zu fahren wie die anderen.

Schoenen Gruss aus Frankreich,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen zur Häufigkeit des Smarts:

Ich war ja im August im center parcs in der normandie, genau 130 km westlich von Paris. Während wir in dem Kaff, Verneuil-Sur-Avre, mit unserem Passion auffielen wie bunte Hunde, ist ein Smart in Paris so häufig wie hier im Stuttgarter Raum.

Ich war mit dem Kleinen 2 Mal in Paris ( z.B. Gare de l'est ) und da merkte ich erst wie nützlich so n kleines Auto ist.

Auch auf der Pérípherique kommt man mitm Smartie gut voran.

Nächstes Jahr besuch ich Freunde in Marseille. Freu mich jetzt schon drauf, denn ich bin TOTAL gern in Frankreich( ca. 2 mal im Jahr )

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

ich war letzte Woche mit meinem Smarti nach Frankreich gefahren in Richtung Cote d'azur, und ich hab keine Verbilligung bekommen , leider :classic_smile:

Tja , was solls, war trotzdem gut.

Bis dann dann http://pixum.de/members/roberttt

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.