Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus137705

SUCHE Schreiben von MCC wg. Spoilerschaden Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde!

 

mir ist gestern zum Teil der Heckspoiler in der Waschanlage abgerissen worden.

 

Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass Schreiben von MCC zwecks Kulanz existieren sollen.

 

Hat jemand so ein Schreiben, in dem MCC bestätigt, dass dieser Schaden auf Kulanz zu Regeln ist??

 

Ich habe heute nämlich beim SC München-Nord angerufen und mein Problem geschildert. Der Meister wollte mich doch tatsächlich auf die Garantie-Schiene drücken :roll:

 

Aber was hat die Garantie damit zu tun :-?

 

Die Begründung war auch toll: "Ja Herr ...., sie haben ja alle Inspektionen gemacht also ersetzen wir den Spoiler auf Garantie, unter 40.000 km sind Sie ja oder? Denn das Abreissen der Spoiler ist ein Waschanlagenproblem und kein Smartproblem." :lol: *zerreissmichvorlachen*

 

Was ist dann wenn der Spoiler bei 50.000 km erneut abreisst?? Super...

 

Darum möchte ich das ganze auf Kulanz geregelt haben.

 

Kann mir jemand evtl. so ein Schreiben per Mail schicken? Wäre super nett!

 

Viele Grüsse!

Markus

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2003 um 18:14 Uhr hat Corky geschrieben:
Was ist dann wenn der Spoiler bei 50.000 km erneut abreisst?? Super...
Darum möchte ich das ganze auf Kulanz geregelt haben.

Das verstehe ich nicht so ganz. Was soll das bringen? Ich stelle mir das eher so vor: wenn Du den Spoiler auf Garantie erneuern läßt, gesteht Smart damit seine (Mit-)Schuld ein. Passiert dasselbe nach Ablauf der Garantie noch einmal, hast Du doch eine wesentlich bessere argumentative Grundlage für eine Kulanzregelung.

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einmal die Garantie annehme, dann können die sich ja beim nächsten Mal darauf rausreden, dass ich das ja gewusst hätte das es nur auf Garantie läuft.

 

Ich weiss auch nicht was besser ist, denn die Garantie läuft definitiv Anfang nächsten Jahres aus :cry:

 

Na ja ich fahr jetzt auf jeden Fall nur noch durch grosse Waschanlagen bzw. Waschstrassen. Da frage ich dann nach ob Smarts zugelassen sind. Denen wäre das sicher zu unsicher Smarts durchzulassen wenn wirklich schon was passiert wäre. :roll:

 

Viele Grüsse

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2003 um 17:43 Uhr hat Corky geschrieben:
..... Na ja ich fahr jetzt auf jeden Fall nur noch durch grosse Waschanlagen bzw. Waschstrassen. .....

 

Die Größe hat aber rein gar nichts mit dem Spoilerproblem zu tun!

Ob groß, ob klein - das hängt von vielen Faktoren ab:

 

- vom Herstelller der Waschanlage

- von der verwendeten Bebürstung

- von der individuellen Einstellung der Wege und Anpreßdrücke der Bürsten

- ob vorher viel oder wenig gewaschen wurde

- wie das Auto in der Halle stand (ev. leicht schräg)

- .......

 

Tausend mal kannst du durch die gleiche Anlage fahren und einmal passen halt alle (negativen) Faktoren zusammen und es macht "RUMMS". :(

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also wenn mir der Spoiler in der Waschanlage abreißt (ist mir bei meinem "alte" Nissan Almera vor 4 Wochen passiert) würde ich mich freuen das mcc mir den überhaupt ersetzt - egal ob Garantie oder Kulanz.

 

Mir hat den Spoiler am Nissan niemand bezahlt... :cry: Meiner Meinung nach liegt eher an der Waschanlage als am smart, oder?

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bei mir ist der Spoiler auch defekt. An der linken Seite hat sich ne Halterung verabschiedet. Ob das durch die Waschanlage passiert ist kann ich nicht genau sagen. Der Spoiler bräuchte ein Aufkleber mit Hinweis: Achtung nicht anschauen, ich zerbrösel sonst! Ich habe gestern das erste mal ne "Lappenwaschstraße" in Ludwigshafen besucht. Durch guter Vorreinigung und super Felgenreinigung, hat mich das Ergebnis überzeugt. Ach ja und der Waschanlagenfritze hat mich darauf hingewiesen das mein Spoiler kaputt ist und ich deswegen falls das Teil ganz abbröselt keinen Anspruch auf Reklamation habe. Komisch so deutlich sieht man das ja nicht. Hatt er vielleicht schon negative Erfahrungen mit Smarts gemacht? Ich werde ihn mal bei der nächsten Wäsche fragen.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

erstmal danke für die Antworten!

 

Also, ich bin gestern abend durch die Allguth Waschstrasse, Wasserburger Landstrasse, hier in München gefahren. (Trotz angebrochenen Spoiler ;-) )

 

Hab mir gedacht, wenn wirklich nochmal was passiert, lieber jetzt ausprobieren als nachher mit dem Neuen. :-D

 

Das Ergebnis: TOP-Wagenpflege !! Auch für Smarts ;-)

 

Das Standartprogramm für 6,95 Euro inkl. Felgenreinigung ist wirklich top!

 

Zuerst wird man ewig von Schaum berieselt, dann wird vom Personal wirklich sehr lange mit einem Schmutzlöser das ganze Auto und besonders die Felgen brutal lang besprüht, danach gehts in die Waschstrasse die sehr sanft wäscht. Die Heckbürste geht nicht wieder nach oben sonder nur von oben nach unten, also ideal für Smarts!

 

Es war danach ohne Nachwischen der komplette Bremsstaub auf den Alu´s weg! Sowas habe ich bei anderen Waschanlagen noch nicht gehabt.

 

Bei der Waschstrasse bleibe ich auf jeden Fall!

 

Viele Grüsse

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

mein Spoiler wurde nach Waschanlagenschaden auch schon auf Garantie getauscht, bei mir hat die Anlage so "zugepackt" das auch die Halterungen an der Heckscheibe zebröselt sind. Die Heckscheibe wurde auch auf Garantie gemacht (immerhin all inkl. 724 €) aber auf der Garantie wurde angegeben "Heizdraht fehlerhaft" - egal - hauptsache die haben das bezahlt, weil das in unserer Firmenwaschanlage war und die ist nicht versichert...

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats in der Waschanlage auch gekracht, seiddem wird von Hand gewaschen :-D

 

Ich habe die Reparatur von dem Waschanlagenbesitzer bekommen!

 

Grund: In den AGB´s steht nirgends drinn, dass der Smart nicht in dieser Waschanlage gewaschen werden darf.

 

Die Sensoren der Elektrik müssten den Spoiler oder bei mir wars der Halter der Heckscheibe erkennen und einen gewissen Abstand einhalten! Dafür müssen die Anlagenbesitzer haften!

 

Die haben sowieso ne Versicherung dafür!

 

Ok, ich weiss das so genau, weils mein Nachbar ist, der das ding in ner kleinen 1Mann-Werkstätte hat!

 

Mfg Smartpappe

 

Ps. Mit Garantie hat das nix zu tun, werft mal nen Nokia gegen die Wand und fragt mal an, ob das eine Garantieleistung ist! *g* Das Handy ist schliesslich zum Telefonieren gebaut, wie die Waschanlage zum Waschen von Autos, nicht zum Abreissen von Heckscheibenhalterungen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo corky,

wohne in München-Harlaching und mir ist 2 x der Spoiler durch Waschanlagen abgerissen worden.

Beides mal wurde der Schaden auf Kulanz ersetzt.

Beim ersten Schaden hab ich mich mit MCC und SC München in der Landsbergerstr. 8 !! Monate gestritten.

Habe damals ein Schreiben von der Versicherung des Tankstellenbesitzers erhalten das auf einen Konstruktionsfehler von MCC verweisst.

Wenn du mir eine Fax-Nr mailst,kann ich dir das zukommen lassen.

E-Mail: englhardt@muenchen-mail.de

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mir ist gersten genau sdas selbe passiert wie Corky.

Ab in die Bürstenwaschanlage der Jet- Tankstelle, auf halben wege als die mittlere Bürste wieder von unten nach oben fuhr hat die Bürste den kompletten Wagen in die Luft gehoben. Da ist natürlich der Spoiler abgerissen bzw hing nur noch an einer ebenfalls angebrochenen halterung.

 

Wirchtig wäre für Corky und mich allerdings keine Schreiben von einer Versicherung welche auf einen konstruktionsfehler von MCC hinweist. Sondern eher ein Schreiben welches die bestätigung der Kostenübernahme durch die Waschanlagenbetreiber Versicherung bestätigt.

Solltet Ihr so ein Schreiben haben dann Postet es doch bitte unbedings oder mailt es mir/uns.

Die Jet bei der ich war hat sich nämlich gleich stur gestellt und meinte Waschen auf eigene gefahr usw. obwohl da niegendwo ein Schild steht und die Jet sogar eine spezielles Smart Waschprogramm hat...

Mal sehen was aus der Sache wird....

 

wäre Euch für eine Hilfe seh Dankbar.

 

gruss

Chris

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch erstmals in der Waschanlage gewesen....Heckspoiler, ade!

 

Werde nun morgen erst einmal versuchen zu klären, wer den wirklichen Schaden ersetzt, namentlich die Zeit, die ich nun mit der Organisation der Reparatur verbringen muss für Terminabsprache, Teile bestellen, Auto hinbringen, entweder warten oder ein zweites Mal mit zweitem Auto und Fahrer hinfahren und die Karre wieder abholen. Und nicht zu vergessen: sicher auch noch ein drittes Mal hin, um die Reklamationen beseitigen zu lassen. Schreibkrieg mit Versicherung und Waschanlagenbetreiber und und und.

 

Keine Ahnung, ob das irgendwie erstattet wird, aber vorstellen könnt ich mir das schon. Schließlich gehört das ebenfalls zum entstandenen Schaden und der ist zudem ziemlich genau bezifferbar. Muss Urlaub nehmen und was sonst noch alles.

 

Wenn Smart "schon" :( erkannt hat, dass sie da mal wieder Sch***dreck gebaut haben, meine Frage: Hat man denn inzwischen diesen Fehler wirksam beseitigt oder sollte man sich künftig lieber 10 Spoiler auf Lager legen, um nicht jedesmal nach nem Waschanlagenbesuch ins SC zu müssen? ;-)

 

Hatte bei JET auch noch dieses SUPER-SMART-SPAR-PROGRAMM genommen. Satz mit "x"... ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartling :)

 

Was heißt "erstmals in der Waschanlage"?

Du hast einen 2nd?

Ich hatte gehofft, dass der Spoiler vielleicht verbessert worden ist, hat ja eine leicht andere Form!

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartling

 

Also, du machst einen Termin aus um das Teil auf Kulanz wechseln zu lassen. Dann fährst du hin und wartest 20 Minuten dann is er fertig. Da brauchst du ganz sicher nicht nochmal hin oder den Smart da stehen lassen. Das geht innerhalb weniger Minuten. Wenn Du deinen Zeitaufwand berechnen willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemand übernimmt.

 

Also durch eine normale Waschanlage lasse ich meinen Smart nicht mehr waschen!

 

Ich kann nur immer wieder betonen, fahrt bitte durch eine Waschstrasse! In den meisten Fällen geht da die Heckbürste nicht mehr nach oben sondern nur nach unten! Und diese Strassen waschen meines Erachtens auch viel besser als die normalen Waschanlagen.

 

Selber waschen wäre auch noch eine alternative wenn ich nicht zu faul wäre... :-P

 

Gruss

Markus

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler reisst einfach ab und an mal ab. Das is ne Krankheit beim smart. Der reisst auch bei der Waschanlage im Smart Center mal ab, und wenns nur durch die Luft vom trocknen ist (passiert auch)

 

Kann man nix machen, ausser handwäsche.

 

 

Und selbst dann reisst er vielleicht mal ab wenn man mal haengen bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting

Quote:
Was heißt "erstmals in der Waschanlage"?

 

Dass ich erstmals mit dem Smart in einer Waschanlage war.

Und 2. nein, ich fahre einen alten 99er.

 

@Corky

Quote:
Also, du machst einen Termin aus um das Teil auf Kulanz wechseln zu lassen. Dann fährst du hin und wartest 20 Minuten dann is er fertig.

Harhar, das hab ich noch NIE erlebt! 20 Minuten muss ich in der Wekstatt bereits warten, bis ich (trotz Termin!) überhaupt erst 'mal drankomme, oft noch länger, zuletzt bei DB sogar 45 Minuten. Das Teil ist zunächst mal sowieso nicht am Lager! Just in time heißt ja heute das Zauberwort. Also zuerst telefonisch anmelden und dabei das Dingens gleich bestellen. Dann 40 km hin und 40 km wieder zurück. Alternativ 2x 80km. Jeweils zzgl. Fahrzeit und auch plus anteilige Wertminderung. Hab den Smart bisher noch nie aus der Werkstatt abgeholt, ohne dass etwas nicht korrekt repariert war oder ein neuer Fehler durch die vorgenommene Reparatur entstand. Nachbesserung ist regelmäßiger Standard! Und auf Kulanz (absolut freiwillig!) gibt es sicher bei meinem Smart von vornherein schon mal nada! 1. Import, 2. fast 4 Jahre alt und 3. über 60tkm und 4. 60-Tausender selbst erledigt! Es ist zwar schon bezeichnend, wenn Smart solch einen primitiven Plastikschund verbaut. Es ist aber andererseits auch gar nicht einzusehen, dass man deswegen um Kulanz betteln soll! Der Waschanlagenbetreiber (respektive dessen Betriebs-HPV) soll das putzen.

Wenn Du deinen Zeitaufwand berechnen willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemand übernimmt.

Wir werden sehen! 8-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich 40 km zu meiner nächsten Werkstätte hatte, hätte ich mir sicher keinen Smart gekauft.

 

Bei allem anderen wünsche ich Dir viel Glück!

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei mir ist es egal welches Auto ich kaufe, außer Fiat sind alle Händler (Werkstätten) mindestens 40 km weg!

Wohne halt nicht ganz so zentral, wenn schon in Deutschland :)

 

-----------------

Gruß

der mit dem großen Fuß :-)

 


Gruß

der mit dem großen Fuß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, streitet nicht! ;-)

 

Sagt mal... ihr redet da doch hoffentlich alle vom Cóupe und nicht vom Cabrio!? Mir war das Problem bis jetzt gar nicht bekannt, war auch erst einmal in einer Waschanlage. Sonst immer Handwäsche oder Hochdruckreiniger an der Tankstelle. Und sooo locker sieht das Teil - zumindest bei mir - ja auch nicht aus...

 

Sagt mal an, nur Cóupe oder auch Cabrio?

 

Gurß

Felix


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99er Bidet :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ McDago

 

Wer streitet hier??

 

Glaube das betrifft nur das Coupe. Von Cabrios hab ich hier noch nix gehört.

 

@ smartling

 

Was ist jetzt rausgekommen, hast schon angerufen?

 

Gruss

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht dazu gekommen :( Aber OK, hast Recht, ich kümmere mich gleich mal um die Sache. Der Betreiber der Waschanlage hatte ja eh gesagt, die Versicherung setze sich innerhalb der nächsten zwei Wochen (Anm.: zwei Wochen bei "Geschenkt ist noch zu teuer" :lol:) mit mir in Verbindung.

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Kilometeraufwand durch die Fahrt(en) ins SC wird ersetzt. Ggf. auch ein Mietwagen für die Dauer. Wird aber nach meiner Auffassung bei dieser Kleinreparatur eher unverhältnismäßig sein und gegen die Schadensminderungspflicht verstoßen. Letzteres ist auch nicht notwendig. Der entstehende eigene Zeitaufwand wird lt. Rechtsauskunft des ADAC jedoch i.d.R. bei Arbeitnehmern nicht ersetzt, da dies dem "allgemeinen Lebensrisiko" zugerechtnet wird und man seine Arbeitszeit entsprechend anders einteilen könne. Kann ich zwar derzeit nicht nachvollziehen, aber...na ja. Das Leben ist halt lebensgefährlich und endet letztlich stets tödlich :-D

 

Als Unternehmer muss man nachweisen, dass gerade dann das Auto in die Werkstatt muss, wenn man ein Geschäftsabschluss hat oder einen unaufschiebbaren Auftrag ausführt. Dann kann man aber das Auto wiederum zu einem anderen zeitpunkt ins SC bringen. Also quasi aussichtslos.

 

Aber keine Aktion ohne Reaktion: Das SC holt die Karre nicht ab, auch nicht für Geld und "gute Worte" :-D Also beautrage ich eine Firma damit, das Auto hier an meinem Arbeitsplatz während der Geschäftszeit abzuholen und die gesamten Erledigungen zu tätigen, die für einen erfolgreichen Reparaturvorgang erforderlich sind. Dann ist der Schaden bezifferbar und dann sehen wir weiter. So viel also derzeit aus dem Aufnahmestudio Westerwald :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Geld ist am 13.11.2003 vollständig und ohne Abzug eingegangen. Den Aufwand für die Instandsetzung (Lohn und Material im SC) UND für das Überführen sowie die Wartezeit in der Werkstatt, also der gesamte Aufwand für die Anfahrt und Kilometergeld der beauftragten "Ich-AG", die Abnutzung des Smarts für die gefahrene Strecke, Kraftstoffverbrauch etc.

 

Allerdings hatte ich im Gegenzug - wie oben bereits beschrieben - keinen Mietwagen beansprucht, warum auch? Der Smart wurde während meiner Dienstzeit geholt und wieder gebracht. Außerdem wäre der zeitliche Aufwand für die Beschaffung und Rückführung des Mietwagens ohnehin nicht unerheblich, so dass einem das nicht wirklich hilft. Das Anschreiben an die Versicherung habe ich ebenfalls nicht durch einen Anwalt erstellen lassen, sondern selbst formuliert. Somit habe ich also, wo es mir möglich war, zur Schadensminderung beigetragen.

 

Fazit: Es war und ist einfach nicht einzusehen, dass man - wenn einem ein Schaden durch Fremdverschulden entsteht - seine wertvolle Zeit dazu verwenden muss, selbigen wieder zu beseitigen, ohne gleichzeitig den Aufwand dafür erstattet zu bekommen. Der Aufwand für das "Drumherum" war übrigens erwartungsgemäß wesentlich höher, als für die Beseitigung des eigentlichen Schadens selbst!

 

Dank an dieser Stelle an JET (Conocophillips GmbH) für die faire und rasche Abwicklung! 8-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.