Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Geräusch/Knacken beim öffnen Seitenscheibe

Empfohlene Beiträge

Letztens (nach der SP ;-)) ist mir aufgefallen, das die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite ein ziemlich seltsames Geräusch von sich gibt wenn ich Sie öffne!

Sehr seltsam wie ein Knacken oder sowas, hört sich jedenfalls nicht gesund an...

Das triff aber nicht immer auf und auch nur, wenn die Scheibe ganz geschlossen ist dann in den ersten mm/cm/sek!

Wenn ich das Fenster nicht ganz zu mache dann passiert nix.......

 

Was könnte das sein, kann mans selber richten oder einfach mal im sC deswegen vorbei schaun (wobei ich genau weiß das es dann, wenn ich es dort vorführen will NICHT knackt ;-))

 

So nun seit ihr gefagt ;-)

Ich hoff mal in Technik is das richtig :roll:

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das geräusch ist so ein knarzen, oder?

 

das fenster hängt in einem seilzug, da kann es schon mal verspannungen geben, nichts schlimmes...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

img.cgi?fahrzeug=100940

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hört sich halt irgendwie an als wenn das Fenster kaputt geht, oder als ob was im Weg ist was somit mit dem Geräusch gerade verdrängt wurde!

Ist nicht das normale Knacken nach dem Hochfahren oder so... das is irgendwie neu!

Das Fenster bewegt sich bei dem Geräusch auch nicht nach links oder recht (nur halt nach unten, wos ja auch hin soll ;-)) deswegen irritiert mich das, vorher noch nie gehört sowas!

Aber auch sehr komisch das es nur manchmal auftritt...

 

Ich hatte vielleicht gedacht das das Fenster zu weit hochfährt oder sowas, aber das kann ja eigentlich gar nicht!

 

Achso ich glaub das Geräusch kommt auch bei geöffneter Tür (kann ich jetzt von hier, vom Büro aus schlecht testen :-D ) also kann es auch nicht sein, was ich anfangs vermutete das es am Tridion schleift oder so :-? :-? :-? :roll: :roll: :roll:

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns lag das Problem daran,das die Scheibe zu sehr auf die Gummidichtung drückte und unter Spannung stand.

Wurde im SC behoben.Die haben die Scheibe ein wenig nach außen gestellt.Seit dem ist Ruhe.

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo....

 

Es ist kein Knarren, mehr ein kurzes Knack oder sowas wenns von ganz oben auch nur n bisschen geöffnet wird!

Wenn ich es 2-3x auf und zu gemacht hab (ein Stück reicht) is ruhe, solange bis das nächste Schlagloch kommt oder wenn das Auto ne Zeit lang steht!

 

War heute im sC die meinten aber die Werkstatt hätte schon zu, müsste man einen Termin machen und als Sie in den Computer schaute meinte sie noch was von einer Rückrufaktion (welcher denn??? - Mir is nix bekannt, angeblich neu - irgendwas mit Achsen oder so) und das das Auto dafür sowieso da bleiben müsste weil das nich so schnell geht!

 

Naja ihr habt also noch bis zum 19.9 Zeit (da is der Termin) den Fehler zu finden (bin ja sicher nicht der erste der sowas hat) - so kann ich mir die 15€ ( :o :o :o ) für den Leihwagen sparen (wegen dem Fenster, was sicher nur n paar Min dauert und wegen der Rückrufaktion - wo ich sowieso nix für kann)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.09.2003 um 19:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Knacken" kenn ich auch, Scheibe der Fahrerseite bei ca. 3/4- Öffnung im Fahrbetrieb.

Würde mich interessieren was das Center sagt/macht.

Werde bei meinem Center noch einmal nachfragen.

MFG. Yves M.

-----------------

Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

 


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

bei meiner letzten Inspektion im juni (30.000er) wurde dieses Knacken auf Garantie behoben...

 

Meine Scheibe knackte immer, so bei 2/3-Stellung oben..also genau dann, wenn man mal etwas Frischluft reinlassen wolllte...war sehr nervig und wurde immer schlimmer....

 

Auf der Rechnung (nach der Inspektion) stand, dass die Fensterführungen instandgesetzt wurden..auf Garantie...

 

Ich denke mal, das hilft Deinem SC (vielleicht) weiter...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene... knackt ja nicht wenns auf ist (das is ja noch eine mehr oder weniger normale Smart-Krankheit), sondern in dem Moment wo sich das Fenster in Bewegung setzt :(

Deswegen hab ich auch die Befürchtung, das das sC gar nicht merkt was da kaputt is, aufgeschrieben wurde nämlich nur Fenster rechts prüfen! Kann aber ja nicht sein das es sowas noch nicht gegeben hab, hab aber auch in der Suche nix gefunden! Nur ein Knack aber kein kurzes übelklingendes Knack _während_ des öffnens!

 

Garantie hab ich leider keine mehr, is wohl wie bei den alten Logitech Mäusen, die auch immer erst (meistens direkt) nach Ablauf der Garantie kaputt gingen :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.09.2003 um 09:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Problem hatte ich auch auf der Fahrerseite. Hatte letzte Woche Montag Inspektion und habe das gesagt. Sie kannten das wohl schon, denn der nette Herr vom SC nickte und grinste dabei.....scheint wirklich eine Smartkrankheit zu sein.

 

Es wurde auf Garantie ausgebessert und nun ist das Knacken weg.....


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.