Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirty_Harry

Notprogramm nur Frage der Ladelufttemperatur

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir vor kurzem meinen CDI wieder chippen lassen. (65PS) Da meine SC aber immer zuerst auf die Turboschubstange guckt, habe ich sie im Originalzustand gelassen

 

Fazit: bei 16° Außentemperatur ist es mir auf 400km mit Heitzen, voll Beschleunigen, ...nicht gelungen, ins Notprogramm zu kommen. :)

 

Jedoch 10km vor meinem Ziel geht es 3 km stark bergauf und dann in einen Tunnel.

Also mit Vollgas (120kmh) rauf und mit 80kmh hinein rollen.

 

Siehe da, nach 100m im Tunnel stieg die Außentemperaturanzeige von 16°C auf 33°C (es war so warm!!) und mein CDI sprang ins Notprogramm. (bei 80km/h) :o

 

Da ich eine kleine Lufthutze bei der Ladeluftkühlung habe, drängt sich daher der Gedanke auf, dass beim CDI nicht der Ladedruck, sondern die Ladetemperatur der kritische Punkt ist.

=> Je Besser der LLK funktioniert, desso mehr druck läßt das System zu.

 

Was denkt Ihr??

 

Grüsse aus AT

 

Dirty Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wo und welche Sensoren sich in dem System befinden?

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.