Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GP_MO_94

Wohnwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer kann mir bezüglich Wohnwagen für meinen Smart weiterhelfen??

 

Ich suche Infos über einen Wohnwagen der für den Smart zulässig ist, neu oder gebraucht erhältich ist und dazu die technischen Daten.

 

Danke im voraus und Grüße sendet

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schreib mir mal ne email (michaela_schroeder@gmx.de) dann kriegst die Addy von einem wohnwagenbesitzer, ich kenn mämlich die vvier die ihn selbst gebaut haben, Die kennen sich da super aus!

 

LG Micha

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier wirst du fündig. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von streetmonster am 01.09.2003 um 08:44 Uhr ]


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, hat mir weitergeholfen.

 

Weiss evtl. jemand wo es die Smartzillus gebraucht gibt????

 

 

Grüße vor ab Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Smarzillus bei einer Auflage von (lass mich lügen) fünf Stück???!!! (ich lach micht tot).

 

Ne ne, kannst ihn aber mal fragen.

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ streetmonster

Kam letztens ein bericht im fernsehen über einen kleinen wohnwagen für ein Quad !

Schau mal auf dem link wohnwagen nach !

Is auch variabel !

Gruß Olaf :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elli969 am 03.09.2003 um 23:36 Uhr ]


IMG_2816.JPG

Der mit dem SMART Tanzt !

S-F-N

das zweitbeste forum um den smart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche keinen Wohnwagen, bzw. weiß ich schon was ich möchte.

Die ursprüngliche Frage ging von Martin aus.


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps,

 

@streetmonster:

 

Doch ich suche einen Wohnwagen.

 

@ all:

 

Dethleffs und die Händler sind bis Dato nicht in der Lage Prospekte oder ähnliches zu verschicken, warum auch immer.

 

Von Smartzilus bin ich auch etwas enttäuscht, da die mir bis heute auch nicht per E-Mail geantwortet haben, OK, Prospekte haben die vielleicht nicht (zu kleine Firma) aber auf eine Anfrage per E-Mail könnte man ja Antworten, oder???

 

 

Grüße sendet Martin :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi martin,

bin selbst auch auf der suche nach einem

ziehbaren wohnwagen für die kugel.

es gibt da 2-3 oldies die vom leergewicht

(zuglast bis 300kg)passen würden, aber sehr

schlecht zu bekommen. hinsichtlich des

dethleffs mini-globe hat mir dethleffs nur einen

gesamtkatalog geschickt(sehr schnell übrigens)

in dem aber nur ein kleiner artickel ist. hänger

ist 2 teilig unterbau als hänger zubenutzen,und

oben der wohnwagenaufbau (abnehmbar)

hänger wiegt 80kg, aufbau 70kg, aufbau 122 x

215 cm. ausstattung lediglich die matratze

also ideal für

den smart. bisher existiert nur dieses eine

exemplar.

wende dich an tobias hiendl, das ist der, der den wohnwagen hinter dem quad hat.

der handelt wohl mit quads oder wohnwagen.

nach seiner aussage von letzter woche nimmt

dethleffs die produktion diese woche auf.

der ausstellungswagen soll ab 11.10.2003 bei

ihm auf seiner hausmesse stehen.

wohnort von ihm ist sulzemoos.

seine mailadresse: hotspring@web.de

vielleicht fahre ich mal hin, um den kleinen life

zu sehen (allerdings 400km!!! einfach)

vielleicht haben ja noch mehrere von euch

interesse an dem wohwagen, sehen ihn mal life

und stellen evtl. bilder ins netz.

mfg

dieter

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin,

 

ich baue gerade den 2. Wohn-/Bauwagen für den Smart. Vielleicht möchtest du mal vorbeikommen.

 

Gruß

 

Tom

wn2000@tiscali.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

also ich komm aus der city wo dethleffs ihre wohnwagen produziert ist nur 5 min von mir weg.hab bei denen schon öfters die kleinen wohnwagen rumstehen sehen ist aber damals glaub nur als kinderspielzeug gedacht gewesen. kann mich ja mal schlau machen wenn ihr wollt?

 

lg

 

chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom1962,

 

komme gerne mal vorbei um mir deine Neubauten anzuschauen, schicke mie ne PN mit deiner Adresse und ich schaue mel an einem WE unverbindlich nach voranmeldung bei dir rein.

 

 

@ GelberRoadster,

 

Würde mich freuen von dir zu hören, da ich von den Dethleffs Leuten und Händlern, bezüglich Infos sehr enttäuscht wurde.

 

Grüße @ all sendet Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ihr könnt gerne vorbeikommen. Meine Handynr. ist 0170-94 48 431. Ich wohne in 76889 Steinfeld. Ich habe den kleinen Wohnwagen von Detl. auch schon gesehen. Er sieht sehr schön aus, ist aber aufgrund seiner Breite und Höhe nur zum Schlafen und nur für 1 Erwachsener oder 2 Kids.

Da ich im Wohnwagen wenns regnet auch Frühstücken und mein Bier trinken will kam nur etwas Höheres in Frage. So baute ich aus N+F Brettern eine Jagthütte von 2,00 x 1,08 x 1,60 hoch. Da ich vom Gewicht her noch Reserven hatte baute ich die nächste Hütte 2.30 x 1,80 x 1,40 hoch. Sie ist gerade im Rohbau und sieht dann mehr nach Wohnwagen aus nach Jagdhütte aus. Bilder folgen. Wer interesse hat oder mitbauen will ist herzlich eingeladen. Ein "Smart-Wohnwagen-Treffen" in Deutschland würde mich freuen. Jetzt wird es aber Winter und ich baue nur bei schönem Wetter.

Meine Emailadr. ist wn2000@tiscali.de

 

Gruß an alle zukünfigen Camper

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt außer dem Smartzillus noch einige andere "Wohnwagen" die der Smart ziehen darf. Kommen meistens aus der ex-DDR und wiegen ab 280 kg (inkl. kleiner Küche und Sitzecke die zum bequemen Doppelbett umgebaut werden kann). Vom Gewicht her kann der Smart das Gewicht des WoWa locker ziehen. Da die Dinger in der ehemaligen DDR produziert wurden und die Produktion bekanntlich vor 14 Jahren eingestellt wurde, gibts von den Dingern leider nicht mehr so viele, aber nach ein bisschen suchen findet man schon noch den einen oder anderen gut erhaltenen. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick, Farbe und Zeit, wird daraus eine wirklich komfortable Schlafgelegenheit. Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben,

 

viele Grüße

Jürgen

 

 


jvsmart

... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, sieht eher aus wie ein Pferdeanhänger :-D :-D :-D

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier was aktuelles vom Mini-Globe von Dethleffs!!

 

klick

 

:-D


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.