Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

So, tanken geht jetzt auch nicht mehr!

Empfohlene Beiträge

Woah, diese SCHEISSkarre! (und ich hätte nie gedacht, dass ich einmal DAS zu meiner Kugel sagen würde :-x)

 

Zur Zeit scheint echt alles kaputt zu gehen, was nur kaputt gehen kann :evil::oops:

 

Neuestes Highlight: ich kann nicht mehr tanken!

 

Also mir ist schon seit einigen Tankstopps aufgefallen, dass zu Beginn des Tankvorganges kein Sprit reinläuft, als wenn irgendwas die Leitung blockieren würde :-?

Heute wars mir dann nen Tick zu heftig... 5 Minuten lang (!!!) wollte kein Sprit in den Smart... die Preisanzeige ging ca. alle 5 Sekunden um gerade mal 1 Cent nach oben :-?

Nach ewigem Rumrütteln und Fluchen gings dann, aber ich hatte dennoch das Gefühl, als könnte ich den Zapfhahn nicht auf "volle Power" runterdrücken (seit mein Smart diese Macke hat, lass ich ihn nämlich nicht mehr alleine voll laufen!)

Was könnte da denn bitteschön kaputt sein :-?

 

Entnervte Grüße :-x

Tanja

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zapfsäule?

 

*duck'n'run* :lol: ;-)

 

Na aber im Ernst, wenn Du in den offenen Tank guckst, ist da so ein grünes Dings das von der Zapfsäule (Edit: vom Zapfhahn natürlich!) "aufgedrückt" wird? Vielleicht ist das lose und löst denn "voll" Mechanismus aus? :roll:

 

-----------------

kennzeichen_w.gif

Dein Autokennzeichen als Logo für Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Samsung Handys...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 30.08.2003 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich Dir zwischen Regensburg und Dresden mindestens 10 Zapfsäulen nennen, die kaputt sind :lol:

 

Ja, das grüne Teil hab ich schon ausgespäht (fluchenderweise). Aber wenn das Ding den "Voll-Mechanismus" auslösen würde, dann würde doch auch der Zapfhahn entsprechend nen Ruck kriegen und das tut er nicht. Man merkt dabei, dass der Zapfhahn schon versucht, Sprit da reinzubekommen und macht auch ein seltsames Geräusch dabei... so in etwa als wenn man versucht, nen laufenden Wasserhahn zuzuhalten :-?

Also vermutlich komm ich da mal wieder nicht ums SC drumrum oder? Oder doch? :roll: Was muss ich denn (mal wieder :-x) ausgeben? :evil:

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich tippe mal auf eine kaputte Tankentlüftung!!

 

Quote:
Man merkt dabei, dass der Zapfhahn schon versucht, Sprit da reinzubekommen und macht auch ein seltsames Geräusch dabei... so in etwa als wenn man versucht, nen laufenden Wasserhahn zuzuhalten

 

Sorry, aber das ist technisch bei der Zapfsäule nicht möglich! ;-)

 

Die Zapfpistole hat eine Sensorik, die abschaltet, sobald am "Rüsselende" aufsteigendes Produkt bzw. Schaum ansteht.

 

Hast du schon versucht, die Zapfpistole mal um jeweils ca. 45 Grad im Tankstutzen zu drehen, ob es dann besser wird??

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flitzpiepe,

 

 

ich tippe auch auf die Tankentlüftung ! Wahrscheinlich ist der Entlüftungsschlauch geknickt, verstopft oder sonstwas. Die Tankentlüftung befindet sich rechts unter der Seitenverkleidung im Kofferraum, vielleicht einfach mal abbauen und nach dem Rechten sehen. Dieser Entlüftungsschlauch/rohr sollte auf jeden Fall einen freien Durchgang haben.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! :)

Wenn es wirklich die Tankentlüftung sein sollte und falls ich die tatsächlich finden sollte :roll: wie is das dann? Krieg ich das auch ohne SC wieder hin? Also bei nem Knick, klar, aber was mach ich, wenn das Teil verstopft ist :-?

Und noch viel blöder gefragt: wie kann eine Tankentlüftung denn eigentlich verstopfen? :-?

 

*grübel grübel* :-?:-?


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hol den Beitrag mal hoch.

Hab ein ähnliches Problem mit meiner Kugel.

Mir ist beim ersten tanken nach dem Gebrauchtkauf schon aufgefallen das es an der Diesel-Säule trotz abschaltung (klack - der zapfpistole)voll aus dem Tankstutzen gespritzt ist. Also wir sprechen hier nicht über ein paar tropfen ...

Es ist sicher 1/2 Liter wenn ich nicht aufpasse.

Das mit der Entlüftung hinter der rechten Kofferaumabdeckung werd ich morgen mal checken. Hab die letzten Tage mal den Tankdeckel nicht ganz zu gemacht und siehe da, er Zieht viel besser durch ... kann das sein ? Son Tank hat doch sicher mehr Entlüftungswege oder?

 

Gruß

Michael

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest beim Benziner wird der Tank über ein Rückschlagventil (ähnlich wie die TLE) im ansaugtrack entlüftet. Beim Diesel weiß ichs leider nicht. Vieleicht mal die Ventile Checken.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.