Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hochstift1

Fahrgestellnummer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und will deshalb erst mal alle begrüßen.

Die letzten Wochen hab ich als Gast schon einige Infos sammeln können aber jetzt habe ich ein mächtiges Problem.

 

Ich hab nen gebrauchten Smart Pure BJ 2001 erworben. Kombiinstrument und höchstwahrscheinlich auch Motorsteuergerät sind defekt.

Also fix gebrauchte besorgt, eingebaut und ab ins SC.

 

Dort großes erwachen - die kamen nicht in die verschiedenen Steuergeräte rein, weil wohl ne andere Fahrgestellnummer drinsteht.

Ich soll nun für schlappe 1100,-EUs neue geräte kaufen.

 

Ist es denn nicht möglich, in die Gebrauchtgeräte eine andere Fahrgestellnummer zu schreiben?

 

Wäre dankbar für jegliche Hilfe

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombi kann ich programmieren, ist kein großes Problem.

Motorsteuergerät kann ich die Fahrgestellnr. ändern, hab aber noch nicht probiert, obs geht.

Woher willst Du wissen, daß Kombi und Motorsteuergerät kaputt sind???


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

An smartprofi: Könntest Du mir noch sagen in welchem SC das gemacht werden kann - hier in Fulda anscheinend nicht.

 

An cbffm: Da der Kleine mal abgesoffen ist, hat wohl der Vorbesitzer beim Trockenlegen das Kombi aufgemacht und beim Zusammenbau die Anschlußpins vom Stecker verbogen und Kurzschluss gemacht. Das IC im Inneren ist abgeraucht. Gleicher Fehler wurde am Motorsteuergerät gemacht - deshalb hab ich "höchstwahrscheinlich defekt" geschrieben.

Wenn Du möglichkeiten hast, die Geräte zu überprüfen und ggfs. umzuprogrammieren, schick mir mir bitte ne mail.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.