Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peternie

Scheinwerfertausch coupe-cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Schon frueher habe ich gerne an Autos gebastelt, daher meine Frage, kannm an die Scheinwerfer des Cabrios mit entsprechendem Bodypanel auch ins Coupe einbauen ???

Sorry, wenn schonmal gefragt vor langer Zeit, als das Cabrio rauskam, bin erst seit einer Woche hier.

Schoene Gruesse,

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja - Zeit die Suchfunktion zu entdecken (nicht böse gemeint).

Es gab da schon mal so'ne Frage - ich weiß aber nicht mehr, ob es schon einer geschafft hat, die Leuchten umzubauen.

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Peter.

quote:

Original erstellt von peternie:

Hallo !

Schon frueher habe ich gerne an Autos gebastelt, daher meine Frage, kannm an die Scheinwerfer des Cabrios mit entsprechendem Bodypanel auch ins Coupe einbauen ???


Soweit ich mich erinnern kann gibt es hier im Forum einen Beitrag, in dem diese Frage bereits erörtert wurde, die Antwort war ein klares "Nein", da der Tridion bei Cabrio breiter ist....

Schade eigentlich, denn ich hatte auch darüber nachgedacht.

Schöne Grüße aus Erlangen, Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dass die Befestigungspunkte nicht stimmen, das Cabrio hat auch andere Bodypanels auf den Türen, bei denen eine Knicklinie in anderer Höhe verläuft. Die Optik wäre also auch grauenhaft.

Und noch etwas: die Scheinwerfer sind natürlich nicht am Bodypanel befestigt, sondern am Querträger vorn. D.h. es kommt nicht nur auf den Ausschnitt im Bodypanel an, sondern gegebenfalls sind auch andere Halterungen vonnöten.

Aber vielleicht bietet ein Tuner mal ein neues Frontpanel und dazugehörige Halterungen für das Coupé an, denn seit ich das Cabrio habe, bin doch bei Nachtfahrten recht froh über die tolle Ausleuchtung insbesondere bei Fernlicht.

smarten Gruß von Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mir würde alleine schon das Aussehen gefallen. Der Ausschnitt in der Verkleidung, der ein wenig an Mercedes erinnert, den finde ich einfach toll.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv nicht möglich (wie schon ganz richtig gesagt, in erster Linie wegen der Breite des Tridions), ist meines Wissens auch von MCC so beabsichtigt.

smarte Grüsse

-Marc-

P.S.: Vermutlich geht es dir nur um die Optik, aber das Licht vom cabrio ist wirklich auch um einiges besser, als das vom coupe. Allein deswegen wäre eine Umrüstung sinnvoll. Andererseits bin ich auch ganz froh, dass sich das cabrio in der Hinsicht optisch noch mal etwas vom coupe abhebt. Vielleich sollte MCC sich mal überlegen im Rahmen der Modellpflege irgendwann auch H7-Scheinwerfer für das coupe einzuführen, allerdings unter Beibehaltung der alten Form.

[Diese Nachricht wurde von Marc am 20. September 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nachobenhol*

 

Hallo,

 

habe mir jetzt das aktuelle cabrio (2nd Gen.) bestellt. Allerdings gefallen mir die Rückleuchten vom neuen Coupe mehr. Gibt es da eventuell die Möglichkeit die umzubasteln?

 

Da das Zeug ja im Tridion hängt stell ich mir das schwer vor, aber vielleicht hat da ja mal jemand was gemacht?!?!

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pistolpit,

 

klar ist der Umbau möglich. Das einzige was Du brauchst sind die hinteren Teile der Tridion eines QPs. Bei Deinem Cabrio flext Du dann die Tridion so auf, daß Du genug Platz hast, das Blech vom QP darein zu schweißen. Danach noch kurz ein bißchen spachteln und lackieren, ein paar Kleinarbeiten zum Anpassen an die Heckklappe erledigen, und schon ist der Umbau fertig! :roll:

 

Als Alternative kannst Du Dir auch ein Kunststoffgehäuse in Form einer Cabriorückleuchte gießen lassen, in welches Du in die vorher berücksichtigten drei Aussparungen die Gläser vom QP reinsetzt.

 

 

Und, wofür entscheidest Du Dich? :-D

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich nehme Kandidat 3 *gggggg*

 

Ok, dachte mir ja schon das sowas nicht geht :(

Dann muss ich mir halt noch das QP dazubestellen.

 

Wer kam denn auf das Kürzel (QP). Hab da ne ganze Weile rätseln müssen.

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2003 um 12:19 Uhr hat pistolpit geschrieben:

Wer kam denn auf das Kürzel (QP). Hab da ne ganze Weile rätseln müssen.

 

Da bist du in guter Gesellschaft!! :roll: :-D

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.