Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexmacross

Möchte eine Smart Kaufen! Aber welchen!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

 

Habe eine Problem bin Schüler und brauche ein Günstiges Auto also einen Smart!!

Wer kann mir nun mal Helfen und sagen ob es sich lohnt einen Baujahr 2001 CDI mit 10000 oder einen CDI Baujahr 2002 mit 28000 zu kaufen!! Muß jeden Tag ca. 130 KM fahren!!

 

Brauche mal ein paar Tips von euch!! Da ich in sáchen Smart anfänger bin!!!

 

 

8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2003 um 20:14 Uhr hat alexmacross geschrieben:
Hallo Smarties



Habe eine Problem bin Schüler und brauche ein Günstiges Auto also einen Smart!!

 

 

Gerücht! :-D :-D :-D :-D :-D


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin auch Schüler. Allerdings hat mein Opa mir den Wagen gekauft. Also, wie pat bereits schreibt- es ist nicht so ganz wahr, dass ein smart das günstigste aller Autos ist. Aber ich muss sagen, dass ich super zufrieden mit ihm bin. Ich habe ihn nun seit 6 Wochen. Es ist ein cdi. Als ich ihn bekam, hatte er 16 tkm gelaufen. Auf 100km schluckt er je nach dem, welche Strecken man fährt 3,4 bis 4 Liter. Allerdings ist der Anschaffungspreis etwas happig. Meiner hat 9 000€ gekostet.

Aber auf die Dauer lohnt sich der Wagen, gerade für fahranfänger, eigentlich schon.

 

Smarte Grüße aus Belgien

Tobi


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was man unter Günstig versteht.

Man kann sicherlich für Betrag X ein Auto kaufen, welches schon fast auseinanderfällt, aber es ist ja günstig!

Besonders bei Fahranfängern sollte man auf Prozenteinstufung bei der Versicherung mitrechnen.

Bei typenklassen.de (oder so ähnlich) kann man sich z.b. die Autos mit relativ niedrigen Zahlen anschauen lassen.

Da kann sich z.b. ein sooo günstiger Corsa (im Anschaffungspreis) in 4 Jahren Unterhalt, Benzin etc teurer rausstellen, als ein SMART.

Bei meiner Situation hat 2000 der SMART gewonnen, da ich mich selbst in das Auto verguckt hatte :-D

Anderer Geheimtipp von KFZ-Werkstätten ist z.b. der Toyota Starlet, den kriegst du jetzt für unter 5000 eur und der ist sehr zuverlässig, ist aber kein Smart :roll:

Mach doch mal ein paar Probefahrten, die sind auch bei Gebrauchtwagen möglich und such dir das Beste raus ;-)

Viel Glück

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was günstig hängt von vielen Faktoren ab.

 

Wie Du sagst, Fährst Du täglich rund 130km. Hochgerechnet sind das um die 34000 km im Jahr, da müstest Du mir einem Smart CDI fast schon drei mal im Jahr zum Service.

 

...und der ist bei Smart nicht billig!

 

Die C-Inspektion z.B. hat bei meinem Benziner schon 420,70€ ohne Extras gekostet und die C-Wartung wirst Du bei Deiner Fahrleistung praktisch innerhalb eines oder eineinhalb Jahren einmal machen müssen. Wobei da die Frage ist, ob Du den Wagen tatsächlich so lange fahren möchtest, oder ob es Deine finanziellen Möglichkeiten, bzw. die Deiner möglichen Sponsoren, hergeben etweder bald einen anderen Wagen anzuschaffen oder die Werkstattkosten nicht im Geldbeutel schmerzen.

 

Denn beim CDI musst Du immer bedenken, der hat einen 12500er Turnus, statt einen 15000er. Ansonsten gäb´s da bestimmt auch Autos mit längenen Intervallen.

 

Günstig in den Unterhaltskosten wäre da z.B. ein Skoda Fabia, auch in der Werkstatt.

 

 

Nur das man mich richtig versteht, ich bin vom Smart überzeugt und halte ihn für den Besten Kleinwagen auf dem Markt. Aber ich bin auch realist, und wenn man was günstiges sucht ist man bei Smart nicht unbedingt an der richtigen Stelle.

 

 

 

 

Positiv:

 

Fahrverhalten macht Spass

 

Im Verbrauch, je nach Gasfuß, sparsam (Mein Benziner mit 195ern braucht rund 5,0l)

 

Gute Sitze & Körpergerechte Sitzposition

 

Großer Innenraum

 

Gut nutzbarer Gepäckraum (Coupé)

 

Bequemer Einstieg

 

Versicherung preiswert (DA Direkt SmartStart, bei 60%, mtl. 45,00€ mit VK für Smart & Pure Benziner 33kw)

 

Man hat was individuelles unterm Hintern

 

Sehr gutes Licht

 

Sehr gutes Sicherheitskonzept

 

Schnell und relativ preiswert zu tauschende Karroserietiele bei Beschädigung

 

 

 

 

Negativ:

 

Kurze Inspektionsintervalle (Diesel 12500, Benzin 15000)

 

Harte Federung, leidlicher Federungskomfort

 

teils schwergängige Lenkung (letztes viertel vor Anschlag bei 195ern)

 

hohe bis sehr hohe Wartungskosten (Benziner, A Wartung 160 €, B Wartung 350 € und C-Wartung rund 420 €/ Dies habe ich jeweils ohne sonderwünsche Zahlen müssen)

 

Je nach Fahrweise und wahrscheinlich Öl-Stand, Neigung zu Motorschäden (Diese Aussage ist aber mit absoluter Vorsicht zu genißen!!!!!)

 

Man braucht mitunter ein gutes Selbstbewusstsein so ein Auto zu fahren.

 

Konstruktive Mängel am Lichtschalter (Rückleuchten + Instrumentenleuchten fallen aus, es gibt eine Rückrufaktion)

 

Die Spiegel sind zu klein, sehr wenig Sicht innen wie außen

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 28.08.2003 um 01:42 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry@Elch, aber schön langsam platzt mir der Kragen, wenn ich Deine Postings lese.. :(

Weißte, es tut mir wirklich wahnsinnig leid für Dich, dass Du so viel für Deine Inspektionen zahlen musstest (hast ja in den letzten Tagen mindestens 3 mal gepostet!), aber: gerade bei so einem Thema wie diesem hier sollten doch Durchschnittswerte angebracht sein, oder?

Du wirst sicher niemanden finden, der z.B. für eine C-Inspektion (OHNE!! Sonderwünsche oder außerplanmäßigen Ersatzteilen) mehr als 400 Euro gezahlt hat. Nur mal so als Beispiel, ich hab 320 Euro gezahlt und bei mir war wirklich einiges zusätzlich im Eimer (Lenkung etc.)

Und alles was Du schreibst, ist im Prinzip Quark, denn ob die Spiegel im Smart zu klein sind kann man auf keinen Fall so sagen. 1. Ist er ein Fahranfänger und damit sicher keine "größeren" Spiegel von irgendwoher gewöhnt 2. gibt es Autos mit bedeutend kleineren Spiegeln oder schlechterer Rundumsicht (z.B. Nissan Micra oder auch Smart Roadster Coupé bei dem man nunmal auch mit Schulterblick hinten gar nichts sieht!)

Sorry, das musste mal gesagt werden...

 

Tanja

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Also Alex, willste meine ganz ganz ehrliche Meinung hören?

Wenn Du vorher schon weißt, dass Du so viel fahren wirst, solltest Du Dir das mit dem Smart echt nochmal überlegen. Denn das langlebigste Auto ist er nunmal nicht, so realistisch sollte man dann schon sein. Aber wenns denn unbedingt ein Smart sein soll: ich würd den älteren mit den wenigeren km nehmen. Erstens weil Du sowieso viel fährst und da dann jeder km zählt ;-) und zweitens weil Du ja nicht weißt, wie ruppig der Vorbesitzer mit der Kugel umgegangen ist und je weniger km "Mißhandlung" desto besser.

Aber Du schreibst auch gar nichts darüber, was die beiden Smarties so an Ausstattung drinhaben, vielleicht könnte das ja die Entscheidung erleichtern :roll:

Fahr doch einfach beide mal Probe :)

 

Liebe Grüße

Tanja :)

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos Inspektionen!

Die beiden Smarts sind Baujahr 2001 und 2002.

Da hat man bald mit Pflicht-Inspektionen eh nichts mehr am Hut.

So einiges lässt sich auch am Smart selbst machen, und dabei kannst du auch noch sparen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ELCHFAN_EMANUEL

 

Man braucht mitunter ein gutes Selbstbewusstsein so ein Auto zu fahren.

 

Wie soll man das denn verstehen? Du meinst doch nicht etwa, dass man sich dafür schämen könnte, einen Smart zu fahren, oder doch??? Also, ivh finde man sollte stolz darauf sein, diesen kleinen Flitzer fahren zu dürfen. :-D


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. muss jedes fahrzeug zur inspektion nen diesel halt nen büschen öffter. 2. hängt die langlebigkeit doch auch stark von der fahrweise ab (mein cdi hat 71.000 weg, ohne irgendwelche mängel). 3. habe ich meinen auch genau aus diesem grund gekauft, musste auch jeden tag 158km fahren. 4. bin ich noch nie günstiger auto gefahren. mein verbrauch liegt je nach fahrweise bei 2.8l-4.0l.

5. ist das teil einfach nur geil :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mir als schüler keinen Smart leisten, nicht mal einen gebrauchten!

 

 

jetzt habe ich einen CDi,baujahr 2002 als neuwagen gekauft, und bin hochzufrieden!

 

aber wie ich mit bekommen habe, haben gebrauchte smarts öfter irgendwas.

 

ist ja auch klar nicht jeder behandelt seinen smart so gut, und viele lassen ihn auch nicht im lerrlauf nach längeren fahrten abkühlen, was ein turboschaden irgendwann hervorrufen kann.

 

oder Zieht in ,in den ersten KM gleich in die hohen Drehzahl bereiche.

 

ich habe meinen schön eingefahren, und verbrauche auch sehr wenig

 

Ich muß auch Flitzepiepe recht geben das der smart super spiegel hat,also ich finde ein super auto.

 

aber man muß beim smart auch mal in die Tasche greifen

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch vom Smart begeistert, deshalb hätte ich ja meinen Nick vor fast einem Jahr ändern müssen, aber bei den Spiegeln ist eindeutig Kritik angesagt. Die Sitze engen das Sichtfeld durch den Innenspiegel ein. Nix woran man sich nicht gewöhnen kann, aber und jetzt kommt der hüpfende Punkt: Es entsteht ein toter Winkel auf der rechten Seite. Der ist auch nicht mit dem rechten Außenspiegel wegzubekommen und bei mir passt da immerhin ein knapper Golf auf der rechten Spur rein. (nur mit den Spiegeln gefahren)

 

Durch den ganz nach hinten gestellten Beifahrersitz sieht man nämlich nix. Abhilfe: Kopf bewegen, Schulterblick (ist klar und auch Pflicht) nur "übersichtlich" und "super Spiegel" nenne ich was anderes. Klar gibt es schlechtere Beispiele (z.B. Ford Puma) nur das macht die Sache auch nicht besser.

 

Und gerade ein Fahranfänger weis ein übersichtliches Auto zu schätzen, auch wenn er noch keinen Vergleich hat, denn das "Problem" bleibt oder wird zu einem falls er dann doch mal den Kopf nicht dreht....

 

AndyMitSmart

 

PS: Ich hätte immer noch gern einen geteilten Außenspiegel. Damals hatte ich mir den für die linke Seite gewünscht, die ist i.O., jetzt hätte ich ihn gern für die rechte Seite. Wenn es so was gäbe (mit ABE), währe ich der erste der HIER schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Flizpiepe: Erstens kannst Du mich ja Ignorieren. Zweitens sind das ja meine Erfahrungen die ich gemacht habt und wie ich eigentlich bisher dachte, lebt so ein Forum wie dieses hier vom Erfahrungsaustausch der Leute hier!

 

@sumotreiber: Schämen braucht sich keiner wenn er einen Smart sein Eigen nennt und Bewegt. Mir ging´s da eher um die, mittlerweile (Gott sei Dank) sehr selten gewordenen, dummen Sprüche, die einem da so entgegen kamen. Aber vielleicht hätte ich das auch geschickter Formulieren können :-D

 

Zu den Spiegeln: Ich fand und finde die nachwievor zu klein. Kein asphärischer bereich (weniger Toterwinkel) in den Außenspiegeln und allgemein von Sichtbereich, meiner Meinung nach zu klein geraten. Der Innenspiegel ist an sich ganz okay, da kann man mit Leben.

 

Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung deshalb allein da, weil ich bei meiner Beurteilung der Smartspiegel die Spiegel vom Mercedes C, den ich auch öfters bewege, vergleiche.

 

So dann noch ....ach, neee ich lass es.... :-D

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Hmmm, also wenn ich ein günstiges Auto kaufen wollen würde, würde ich mir einen uralten 1er Post-Golf Diesel kaufen. Denn würde ich dann als LKW zulassen und in eine Hinterhofwerkstatt bringen.

:lol:

 

Ich denke, dass man mit einem Smart schon ne Menge Auto bekommt. Zunächst ist er mal sehr sicher für seine Klasse. Vergleicht doch mal einen Smart mit einem Fiat Panda, Nissan Micra (alt) oder einem 1er Golf. Das ist doch eigenltich schon ein tragendes Argument bei der Kaufentscheidung. Gerade wenn man so viel fährt und Anfänger ist!

 

Dann kommt noch der günstige Verbrauch und die Steuerbefreiung dazu...

 

Also ich würds immer wieder machen!

 

Und über so Sachen wie z.B. die Spiegel und die Kommentrare der Anderen würd ich mir selber Gedanken machen...

:-D

 

So, dass war mein Senf in aller Kürze...

 

Viele Grüße,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2003 um 12:07 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
@ Flizpiepe: Erstens kannst Du mich ja Ignorieren.

Gute Idee, werd ich drüber nachdenken!

Quote:

Zweitens sind das ja meine Erfahrungen die ich gemacht habt und wie ich eigentlich bisher dachte, lebt so ein Forum wie dieses hier vom Erfahrungsaustausch der Leute hier!

Mag sein. In Deinem Beitrag schreibst Du es aber so, als wäre dies grundsätzlich so und als würde prinzipiell JEDE Inspektion so teuer ausfallen, was definitiv nicht so ist.

 

Vielleicht bei den Leuten, die das mit sich machen lassen... :roll::lol:

 

Servus!

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flitzpiepe:

 

also ich denke elch meinte die eine große inspektion. diese kostet laut standard handbuch der org SCs zwischen 400 und 450 euronen. OHNE EXTRAS! (4te)

 

die dritte liegt ohne bei 150 bis 200 euronen. diese meintest du bestimmt. mit extras kommt man da schnell auf 320 klar.

 

wenn man von standardsachen ausgeht wie bremsen und scheiben (zusammen 190) bei der 50tkm cdi insp. und dann nochmal die spur korrigiert (18 euro) kommt man in Ffm auf 658 teuros!

 

daher ist meine ja seit 6000 km überfällig.

 

get your facts straight!

 

LG

 

Bobby

 

PS: habe in DA, Aschaffenburg sowie WI angerufen und die wollten ebenfalls zwischen 435 und 450 ohne alles! da kann ich auch gleich die 15 euro drauflegen und in ffm bleiben!

 

 

-----------------

__________________________________

 

Wie? Du fährst nicht Smart?

 

BAUER!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobbyBrown am 28.08.2003 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sprach von der C-Inspektion, genauso wie er.

Falls er die nicht meinte, dann wäre er des Schreibens/Tippens nicht mächtig und das glaub ich mal weniger....

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch egal!

 

die 4te is die heftige! cdi 50tkm und benziner 60tkm

 

beim cdi liegt sie echt bei 450 un gut is!

 

mag sein da "drüben" oder sonst wo am arsch der wewlt es etwas billiger is aber so schauts bei uns aus.

 

meine 3te lag auch bei 270. hatte n paar kleinigkeiten dran!

 

tja,

 

bis denne

 

Bobby

-----------------

__________________________________

 

Wie? Du fährst nicht Smart?

 

BAUER!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flitzpiepe!

 

Ich will mich weder mit Dir Streiten, noch das dieser Thread in der Tonne, Troll-Grage, verschwindet.

 

Solltest Du Dich durch mich in irgendeiner weise genervt fühlen, dann tut es mir sehr leid für Dich.

 

Daher will ich Dir gerne Frieden oder den Ignore-Button anbieten, Du hast die Wahl....

 

 

..ich hoffe Du nimmst ersteres wahr....:roll:

 

 

Auf das damit die leidige Sache beigelegt ist :)

 

 

Beste Grüße

 

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2003 um 08:10 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
Nur mal so als Beispiel, ich hab 320 Euro gezahlt und bei mir war wirklich einiges zusätzlich im Eimer (Lenkung etc.)

 

Servus.... Da meine Lenkung auch die beste Zeit hinter sich hat, mir aber der Kostenvoranschlag des SC " mit 350 EUR müssen se schon rechnen" zu teuer ist, würd mich echt interessieren, in welchem SC du bist. Scheint ja super günstig zu sein....

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Hi Smarties ist ja alles schön und gut was ihr hier so schreibt!! Aber eine große Hilfe ist das alles nicht!!!Habe beide Smart´s gefahren und der mit mehr KM klingt etwas anders vom Motor wie der 2001 mit 10000KM der hat zwar nicht soviel extras ist aber glaubig die bessere wahl!!! Ist wenigstens Klima drin!!!Ich hätte gerne noch Infos zu Technischen bekannten Fehlern!!!oder problemen die es so gibt!!

 

Euer neu Smartie!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Thommy!!!

 

Is das SmartCenter in Regensburg!

Scheinen mir dort überhaupt etwas kompetenter zu sein als anderswo... ok, mal abgesehen von Verkäuferinnen, die nen Smart mit Anschlußgarantie verkaufen und bei der Abholung dann sagen: "Sorry gabs nicht mehr" :-x:evil: "Nein der Smart hat keine Automatik" "Wieso ist dann der Knopf drin?" "Oh ok, dann hat er wohl doch Automatik" :-x:lol:

 

Aber werkstattmäßig echt zu empfehlen :)

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2003 um 14:46 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Hallo Flitzpiepe!

Daher will ich Dir gerne Frieden oder den Ignore-Button anbieten


 

Warum keinen Schokoladen-Bonbon-Button?! Da hätt ich jetzt irgendwie mehr Bock drauf...

:roll:

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Habe nun einen Super Smart gefunden CDI Baujahr 2002 Puls mit nur 5600 KM!!! Fahre ich morgen zur probe und werde ihn wohl auch Kaufen!!! Übrigens dass ihr euch hier so anfeindet finde ich eigentlich nicht so klasse!! Sonst ist alles super hier !!Werde dann mal von dem Smart berichten!!!!

:-D :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.