Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexmacross

Möchte eine Smart Kaufen! Aber welchen!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

 

Habe eine Problem bin Schüler und brauche ein Günstiges Auto also einen Smart!!

Wer kann mir nun mal Helfen und sagen ob es sich lohnt einen Baujahr 2001 CDI mit 10000 oder einen CDI Baujahr 2002 mit 28000 zu kaufen!! Muß jeden Tag ca. 130 KM fahren!!

 

Brauche mal ein paar Tips von euch!! Da ich in sáchen Smart anfänger bin!!!

 

 

8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2003 um 20:14 Uhr hat alexmacross geschrieben:
Hallo Smarties



Habe eine Problem bin Schüler und brauche ein Günstiges Auto also einen Smart!!

 

 

Gerücht! :-D :-D :-D :-D :-D


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin auch Schüler. Allerdings hat mein Opa mir den Wagen gekauft. Also, wie pat bereits schreibt- es ist nicht so ganz wahr, dass ein smart das günstigste aller Autos ist. Aber ich muss sagen, dass ich super zufrieden mit ihm bin. Ich habe ihn nun seit 6 Wochen. Es ist ein cdi. Als ich ihn bekam, hatte er 16 tkm gelaufen. Auf 100km schluckt er je nach dem, welche Strecken man fährt 3,4 bis 4 Liter. Allerdings ist der Anschaffungspreis etwas happig. Meiner hat 9 000€ gekostet.

Aber auf die Dauer lohnt sich der Wagen, gerade für fahranfänger, eigentlich schon.

 

Smarte Grüße aus Belgien

Tobi


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was man unter Günstig versteht.

Man kann sicherlich für Betrag X ein Auto kaufen, welches schon fast auseinanderfällt, aber es ist ja günstig!

Besonders bei Fahranfängern sollte man auf Prozenteinstufung bei der Versicherung mitrechnen.

Bei typenklassen.de (oder so ähnlich) kann man sich z.b. die Autos mit relativ niedrigen Zahlen anschauen lassen.