Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxXimaL

Arme Mönchengladbacher

Empfohlene Beiträge

Es gibt Städte und Dörfer deren smart Fahrerinnen und Faher mir leid tun, weil Sie kein SC haben. So eine Stadt ist Mönchengladbach, die zwar ein SC hat aber für mich irgendwie nicht. Aber hier alles von Anfang an:

 

Dienstag 19.8.2003:

Mein smart hat die ersten 12.500 km geschafft und wurde vom SC Aachen mit einem A Service versorgt.

 

Donnerstag 21.8.2003:

Wir traten die Reise nach Klagenfurt an, um bei "smart times" dabei zu sein. Mein cdi fuhr so gut, dass ich in Klagenfurt angesprochen wurde, ob da irgendein Tuning drauf ist. Auch die Rückfahrt am Sonntag verlief ohne technische Probleme.

 

Montag 25.08.2003:

Pong während der Fahrt meldete mit die rote Lampe mit der Ölkanne unbehagen im smart-Motor. Auch nach einigen Kilometern wollte die Lampe einfach nicht ausgehen. So entschloss ich mich auf den nächsten Parkplatz zu fahren.

 

Nach 10 Minuten habe ich den Ölstand kontrolliert und festgestellt, dass das Öl bis ca. 5mm unter max Stand und damit genug im Motor war.

 

Das Hanbuch sah an dieser Stelle vor, die Assistance zu rufen und das Fahrzeug abschleppen zu lassen. Nach Rücksprache mit meinem Heimat SC Aachen die sicherste Möglichkeit.

 

Die sehr freundlichen der Hotline haben einen Techniker beauftragt, der gegen 17:15 eintraf. Auf er Kontrollierte nochmals den Ölstand und kam zu der Entscheidung, Abschleppen. :(

 

Gegen 18:25 Uhr erreichen wir das "SC" Mönchengladbach. Die Mitarbeiter hatten es aber so eilig nach Feierabend zu machen, das ich weder einen Leihwagen noch einen Werkstattauftrag machen konnte.

"Schreiben Sie Ihre Probleme auf einen Zettel und werfen diesen mit dem Schlüssel in den Nachbriefkasten!" empfahl mir der Mitarbeiter.

 

Die Hotline kümmerte sich derzeit um einen Leihwagen.

 

18:45 Uhr Alleine in der Pampa ohne Auto. Ein Freund hat mich eingesammelt und mich wieder in die Stadt gefahren. Gegen 20:30 Uhr hatte ich dann auch meinen Leihwagen.

 

Dienstag 26.08.2003:

"Wir haben mal drüber geschaut und zu viel Öl festgestellt, mehr können wir aber erst morgen sagen" sagte mir der Werkstattmeister nach meinem Anruf.

Nach der Arbeit bin ich nochmal am "SC" vorbeigefahren und habe meinen smart auf dem Parkplatz gefunden. Der km Stand lag bei 15403.

 

Mittwoch 27.08.2003:

Ich konnte meinen smart wieder abholen. Gegen 18:00 Uhr war ich am "SC" und fand meinen smart auf dem Parkplatz mit 15403 km, genau am gleichen Standort wie am Tag zuvor. Ich möchte hier nichts unterstellen und gebe nur Fakten wieder.

 

Meine erste Fahrt ging zur nahgelegenen Tankstelle um den korrigierten Öl-Stand zu prüfen. Das Öl reichte bis ca. 5mm vor der Max Markierung.

 

Weitere Fakten:

1. Bei zuviel Öl im Motor ist eine 2.000 km

Fahrt bei Tempo 140 auf Dauer nicht möglich.

 

2. Bei zuviel Öl im Motor geht die Warnleuchte gar nicht erst an.

 

3. Lassen sich Rückstände im Motor nachweisen, die mein smart nicht hat.

 

Als freier Kunde habe ich die Möglichkeit genutzt und das "SC" zu meiden. Leider war das im Assistance Fall nicht möglich. Der ADAC wird nun ein neues Mitglied bekommen, damit mein smart im Fall der Fäll nie wieder in Mönchengladbach repariert werden muss.

 

Das "SC" MG gehört zum SC Düsseldorf, bei dem ich als damals als Neukunde 1 Stunde auf einen Berater warten musste obwohl ich einen Termin hatte. Zudem wurde mir versucht ein 2001er Modell als 2002er zu verkaufen.

 

Ufff .... Meinungen?

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Was soll ich dazu sagen.Also wir haben bis jetzt im SC Düsseldorf noch nie Probleme gehabt.Es gibt immer ein freundliches Wort für uns.Wenn wir Probleme haben bekommen wir meistens sofort Hilfe.Leihwagen haben wir bis jetzt auch immer umsonst bekommen,wenn irgendwas war und der kleine da bleiben mußte.

 

Also ich kann nur sagen in Düsseldorf läuft es meiner Meinung nach super.

Vielleicht sollte man das dort mal direkt ansprechen das es in Mönchengladbach nicht so gut läuft.Vielleicht hilft es.

Kannst das SC ja mal ausprobieren und wenn es dir zusagt,denke ich mal sind die Mehrkilometer an Fahrt nach Düsseldorf es doch wert.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe mit dem SC M'gladbach auch so meine nicht so gute Erfahrung gemacht, obwohl ich zuerst sehr zufrieden war.

 

Ich wollte meinem Kleinen nach den ersten 1.500 km einen Ölwechsel gönnen und ihm Vollsynthetik spendieren. Ein Anruf bei SC Düsseldorf (was für am günstigsten liegt) ergab, dass ich erst in 14 Tagen einen Termin bekommen könne.

Außerdem finde ich es nicht kundenfreundlich in Düsseldorf, dass die erst um 8.30 Uhr morgens an zu Arbeiten fangen.

 

Ich habe dann im SC M'gladbach angerufen und dort wurde mir gesagt, ich könne jederzeit vorbeikommen, der Ölwechsel würde sofort erledigt. Auf meine Frage, wie lange man den Freitags arbeiten würde, hieß es: Bis 18 Uhr. Das fand ich ja nun ganz toll und bin dann vor 14 Tagen Freitags von Düsseldorf nach M''Gladbach gedüst.

 

Dort wurde ich auch sehr freundlich bedient, ich habe € 53,-- bezahlt und bin zufrieden nach Hause gefahren.

 

Und jetzt kommt's:

Als mein Mann eine Woche später mal nach dem Ölstand schaut, stellt sich heraus, dass der Ölstand minimal über Minimum steht. Wir haben dann noch mal zur Sicherheit eine Runde gedreht, damit ich wirklich warm ist und noch einmal gemäß Handbuch den Ölstand gemessen. Und es hat sich nichts geändert. Die haben viel zu wenig Öl in meinen Kugelmugel geschüttet. Mein Mann hat dann 1/4 l nachgefüllt und der Ölstand hat sich dann bis knapp unter die Mitte zwischen Min und Max eingependelt.

 

Mein Mann ist dann Montags mit dem Kleinen nach M'gladbach gefahren, um sich zu beschweren. Erst wollte man davon nichts wissen und unterstellte, wir hätten nicht richtig gemessen. Von wegen ...

 

Später hat man sich entschuldigt und mich gebeten, erst einmal noch 1000 km zu fahren, um dann noch einmal den Ölstand zu prüfen.

 

Aber was nützt es, die haben einfach viel zu wenig Öl eingefüllt. Ich als Frau hätte das nie und nimmer gemerkt, ich wäre nach einem Jahr zur nächsten Inspektion gefahren, falls ich überhaupt so weit gekommen wäre mit dem wenigen Öl!

 

Ich werde mir wirklich überlegen, ob ich noch einmal (trotz der besseren Arbeitszeiten dort) nach M'gladbach fahren werde.

 

 

 

 

 

-----------------

Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angela am 12.09.2003 um 09:29 Uhr ]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

 

Schaut doch mal in Krefeld (Gartenstadt) vorbei.

 

Gruss Fireman


Grüsse aus Krefeld

smart11.jpgsmart55.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.