Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_boehme

Bastelanleitungen !=?

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

War heute im SC Senden.

Klappern der Heckklappe beseitigen lassen

2-Schlüssel kaufen (schweineteuer) !!

TOLL: Beifahrerhaltegriff montieren lassen !!! - Jeder Beifahrer dank es EUCH ! (koscht o-gfär 70 Eier !

Der Werkstatt-Chef sagte mir, das man das Heckscheibenwischer-Relais nicht werksseitig nachrüsten kann, sagte aber auch, daß es eine INTERNETSEITE !!! :classic_wink: geben soll, in der eine "Private >Bastelstunde" weiterhelfen soll.

Leider konnte er sich nicht an die Adresse erinnern !!!

So ! HILFE !!!!!!!!!!!!! :classic_wink:

Die einzigen Internet-Seiten mit Bastelanleitungen für

- Fahrradträger

- Einbau Frontboxen

- Klappern des Sonnensegels entfernt

- Einbau Fremdradio

- Einbau Navi

- Einbau Freisprecheinrichtung

- Nachrückstund Fernentriegelung

Heckklappe !!!

- und einige andere (Nicht beleidigt sein, wenn ich was vergessen hab- aber belert mich eines Besseren)

habe ich inzwischen gefunden.

ABER: Nix da mit: - Wie rüste ich meinen Heckscheibenwischer mit Interval nach.

HILFE !!

Vielleicht habt Ihr mir noch was ?

Also HILFE nochmals

Freue mich auf Eure Antworten.

C ya :classic_wink: Daniel

 


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mein City-Coupé mal einen Intervallschalter entworfen und auch auf dem Steckbrett aufgebaut. Er sollte auf einer kleinen Platine direkt im Spoiler untergebracht werden. D.h. der Heckwischer kennt dann nur noch Intervallbetrieb und die Intervalldauer ist auch unveränderlich.

smarthw.gif

Wie gesagt, auf dem Steckbrett lief er, zum Einbau kam es aber nicht mehr, weil ich mittlerweile zum Cabrio (ohne Heckwischer) wechselte.

Vielleicht hilft dir der Tip aber dennoch weiter.

smarten Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von der_boehme:

TOLL: Beifahrerhaltegriff montieren lassen !!! - Jeder Beifahrer dank es EUCH !

Äh, wieso?

Jetzt mal ganz im Ernst: Wozu braucht man diesen Griff? Zum ein- und aussteigen braucht man ihn nicht, der Smart ist hoch genug. Zum Festhalten während der Fahrt? Dafür gibt es Gurte und ein Mensch hat sowieso nicht die Kraft, sich festzuhalten, der renkt sich höchstens dabei die Schulter aus.

Deswegen meine Frage: Wofür gibt es diesen Grifficon5.gificon5.gificon5.gif

Ist wirklich ernst gemeint!

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von smartdriver:

Also ich liebe diesen Haltegriff. Es ist für mich entspannend die Hand oben eingehängt zu haben.

Auch nicht schlecht. Mir schläft der Arm höchstens ein, wenn ich ihn zu lange hoch halte. :classic_wink:

Ich hatte schon gedacht, daß das Beschäftigungstherapie für Raucher in einem Nichtraucherfahrzeug sein könnten, damit er wenigstens etwas in der Hand hat, oder so. :classic_smile:

Mein jetziger - der Smart kommt wohl doch nicht mehr diese Woche :classic_mellow: - hat keinen Griff. Und wenn der Smart einen hätte, würde ich ihn evtl. abmontieren :classic_wink:

Naja, so sind die Geschmäcker. In irgendeinem Auto-Test hat der Smart übrigens wegen des fehlenden Griffes einen Abzug bekommen.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freunde !

Ich danke Euch, besonders ROLAND !!!

Schaun mer mal, ob ich des hinbekomme.

Ich werde es mal im Oktober versuchen.

Ich werde Euch/Dich auf dem laufenden halten

Danke nochmal !

C YA :classic_wink: Daniel


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Heckscheibenwischers wollte ich jetzt in den nächsten Tagen mal eine kleine Schaltung entwerfen. Es reicht ja schliesslich ein einfacher astabiler Multivibrator(so heisst das auf fach-deutsch :classic_smile:.

Ich wollte den am Lenkradschalter anschliessen, so dass bei schalter-ein-stellung dauerbetrieb ist, und bei schalter-aus-stellung intervallbetrieb zugeschaltet werden kann.

Da ich keine Nebelleuchten habe, werde ich den schalter dafür wohl in die Leertaste integrieren. Am besten dafür einen Schalter nehmen, der im eingeschalteten zustand leuchtet, zur kontrolle.

Die Schaltung selber kann auf einer kleinen platine von ca. 4x4 cm aufgelötet werden, und danach mit schrumpfschlauch einschrumpfen und irgendwo hinter dem armaturenbrett verstecken.

Die Vorteile sind, ich kann intervall und dauerbetrieb einschalten, ich brauche keine neuen relais oder sowas kaufen und der einbau dürfte recht leicht sein.

Allerdings muss ich vorher noch messen, welche Stromstärken durch die schaltkabel laufen, damit ich das ganze richtig dimensionieren kann, ansonsten KABELBRANDGEFAHR!!!!!

Also nicht einfach drauf los basteln :classic_smile:

Ich schreib dann mal hier eine anleitung rein, wenns serienreif ist :classic_smile:)

cu, Derk

P.S.: kann ich einen walkman an das Serienradio anschliessen? Ich hätte da noch nen diskman, dann spar ich mir den teuren wechsler....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Derk:

P.S.: kann ich einen walkman an das Serienradio anschliessen? Ich hätte da noch nen diskman, dann spar ich mir den teuren wechsler....

Hier die Infos zum MP3/CD/MiniDisc-Anschlußkabel:

Anschlusskabel für Smart-Radio zum Anschluss eines portablen CD-Players(Discman)/MiniDisc/MP3 Player oder einer anderen Audioquelle.

Die Bedienung des Players erfolgt am Player und nicht am Radio !

Der Player würde z.B. sehr gut in die Schublade unter dem Radio passen.

Dazu empfehle ich 1 Stück Schaumgummi (Baumarkt) ca. 1 cm dick in die Schublade zu legen und darauf der Player.

 

Das Kabel ohne Stromversorgung für den Player kostet DM 21,-

Das Kabel mit Stromversorgung für den Player kostet DM 49,--

 

mp3-strom.jpg

Hier die Montage-Anweisung MP3/CD/MiniDisc Anschlußkabel:

Zuerst die Schublade ausbauen :

Schublade ganz herausziehen, dann am Ende kräftig, seitlich auf den obere Rand drücken

(die Schublade zusammendrücken) und gleichzeitig die Schublade ganz herausziehen (siehe Bild auf meiner Homepage).

Dann das Radio ausbauen :

Schau mal auf diese Seite:

Radio-Ausbau

Anstelle des Werkzeuges kannst Du einen schmalen Blechstreifen oder zwei kleine Küchenmesser nehmen. Bei den Detailfotos kannst Du gut erkennen wo Du das Blech/Messer ansetzen musst.

Nun :

Das Kabel mit dem blauen Stecker reinstecken und dann den Klinkenstecker nach hinten

durch das Radiofach schieben und durch das Schubladenfach wieder nach vorne rausziehen.

Jetzt die Blechstreifen/Messer aus dem Radio ziehen und das Radio wieder in das Fach

einschieben, bis es einrastet. Nun die Schublade wieder einschieben, bis auch diese einrastet.

Jetzt den Klinkenstecker in den Player stecken. Die Montage ist beendet.

Radio einschalten und auf die Taste CD/TAPE drücken.

Es erscheint nun im Display " NO COMMU ".

Diese Meldung erscheint nur weil kein " richtiger " CD-Player angeschlossen ist.

Nun den Player einschalten und los geht der Smarte Sound.

Wie soll der Versand/Bezahlung erfolgen ?

Per Vorkasse oder Nachnahme.

Bei NN zzgl. DM 8,- ( geht nur bei Versand innerhalb Deutschlands )

Bei Auslandsüberweisungen schlage ich vor das Geld in einem Brief zu senden, da diese Überweisungen ca. DM 20,- kosten. Eventuelles Wechselgeld wird mit dem Kabel zurückgeschickt.

1 X MP3 - Kabel ohne Strom = DM 21,-

1 x MP3 - Kabel mit Strom = DM 49,-

Versand in Deutschland DM 4,-

Versand Europa DM 5,-

Oder aber bei Abholung ohne Versandkosten , dann ist sogar die Montage des Anschlußkabels incl.

 

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 18. September 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Aehmmm, meine Frau hat sich diese Woche bei einer Probefahrt an einem Griff festgehalten. Ist der jetzt vielleicht Serie ???

Kanns nicht testen, weil meiner erst in 8 Wochen kommt.

Schoene Gruesse,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai miteinander

jetzt habt ihr mich aber ganz schön neugierig gemacht. wie sieht denn jetzt der haltegriff wirklich aus? will fotos sehn...

gruß aus vie

axor

http://more.at/smart


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also !

Ab dem letzten Y-Modell ist der griff serie.

auserdem Eine Intervallschaltung hinten

eine Fußraumabdeckung Fahrerseite

und wenn man jetzt die Wisch-Wasch automatik anmach bewgt sich auch der Wischer.

c YA :classic_wink: Daniel

 


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.