Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronin

Smart Pflege

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

ich habe nun seid einer Woche meinen Kleinen und würde ihn gerne mal verwöhnen ;-)

Für die Blechteile Auto Politur, aber wie behandel ich den Rest der Kugel :-?

Auf der Auto Politur / Autowachs steht drauf nicht für Kunststoff.

 

Habt ihr ein paar Tipps für mich.

 

 

-----------------

Gruss

Ronin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ronin am 25.08.2003 um 14:39 Uhr ]


Gruss

Ronin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 14.02.2012 um 15:22 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da auch die durchgefärbten plastics mit klarlack versehen sind, kann man sicherlich auch diese mit politur bearbeiten. durch den weichmacher im klarlack ist die oberfläche relativ kratz empfindlich. die politur sollte nicht so grobe schleifmittel enthalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2003 um 14:39 Uhr hat Ronin geschrieben:
Auf der Auto Politur / Autowachs steht drauf nicht für Kunststoff.

 

:lol: :-D ;-) Sorry Ronin - ich kann mir ein Lächeln nicht ganz verkneifen! :roll:

 

Das ist schon richtig, daß eine Politur nicht für Kunststoffteile geeignet ist, aber darunter werden nur die unlackierten Plastikteile mit meist rauher, poröser Oberfläche gemeint!!

Beim Smart zu finden: Frontspoiler (bei Cabrio bzw. Coupe ab 2001) oder die Schwellerabdeckung zwischen den Rädern unter der Tür!

 

Für die Panels kannst du normale Politur verwenden, aber wie ein Vorschreiber schon erwähnte, mit geringen Schleifmittelanteil. Du mußt halt nur auf die Zusatzbezeichnung "für neue und neuwertige Lacke" achten!

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Politur von Sonax, dann nehme ich noch einen super Tiefen reiniger für Reifen, und alle dicht riehmen.

 

 

naja im Sc Darmstadt staunen die auch immer wie meiner Glänzt! :lol:

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2003 um 23:27 Uhr hat möma geschrieben:
Quote:


Am 25.08.2003 um 14:39 Uhr hat Ronin geschrieben:

Auf der Auto Politur / Autowachs steht drauf nicht für Kunststoff.


 

 

#Du mußt halt nur auf die Zusatzbezeichnung "für neue und neuwertige Lacke" achten!

 

 


 

mmmmmmmmmmmmmh.. steht das auf den smart-pflegedingens?! oda is das bei denen kein problem?

 

-----------------

  smarte grüße

           pat

-----------------

signatur2.jpg

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2003 um 23:27 Uhr hat möma geschrieben:
Das ist schon richtig, daß eine Politur nicht für Kunststoffteile geeignet ist, aber darunter werden nur die unlackierten Plastikteile mit meist rauher, poröser Oberfläche gemeint!!

Na dann sollen die das doch mal auf ihre Produkte schreiben :-D

 

THX@all werde mich morgen über meinen kleinen hermachen :lol:

-----------------

Gruss

Ronin

 


Gruss

Ronin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Haut von Smarty lasse ich nur Wasser. Am besten Regenwasser, kostet am wenigsten.

 

Das Auto ist zum Fahren da, nicht zum putzen.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.