Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manusmarti

Brabus Front Spoiler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer eines Brabus Front Spoilers und habe ein TÜV Gutachten vom Verkäufer dazu beommen, der meinte ich brauche ihn nicht eintragen lassen. Aber in letzter Zeit mach ich mir dann doch so meine Gedacken, ob das wirklich so richtig ist. Dann hab ich gerade beim SC angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

 

Ich hoffe das HIER jemand mehr Ahnung hat und mir weiterhelfen kann.

 

 

 

-----------------

 

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 15.09.2004 um 19:49 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es reicht, wenn Du das Gutachten mit Dir rumschleppst (unausgefüllt). Also ich denk mal, Du hast noch die alte Version mit den tausend Zetteln... soweit ich weiß, gab es für die neueren Brabus-Spoiler sogar eine ABE (korrigiert mich, falls ich falsch liege!)

Ich hab das Ding jedenfalls nicht eintragen lassen (hatte auch im SC nachgefragt) und es kam nur der Kommentar: "Naja, wenn Sie irgendwann mal zum TÜV müssen, dann können wir die Zettel mit ausfüllen, muss aber nicht sein."

Bin auch seitdem mal in ne Polizeikontrolle geraten, die sämtliche ABE's (:-x) überprüfen wollten und die haben auch nix gesagt.

Also spar Dir das Geld!

 

Achja, also wenns dafür tatsächlich mittlerweile ne ABE gibt, die das seitenlange Gutachten ersetzt, dann würd ich mich freuen, wenns mir jemand zumailen könnte :-D

 

mfG

Tanja :)

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Gutachten müsste eigentlich stehen das er eingetragen werden muss! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten.

 

Ichhab nur immernoch das gleiche Problem.

 

 

Ich habe zwei verschiedene Antworten. :-?

 

-----------------

 

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 15.09.2004 um 19:49 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er muss eingetragen werden, aber wenn er es nicht ist, kann man es noch nachholen. die streifenhörnchen sollen dir erst mal beweisen, das du den nicht erst am tag der kontrolle angebaut hast, oder? wenn der tüv um 18 uhr nimmer auf hat, kannst du doch nix dafür... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch sagen, dass man im (völlig unwahrscheinlichen) Fall einer Kontrolle sich immer noch irgendwie rausreden kann :-D

Ich werds so machen, dass ich nächstes Jahr im August (wenn ich zum TÜV muss) mal so ganz nett frage, ob die mir das nicht mal so nebenbei machen könnten :roll: als Frau hat man es da ja etwas leichter :roll:

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also , die 32,50€ die die dekra haben wollet , waren es wert , ggf. keinen stress zu haben... ausserdem , wenn was passiert , und er ist eingetragen , ist er auch versichert,...

 

und die brabus spoiler können ja doch mal hier und da kleben bleiben :roll:

 

also....


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hängt das auch vom Modell ab.

 

Für meinen 2002'er Cabrio steht im beiliegenden Gutachten, dass er zwar nicht eingetragen werden muss, jedoch ein Anbaugutachten angefertigt werden muss.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich habe ihn bei mir eintragen lassen muste eh ein paa sachen ein tragen lassen und da meinte der tüv ich sollte denn gleich mit nehmen also falsch kannst da nichts machen ausserdem bist du immer auf der richtigen seite damit..

gruß smarto


tunen was das zeug hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich habe ihn bei mir eintragen lassen muste eh ein paa sachen ein tragen lassen und da meinte der tüv ich sollte denn gleich mit nehmen also falsch kannst da nichts machen ausserdem bist du immer auf der richtigen seite damit..

gruß smarto


tunen was das zeug hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.