Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Bedeutung von blinkendem "A" im Display (CDI)

Empfohlene Beiträge

Schon seit längerem habe ich das Gefühl, das die Kupplung bei höherer Belastung im ganz geschlossenen Zustand durchrutscht, am Wochenende bekam ich die Bestätigung, als ich die TG-Ausfahrt hochfuhr gerade das er es noch geschafft hat, obwohl der Motor ordentlich hoch drehte kam er glaub ich eher durch die Vibrationen die Auffahrt hinauf...

Auf der Autobahn beim Beschleunigen im 6.Gang von 80 weg hörte man dann richtig wie der Motor sprunghaft schneller drehte (Kupplung durchrutschte) und gleichzeitig begann im Display das A (Automatic) zu blinken. Er schaffte auch keine 140 km/H wie sonst, nur 125 obwohl der Motor die 3100/min hatte mit der er sonst 140 lief....

Hatte das schon mal wer von euch?

Stellt sich die Kupplung selbst nach?, oder ist sie wirklich schon am Ende?

Nach 53.000 km normal??

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar keine Eigenerfahrung gemacht, aber soweit ich weiss kannst du mal die Batterie für längeren Zeitraum abzuklemmen (ich glaub ab 15 Minuten). Dann sucht sich die Steuerung beim 1. Losfahren den Schleifpunkt der Kupplung neu. wenn das nicht hilft muss wohl der SC den Kupplungsaktuator anlernen/einstellen.

 

Sonst habe ich schon gehört, dass sowas nach dem Chiptuning manchmal auch passiert (vielleicht der Anpressdruck der Kupplungsscheiben ist zu niedrig)

 

P.S. Wenn die Kupplung durchrutscht würde ich nicht den Motor mit 300 Touren drehen -> so kann man die Kupplung schnell "verbrennen".

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, hab das ganze nur kurz ausprobiert, da es sich unter Volllast am besten belegen läßt...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.