Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeikon

V-Power für den Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin letztens an einer Shell-Tankstelle vorbei gekommen an der mir Michael Schuhmacher von einem Plakat angelächelt hat um mir zu sagen ich solle doch V-Power tanken. Weniger Verbrauch, höhere Leistung, kultivierteres Laufverhalten...

Aus Tests habe ich aber erfahren das dies nur auf eher wenige Autotypen zutrifft. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit V-Power im Smart (in meinem Fall 2nd Generation) oder hat jemand Tests gelesen oder so?

Danke schon mal für eure Komentare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe eine Zeit lang V-Power getankt.

Das mit dem "Weniger" Verbrauch konnte ich nicht feststellen.

Jedoch lief der Motor deutlich ruhiger (99er Benziner), das untertourige brummen war merklich rückgegangen.

In Sachen Beschleunigung hat sich nichts geändert. Was jedoch bei getunten Smarts ist, weiss ich nicht...

Letztendlich stand dann doch im gegensatz zu Super eine merklich höhere Tankrechnung und somit habe ich den Test auch nur 1 Monat durchgehalten, der Mehrpreis war mirs einfach nicht wert!

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre einen getunten Smart und kann als Vorteil durch V-Power auch nur die spürbare Laufruhe feststellen (jetzt seit ca.5.000 km ausschließlich V-Power).

 

Mehrleistung, wenn dann eh minimal, stelle ich nicht fest.

 

Das mit der Laufruhe scheint aber wirklich zu stimmen, bei unserem BMW M5 war das auch zu spüren, ist aber nicht wirklich den höheren Preis wert.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich habe mit vpower sogar einen erhöhten Verbrauch gehabt (bis zu 1l/100km) als zum bisher getankten optimax von shell...

 

Einen ruhigeren Motolauf konnte ich eigentlich nicht feststellen, aber wie gesagt, ich hatte vorher auch 99 oktan im Sprit...;-)

 

Letzendlich hat sich shell ein Eigentor geschossen, da ich einige kenne, die immer optimax tankten. Da es das aber seit dem teureren vpower nicht mehr gibt, wird halt Superplus getankt...;-)

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, alles Einbildung!

 

Um aber der (berechtigten) Gegenfrage zuvor zu kommen; ja ich habe das V-Power gefahren und ja ich habe es auch über eine längere Strecke, nämlich rund 1000 km, gefahren.

 

Mein Auto ist ein 2000er 45PS Pure.

 

Der Motor wurde zwar subjektiv berachtet etwas Laufruhiger, aber in de Gesamtheit habe ich keinen Vorteil festgestellt der einen Preis von € 1,25 pro Liter (in Mering, Landkr. AIC) rechtfertigt.

 

Nun gut, jetzt wird man zwar sagen, dass das wenig ausmacht bei einem 22 liter Tank, wenn man 15 Cent mehr hinlegt als für "normales" Super. Dies mag zwar für eine oder zwei, drei Tankfüllung richtig sein, aber wenn praktisch alle zwei, machmal jeden Tag, Tanken muss ist dies einfach nicht tragbar.

 

Ferner werde ich den Verdacht nicht los, dass damit auch das Gehalt eines Herrn Schumacher und Barrichello bezahlt werden...-Dies ist aber eine rein subjektive Beurteilung und daher nicht Repräsentativ :-D

 

Wobei man über dieses Thema endlos reden kann, die zwei gespaltenen Lager werden genauso wenig zusammenfinden wie die Römisch Katholische und die Evangelisch Kirche. :roll: ;-)

 

Xeikon, an Deiner Stell würde ich das (Teufels-)Zeug mal über einen längeren Zeitraum testen und dann selbst einen Schluß daraus ziehen. Und wenn Du Dich nicht selbst belügst, wirst Du mir sicher Zustimmen, dass das Zeug nur teuer ist aber nichts an realem Gegenwert zu bieten hat.

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der Fachpresse folgen darf - was sich zufällig auch mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt - dann ist V-Power der größte Schwindel seit der Erfindung des Wunderheilmittels Placebo.

 

Tests haben keine positiven Auswirkungen feststellen können, teilweise wurden sogar Verschlechterungen ermittelt.

 

....aber wer an Horoskope glaubt, soll es tanken - der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Testberichten kann ich nur zustimmen, Sherrif! Habe V-Power über 2500 km getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

- Mehrverbrauch: ca. 1 Liter

- Leistungssteigerung laut Prüfstand: 0 %

- Leistungssteigerung subjektiv: -10%

 

Da man bei einer Smart-Maschine wohl in keinem Falle von Laufruhe sprechen kann, ist eine Verbesserung hier für mich ebenfalls nicht spürbar gewesen.

 

Ich tanke jetzt wieder noname-Super, die Karre zieht besser, verbraucht weniger und läuft immer noch unrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich richtig gehört oder haben sie sich überlegt das zeug in anderen ländern nicht einzuführen- warum auch immer..??! :-D :roll: mein freund hatte es auch-nix besser. etwas schlechterer verbrauch. :evil:

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde gerne diesen "Wunder" V-Power mal testen aber ich denke nicht, dass meincdi das verdauen kann :lol:

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2003 um 10:18 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
hab ich richtig gehört oder haben sie sich überlegt das zeug in anderen ländern nicht einzuführen- warum auch immer..??!

 

Selbst in Rumänien gibt's die Brühe schon... hab's an einer Tankstelle in Tusla bei Constanţa tanken müssen (weil mein Leihwagen Super+ benötigte).

 

Gruß, Kai.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.