Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_boehme

Pannenset oder RefillSet ???

Empfohlene Beiträge

Smarter Gruß an alle !!1

Habe folgende Frage:

Ich habe ein Pannenset mit Kompressor in meinem Kleinen.

Ein Freund von mir will jetzt auch nen Kleinen !

Jetzt ist die Frage: soll er sich ebenfalls das Kompressorset (teuer) kaufen, oder reicht das Reifenfüllspray, was das SC Solo anbietet ?

Hoffe auf Antwort von Euch DANKE !!!

c ya :classic_wink: Daniel

 


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ne Reifenpanne haben sollte, ruf ich die Assistance an. Das kommt doch heutzutage so selten vor. Ich denk mal die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand reinfährt ist um einiges höher, wie dass du nen Platten hast.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das pannensystem hat den vorteil das es nicht unter druck steht.

das pannen-SPRAY darf normalerweise nicht über 50grad gelagert werden und kann dir im extremfall im sommer im auto um die ohren fliegen, deswegen nehme ich meins im sommer immer aus dem wagen wenn ich diesen in der sonne stehen lasse

alles hat vor und nachteile !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil hatte in den letzten Jahren öfter mal nen Plattfuss, da ich öfter auf Baustellen unterwegs bin. Seit ich Smartie fahre ist bisher alles gut gegangen ... knockknockknock ... aber ich habe mir so eine Sprühflasche zur Batterie gepackt. Dort unter der Fussablage auf der Beifahrerseite scheint es mir noch am kühlsten zu sein.

meepmeep aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach in den nächsten autozubehör-shop laufen und "reifen-pilot", also ein refill-spray, für 10 DM kaufen, und die sache ist geregelt....

Gruß, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal wieder als Unwissender, abe lernwilliger Smartneuling :-)

Wie schaut es denn ueberhaupt aus mit serienmaessigem Pannenset, also sprich Ersatzrad, oder Wagenheber und Werkzeug usw. Gibt es sowas im Smart garnicht ???

Sorry fuer die vielleicht blöde Frage, aber ich habe leider noch keinen Smart.

Schöne Gruesse,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peternie!

Nein, gibts garnix. In Ländern, in denen Pannenausrüstung vorgeschrieben ist (mir fällt gerade Italien ein), wird der Kompressor und die drucklose Dichtmittelflasche mitgeliefert.

smarten Gruß,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß, kann man den mit dem Pannenset aufgepumpten Reifen wieder flicken,

mit Reifenpilot u.ä. Sprühdosen den Reifen hinterher wegschmeißen.

Mit smartem Gruß

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits !

1. Da der Reifen schlauchlos ist, würde ich Ihn NIE flicken lassen. Die Gefahr das mir das gute DIng irgendwann um die Ohren fliegt wäre mir zu gross. Zudem sind meines Wissens nur kleinere Stichverletzungen (Nagel, etc.)ohne weiteres zu Flicken. Wenn mal ein Schnitt drin ist, ist es sowiso aus.

2. Das drucklose Mittel in Verbindung mit dem Kompressor hat den Vorteil das es sich wie ein Film auf dem Reifen und der Felge ablegt. D. h. beim Wechseln einfach abziehen.

Das Spray ergibt einen weisen klebrigen Schaum. Dieser gibt eine ware Sauerei beim Wechseln.

3. Ventilschäden können (meines Wissens) weder mit Spray noch mit dem drucklosen Mittel repariert werden.

So. Ich hab übrigens eine Spraydose im Auto. Ich finde es einfacher als mit dem Kompressor. Und die Sauerei muss der Reifenhändler beseitigen. Sorry, aber dafür bekommt er auch Geld.

Gruss

Urs, der hoffentlich, wie wir alle, keine Panne hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer die Aufklärung,

Brauche ich ueberhaupt etwas, wenn ich die Assistance habe, oder fuellen die mir den Reifen einfach so auf, dass ich weiterfahren kann ????

Ich denke daran, weil meine Frau wahrscheinlich meistens fahren wird, und die wuerde auch bei zu wenig Luft im Reifen die Assistance rufen :-)

Schoene Gruesse,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich weiss kommen die bei einem platten Reifen (nicht bei zuwenig Luft :classic_wink: )

Nur wenn Dir der Sprit ausgeht sollen Sie in Zukunft nichtmehr oder zumindest nicht mehr kostenlos kommen.

Gruss

URs, der hofft das wir das alles garnicht brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.