Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anbucco

Trucks geben nachts die Lichthupe

Empfohlene Beiträge

Vielleicht geht es manchen hier ähnlich: wenn ich des Nachts auf der Autobahn an einem Truck vorbeifahre, bekomme ich ab und zu die Lichthupe, wenn ich vorbei bin. Das ist bei meinem aktuellen 2nd so, sit mir aber auch schon beim ltd1 aufgefallen. Blenden die smart scheinwerfer die Trucker, oder woran kann es liegen? Das Zeichen, dass ich wiedereinscheren kann, dürfte es ja wohl kaum sein ;-)

 

Ciao

Anbucco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ich blende die entgegenkommenden leute immer mit meiner Fahrerlampe :roll: die denken scheinbar ich hab fernlicht an :o :-P

und nein micha ich habs auch nach 2 jahren noch net einstellen lassen :roll: :-D:-D:-D

-----------------

67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo anbucco,

 

trucker geben anderen trucks ein zeichen mit der lichthupe damit diese nach dem überholen gefahrlos die spur wechseln können - die frage: fährst du einen smart in sonder-XXL?

 

ein weiteres zeichen hast du vielleicht auch mal bemerkt: wenn du einem trucker im verkehr behilflich warst - ihn hast einfädeln lassen o.ä. bedanken sie sich, indem sie rechts-links-rechts blinken

 

schöne grüsse sendet

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubeafcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu anbucco,

 

wie himi schon sagte, es kann sein, wenn du

an dem lkw vorbei bist, das die fahrer

kurz lichthupe geben, um dir zu zeigen,

das du dich wieder einfädeln kannst.

dies mache ich auch (manchmal).

 

auf alle fälle solltest du dich dann mit

dem beschriebenen blinker links/rechts "bedanken".

dies wird unter uns lkw-fahrern gerne gesehen.

 

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beim Smart scheint es wohl nicht das Zeichen zum Einfädeln zu sein...sondern wirklich 'n Hinweis auf die blendenden Scheinwerfer...

Habe auch mal gedacht "was hab ich jetzt falsch gemacht ?" Nachdem ich Fahrzeuge (nicht nur LKW's) überholt hatte, bekam ich die Lichthupe...

Denke mal das die Kombination der relativ hoch sitzenden Scheinwerfer und die Einstellung der Lampen dazu führt...

Es fällt einem besonders auf, wenn man Abends in einer Smartkolonne hintereinander fährt...mitunter hat man das Gefühl (bei Bodenwellen) das der Hintermann die Lichthupe benutzt...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts anderes als eine nett gemeinte Verar.... :roll: Du bist vorbei und erhälst das OK der Chauffeurs. Weil wir ja soo lange sind.. :-D :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JENAU.. werd auch zum einfädeln aufgefordert :lol:

 

*winke*

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt dieses (im Übrigen verbotene) Rechts-Links-Blinken als PKW-Fahrer manchmal ganz schön ab. Wenn ich selbst mal im LKW sitze, blinke ich zum "Dank" oder aus Solidarität - was weiß ich - nach dem gewöhnlichen und vorgeschriebenen Blinken beim Spurwechsel/Wiedereinscheren nochmals gesondert rechts, aber auch nur rechts! Denn ewig denke ich im PKW beim schnelleren Passieren auf der linken Spur Überholen, der zieht nun wieder raus um den nächsten zu überholen. Man weiß ja nie, was in manch hohler Rübe so vorgeht.

 

Ich kapiere eh nicht, was das Lichthupengetue überhaupt soll. Ich weiß doch selbst, wann ich vorbei bin. Fahr doch schließlich nicht zum ersten Mal damit und kenne die Länge des Zuges. In den Spiegel kucken muss ich doch eh immer, ansonsten sich mal irgendwann einer nen Scherz erlauben könnte und blinkt mit dem PKW hinter einem kurz auf und wenn man dann denkt, OK, is ja hell geworden im Spiegel....kannst rüber...und...RUMMS. Funktioniert übrigens bei so manchem Trucker....Bei lang andauernden (ebenfalls verbotenen) Elefantenrennen oder beim Überholen im LKW-Überholverbot einfach zuwarten bis der gerade eben an dem Anderen vorbei ist, dann dahinter kurz aufblinken (dabei selbst bloß nicht zu weit links fahren! ;-)), dann fährt der schön rüber ;-) Und kassiert dann noch n kräftiges Signal vom neuen Hintermann...als Dank für das Zubauen des Schlafzimmerfensters :-D

 

Weiterer Vorteil LKW gegenüber PKW: Du kannst den Anderen (LKW) über Funk ziemlich gut und unmittelbar deine Meinung sagen. Is - im Gegensatz zum Telefonieren ohne FSE - auch noch nicht mal verboten ;-)

 

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 25.08.2003 um 03:23 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Weiterer Vorteil LKW gegenüber PKW: Du kannst den Anderen (LKW) über Funk ziemlich gut und unmittelbar deine Meinung sagen

 

Jap. Ich hab CB in der Kugel. Da kommen manchmal interessante Sprüche... :-D

 

Der Beste kam mal von einem Trucker, den ich gerade überholt habe. Der meinte zu seinem Vordermann: "He du... Ich glaube du hast gerade deinen Tank verloren.... Schnapp ihn dir wieder wenn er vorbeikommt." :-D

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist wirklich das Zeichen das man wieder gefahrlos einscheren kann!

Ich gebe LKW Fahrern ab und an auch das Zeichen (auch wenn mich recht seltn LKW's überholen - aber man hat halt auch mal langsame Phasen :) )

Gut sie machen das ja aus gutem Grund, da es nachts wenns dunkel is etwas schwerer ist zu sehen ob man nun mit dem Hänger schon vorbei is oder nicht!

 

Außerdem bekommt man so meistens auch noch nette Grüße/Bedanken von den LKW Fahrern! (dieses erwähnte Rechts/Links Blinken - was ich (nachts) übrigens auch mache (oder 1x Warnblink) - ist doch schön wenn man sich auf den Strasse grüßt udn nicht bekämpft!)

Und wenn du langsam an ihnen vorbei fährtst machen Sie das mit dem Blinkn eben auch bei dir! Also nichts tragisches, eher was freundliches!

 

Ich mache sowieso immer wieder gute Erfahrungen mit LKW Fahrern wenn ich mit dem Smart unterwegs bin!

 

Letztens auf der Autobahn bin ich ca. 100-150km hinter einem hergefahren, als er dann die AB gewechselt hat, hat er noch freundlich zu mir rübergewunken gewunken/gegrüßt!

 

Ähnliches ist mir auch mit nem alten Wohmobil passiert - nur das kam die Steigung nicht richtig Hoch (nur so mit 70-80) - und oben auf dem Hügel angekommen is der LKW Fahrer extra langsamer gefahren und hat somit quasi gewartet!

 

Aber wiegesagt, ich finds schon gut das LKW Fahrer, die sowieso ständig im Stress sind noch so freundlich sind! Da können sich einige PKW-Fahrer (ein freundlichen Gruß an den roten Mercedes Kombifahrer der mich heute in der Kurve überholt und somit fast von der Strasse gedrängt hat :evil: - Bin schon am überlegen ob ich den nicht anzeig! Foto hab ich eins gamacht (man erkennt leider nicht viel - und war auch was spät)) die berühmte "Scheibe von abschneiden"

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2003 um 22:30 Uhr hat Elton70 geschrieben:
...beim Smart scheint es wohl nicht das Zeichen zum Einfädeln zu sein...sondern wirklich 'n Hinweis auf die blendenden Scheinwerfer...

Habe auch mal gedacht "was hab ich jetzt falsch gemacht ?" Nachdem ich Fahrzeuge (nicht nur LKW's) überholt hatte, bekam ich die Lichthupe...

Denke mal das die Kombination der relativ hoch sitzenden Scheinwerfer und die Einstellung der Lampen dazu führt...

Es fällt einem besonders auf, wenn man Abends in einer Smartkolonne hintereinander fährt...mitunter hat man das Gefühl (bei Bodenwellen) das der Hintermann die Lichthupe benutzt...

 

Ob es jetzt das mit den Lampen bei den LKW Fahrern ist glaub ich eher nicht!

Aber es stimmt schon das die Smart-Scheinwerfer gut blenden können! Vorallem die Nebelscheinwerfer weil sie so weit oben sind! (Steht da im Handbuch nicht was von "Nebelscheinwefer, ein Wichtiges Sicherheitsmerkmal - Blenden weder sie noch die anderen" :-? :-D )

 

Aber kann man dann z.B auch ganz gut benutzen um oben erwähnten roten Mercedes Kombi-Fahrer zu Ärgern! :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2003 um 19:37 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Ähnliches ist mir auch mit nem alten Wohmobil passiert - nur das kam die Steigung nicht richtig Hoch (nur so mit 70-80) - und oben auf dem Hügel angekommen is der LKW Fahrer extra langsamer gefahren und hat somit quasi gewartet!

 

Vielleicht hat der Fahrer ja gedacht, es sei so ein Wohnmobil, wie sie hier häufig an der Bundestraße stehen ;-) :lol:

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol - Ne das glaubich nich, war übrigens in Frankreich...

 

Also wiegesagt LKW Fahrer sind mir eigentlich immer recht sympatisch, nur nicht wenn ich dann bei Vollgas extrem Bremsen muss weil der eine bei Voller Autobahn meint den anderen bei 2 spuriger Autobahn mit 90,1 zu überholen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2003 um 23:13 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Also wiegesagt LKW Fahrer sind mir eigentlich immer recht sympatisch

 

Mir eigentlich nie (streiche "eigentlich") !

 

Meine Forderung: Konsequentes Überholverbot auf jeder 2-spurigen Autobahn, an bestimmten Steigungen evtl. Erlaubnis der Standspur-Benutzung mittels Schildern.

 

KEINE LKWs auf der linken Spur bei 2-spurigen Autobahnen... schwupps mindestens 30% weniger schwere Auto-LKW-Kolllisionen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Hasi, bist ja auch mal wieder da, hmm? :-D

 

Bin ich auch in Großen und Ganzen dafür, allerdings würde ich mit einem Flächen deckenden Überholverbot auf 2-spurigen BAB gleichzeitig auch eine Mindestmotorleistung vorschreiben, namentlich übergangsweise 8 kw/t und etwas später dann 10 kw pro Tonne tatsächlichem Gewicht des Fahrzeugs bzw. der Fahrzeugkombination.

 

Oder man sollte bei der bestehenden Situation, bestehende Überholverbote wenigstens konsequent überwachen und Verstöße eher verfolgen. Mit Überholverboten meine ich nicht einmal in der Hauptsache die explizit beschilderten, sondern die, die sich aus der StVO zwangsläufig ergeben, nämlich wenn das überholende Fahrzeug nicht wesentlich schneller ist. Das bedeutet nach geltender Rechtsprechung plus 20 km/h! Denn ich würde es wiederum auch niemandem zumuten wollen, mit 600 PS bspw. in den Kasseler Bergen zig km weit hinter nem alten qualmenden ROMANIA herzuzuckeln.

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich habe leider eher negatives an LKW-Fahrer zu berichten.

einige Male habe ich schon gesehen wie das vor mir fahrende LKW langsam anfängt nach links zu ziehen und dann plötzlich wieder zurück (erwacht ä?).

Einer mit nicht deutschen Kennzeichen wollte mir sogat eine Schmand-Dose oder sowas auf die Frontscheibe werfen, weil ich beim Auffahren auf die Autobahn (im Baustellenbereich) ihn etwas bremsen lassen habe!

 

Also Arsc***che gibt es überall !!

 

mfg

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen 2er Führerschein, oder BC, oder wie auch immer das jetzt heißt. Trotzdem kam und komme ich mit den Brummi-Fahrern eigentlich ganz gut aus. Idioten hats natürlich überall. Machen möchte ich den Job nie!

 

Diese ganzen "wilden" Überholmanöver kommen von dem Zeitdruck, unter den die Fahrer gesetzt werden. Schlagwort "Just in Time". Da fragt keine Sau wie das Wetter ist und/oder ob Stau auf das BAB war... In meinen Augen sind die meisten Brummi-Fahrer arme Schweine. Immer unter Druck, Ruhepausen entfremdet zum Laden, oder Entladen, selten Zuhause, umgerechnet auf die Arbeitsstunden mieser Lohn und immer selber Schuld wenn was nicht hinhaut. Der Spediteur ist fein raus.

 

Quote:
Das bedeutet nach geltender Rechtsprechung plus 20 km/h! Denn ich würde es wiederum auch niemandem zumuten wollen, mit 600 PS bspw. in den Kasseler Bergen zig km weit hinter nem alten qualmenden ROMANIA herzuzuckeln.

 

So sehe ich das auch. Was da manchmal auf den Straßen rumkreucht gehörte umgehend auf den Schrottplatz und nicht nur weil sie nicht die Butter vom Brot ziehen. :evil:

 

Moderne LKW mit entsprechender Leistung stellen kein Hindernis mehr da. Auch in den Hügeln nicht... Im Gegenteil. Wenn ich Zeit habe und Lust, dann hänge ich mich an und kugle gemütlich mit knapp 90 Sachen einfach hinter einem "Dicken" her. Das spart Sprit und Nerven. ;-)

 

Das hängt aber nicht am Trekkerchen. Das hab ich auch schon gemacht als ich noch den Subaru Impreza hatte....

 

-----------------

Klaus + "Wussel"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 26.08.2003 um 19:36 Uhr ]


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auch wenn ich ja selber smart fahre ärger ich mich tierisch über die jenen die ihr auto null kennen!

 

wenn die einstellung links unterhalb des lenkrades auf 0 steht blendet der kleine wie die sau!!

 

stell ihn auf 1 und das problem löst sich von alleine!

 

wenn du eine berg hochdüst und vollgas fährst dann stell das ding sogar kurz auf 2!

 

die entgegenkommenden werden es dir danken!

 

bis denne

 

Bobby

 

 

-----------------

__________________________________

 

Wie? Du fährst nicht Smart?

 

BAUER!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.08.2003 um 18:24 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
Quote:

Jap. Ich hab CB in der Kugel. Da kommen manchmal interessante Sprüche... :-D


Hallo Klaus wo hast Du die Antenne montiert? Habe mir auch CB-Funk reingebaut mit ner Scheibenantenne. Funtzt aber nicht so toll.

Gruß Gery



Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem Transportunternehmen im Büro.

 

Also die Lichthupe benutzen die Brummies gewöhnlich um dem Ueberholenden mitzuteilen dass er einlenken kann.

 

Dies nicht weil die Fahrer die Länge seines LKW nicht kennt, sondern damit er bereits einlenkt wenn er nur knapp 2-3 Meter vorbei ist, und so die Ueberholspur nicht unnötig besetzt.

 

Beim Smart sowie anderen Minis gehen die Brummies halt davon aus dass diese Autos nur sehr langsam (wie andere LKW's) an ihnen vorbeikommen, und geben die Lichthupe aus Freundlichkeit. Ist es denn nicht toll mit einem Smart für einen richtig grossen gehalten zu werden.

 

Beim Smart mit 135 km/h ist das nicht notwendig, und die Fernfahrer sind wohl unwissend, aber dennoch freundlich. (Zumindest die mit der Lichthupe)

 

Bis dann


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2003 um 14:50 Uhr hat knetsch geschrieben:

Dies nicht weil die Fahrer die Länge seines LKW nicht kennt, sondern damit er bereits einlenkt wenn er nur knapp 2-3 Meter vorbei ist, und so die Ueberholspur nicht unnötig besetzt.

 

Nochmals: Ich weiß selbst, wo der Zug endet und wann ich weit genug vorbei bin, um wieder einzuscheren. Übrigens: Mach das mal, von wegen in 2-3m Abstand einscheren und vor die Scheibe setzen. Dann bekommste aber erst richtig Licht von hinten!

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling:

 

ich glaub, jeder kraftfahrer weiss, wie lang

sein lkw ist ...

zumindest sollte er das :-D

das mit dem aufblenden als pkwfahrer, der

hinter einem lkw fährt finde ich weiss gott

nicht in ordnung - es ist mir (leider) auch schon

passiert, das (als ich überholt wurde) ein

pkw-fahrer aufblendete und der überholende

(wieder so ein hirnie der gattung "mein

dhl-just-in-time-actros" fährt 89,5 - also

0,5 km/h schneller als dein lkw) mir in

meine koje fahren wollte.

 

deinen aufruf wg. dem überholverbot kann ich

im großem und ganzem zustimmen, möchte aber

noch ein paar einschränkungen machen.

überholverbot auf 2-spuriger bab nur in der

zeit von 6 - 20h und ein tempolimit

von 110 - 120 zu der zeit.

wirst sehen, wie entspannt es sich fahren lässt.

· beispiel dänemark: ich fahre gerne dort; die

meisten pkw's blenden kurz auf und lassen

mich als lkw auf die linke sprur einfädeln,

damit ich überholen kann. das ganze läuft völlig

entspannt ab ... kein lichtgehupe, kein wildes

rechts-und-links-zickzack-gefahre auf dem

linken fahrstreifen und zu guter letzt wird

noch freundlich zurückgewunken, nachdem ich

mich mit einmal aufblenden bei dem pkw bedanke habe ...

 

achso: nicht das du denkst, das ich einer von

der sorte bin der selber zum überholen ansetzt,

wenn sein lkw 1-2 km/h schneller ist ... für

so etwas habe ich einen tempomat (wie

eigentlich jeder lkw) und die paar minuten,

die ich evtl. länger brauche, machen den sprichwörtlichen

kohl auch nicht fett...

 

das mit deinem aufruf nach einer mindestmotorisierung

finde ich völlig in ordnung ...

10kw/tonne ??? hat was ...

 

es sei hier nochmal gesagt, das es ein angestaubtes

gesetz gibt, das vorschreibt, das ein lkw (40tonner) maximal

60 sekunden brauchen darf, um 60km/h zu erreichen ...

na dann prost mahlzeit !!!

...einige romänen und russen sollte man

echt von der autobahn verbannen ...

 

sag mal, fährst du nicht selber so ein uralten

MAN ????

*indeckunggeh*

 

:-D:-D:-D grinsegrinsegrins :-D:-D:-D

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2003 um 23:04 Uhr hat Stroker geschrieben:

sag mal, fährst du nicht selber so ein uralten

MAN ????

*indeckunggeh*

 

ICH darf das! ;-) Euch jungen Spritzern hat man ja extra 'n vollsynchronisiertes Getriebe (am besten noch Sperrsynchron oder gar 'n Planetenvollautomat) eingebaut, damit ihr Ferienfahrschüler :-D nicht ständig Zahnradsalat im AK-Getriebe produziert.....Schalten ist schließlich kein Geheimnis, wie? :-D Jeder darf das hören :-P :lol:

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.