Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe,Knöfel

Schaltet nicht sofort !

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies,

 

bin gestern 400 km am Stück gefahren und heute morgen sprang mein CDI zwar an, aber er legt keinen Gang ein. :-? :-? Er blieb auf N.

Erst nach mehrmaligem Ausschalten / Anschalten hat er sich dann dazu durchgerungen loszufahren. Gefahrene Kilometer bisher 48.000 km, Baujahr 06/2001.

 

So nun meine Fragen :

 

- Hat das einer von Euch schon mal gehabt ?

- Hat das was mit der Km-Leistung zu tun ?

- Wie lange hält so ein Motor überhaupt ?

 

Many thanks in advance for you answers !!

 

 

-----------------

 

Bis dann denn

Uwe

SE-KT 444

 


 

Bis dann denn

Uwe

SE-KT 444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf den Bremslichtschalter. Smart schaltet bekanntlich nur wenn die Bremse getreten ist.

 

 


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergesst das hier - irgendwie habe ich es zweimal gepostet.

 

Sorry.

 

-----------------

 

Bis dann denn

Uwe

SE-KT 444

[ Diese Nachricht wurde editiert von Uwe,Knöfel am 22.08.2003 um 12:59 Uhr ]


 

Bis dann denn

Uwe

SE-KT 444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andi,

 

das wäre ja zu einfach :-D nee nee, die Bremse hatte ich getreten.

 

Aber der hat so Geräusche gemacht, als ob er nicht richtig den Gang einlegen konnte. Nicht so schlimm wie wenn man bei einem "normalen" Auto ohne Kupplung schaltet, aber irgendwie so klangs schon.

-----------------

 

Bis dann denn

Uwe

SE-KT 444

 


 

Bis dann denn

Uwe

SE-KT 444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach deiner Beschreibung fällt mir der Kuplungsaktuator, der die Kupplung betätigt - wenn der Probleme macht, kann ich mir sowas vorstellen.

 

P.S. Auch wenn du auf die Bremse beim Schalten steigst kann der Bremsschalter defekt sein und keinen Signal liefern!

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@phillip78 (Jahrgang oder Alter?)

Hat die Karre mehrere Schalter, um die Bremse zu kontrollieren? Oder greift das Getriebe-Steuergerät das Signal von den Bremsleuchten ab? Dann wäre der Schalter leicht zu kontrollieren: Wenn die Bremslichter (zumindest eines:roll:) leuchten, tut der Schalter .

 

Grüßle von der Neckar-Alb, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars der aktuator. er hat die gänge zwar auf dem display angezeigt aber nicht eingelegt. hat dann aufgeheult als wenn amn in N gas gibt.sc aachen hat (nach einschleppen von dem metroparkplatz wo wir gerade einkauften-peinlich!!!)auf die schnelle mal kostenlos die kupplung neu angelernt, dann ging erw ieder. bin dann anch hause- da ging er abends nicht mehr. am nächstem morgen ging er doch nochmal- habe mich dann gaaaanz spontan dazu entschlossen ins sc bielefeöld zu fahren. die sagten es sei der aktuator( hatte ich auch schon gedacht) und haben den für 49 € neu angelernt. scheint also mal zu funzen, mal nicht. also schnell hin eh er sich es wieder anders überlegt. seit dem ist alles ok. (ok, ist auch erst ne woche her...)

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2003 um 18:51 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
@phillip78 (Jahrgang oder Alter?)

Hat die Karre mehrere Schalter, um die Bremse zu kontrollieren? Oder greift das Getriebe-Steuergerät das Signal von den Bremsleuchten ab? Dann wäre der Schalter leicht zu kontrollieren: Wenn die Bremslichter (zumindest eines:roll:) leuchten, tut der Schalter .



Grüßle von der Neckar-Alb, Michael



 

Hi,

mit Sicherheit greift die Smart-Elektronik nicht an den Bremsleuchten das Signal ab, weil die Lampen - na ja können durchbrennen. Beim Smart habe ich noch nicht gescheut, aber von anderen Autos kenne ich, dass der Bremsschalter direkt am Bremspedal sitzt - ist ein Öffner und wenn der Bremspedal unbetätigt ist ist der Schalter gedrückt.

Vielleicht bringt was die Gummimanschette am Bremspedal zurückzuziehen und drunterzuschauen.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hi,
mit Sicherheit greift die Smart-Elektronik nicht an den Bremsleuchten das Signal ab, weil die Lampen - na ja können durchbrennen. Beim Smart habe ich noch nicht gescheut, aber von anderen Autos kenne ich, dass der Bremsschalter direkt am Bremspedal sitzt - ist ein Öffner und wenn der Bremspedal unbetätigt ist ist der Schalter gedrückt.
Vielleicht bringt was die Gummimanschette am Bremspedal zurückzuziehen und drunterzuschauen.

mfg

 

Hmm,

 

der Smart greift das Signal an den Bremsleuchten ab. Auch wenn jetzt alle 7 Bremslichtbirnen (2 große + 5 kleine) durchbrennen kommt trotzdem noch das Signal zum Stuergerät. Das Steuergerät guckt ja nicht ob die Bremsleichten an sind sondern ob Strom auf der entsprechenden Leitung ist.

 

Es gibt Schalter die mechanisch funktionieren und auf die Bewegung der Pedalerie reagieren und Druckschalter die auf den Bremsdruck im HBZ reagieren. Ich glaube beim Smart ist aber die erste Variante verbaut.

 

Es kann sogar sein das der BLS vom SMart einen Extra Kontakt für das Steuegerät hat, damit es nicht im Lastkreis der Bremsleuchten liegt..

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.