Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peaches

Smart hat gebrannt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties!

 

Samstags war es endlich soweit! Ich konnte mir endlich den süßen Smart abholen (rotes cabrio) - total niedlich! (gekauft bei einem namhaften Mercedes-Händler in Hattersheim mit noch 1 1/2 Jahren Werksgarantie)

Doch schon 9 Tage später geschah das Unfassbare:

 

Ich kam gerade vom Arzt und habe bei uns im Hof gedreht, da merkte ich, dass es nach Rauch stank. Da bemerkte ich: "scheiße, dass bin ja ich", ich stieg aus und sah wie neben an den Rädern der Qualm hochstieg. Sofort rief ich meinen Nachbarn um mir zu helfen, er wollte den feuerlöscher holen, da gab es einen lauten Knall und hinten kamen Stichflammen aus dem Wagen! Dann haben wir und später auch die Feuerwehr den Kleinen gelöscht.

 

Dann der Anruf bei der Smarthotline, man war nicht bereit mir zu helfen, stattdessen wurde man angemault, wie man auf die Idee käme so spät anzurufen und das das Auto doch sowieso keine Werksgarantie mehr habe...

 

Nun, 2 Wochen später steht der Kleine noch immer auf dem Smart center-Hof....

Man streitet sich, warum das so gekommen ist (man vermutet die Lichtmaschine), wer bezahlt etc. Und ich steh ohne Auto da!!!!! Keiner hilft mir. Nun sagt das Smartwerk in böblingen, dass ich einen Leihwagen bekommen soll, aber der Smartcenter Wiesbaden/ Mainz stellt sich quer!

 

Toll oder???? Ich weiß gar nicht ob ich das Auto noch möchte

 

 

9 Tage :-x :cry:


*muss das sein?* fragte der Kopf *nein* antwortete das Herz *aber es tut gut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat deiner zufällig auch vorher nach dem Abstellen nach Plastik gestunken?? :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, eigentlich nicht! Der ist ganz normal gelaufen! Wieso? Hast du das gleiche problem?!

 

 


*muss das sein?* fragte der Kopf *nein* antwortete das Herz *aber es tut gut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, das finde ich wirklich eine Unverschämtheit vom SC. Geizhälse!!! Tja, verständlich, dass du dir jetzt überlegst, ob du wirklich noch mal einen möchtest. Aber ein Glück, dass dir nicht spassiert ist- das wäre ja noch schlimmer. Was sagt die Versicherung?

 

 


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner stinkt hinten rechts fürchterlich nach verbranntem Plastik nachdem ich ihn abgestellt hab! :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peaches,

 

erstmal willkommen hier im Forum und schade, dass es gleich so losgeht. Aber Glück im Unglück, dass dir nix passiert ist :roll: :)

 

Bist du zufällig bei ADAC Mitglied oder gar Plusmitglied?????

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi peaches,

 

schlimme sache mit deinem Smartie...

Folgendes fiel mir dazu ein:

 

- das mit der smartmove assistance versteh ich net. die Smartmove Assistance hätte mir sogar bei Km Stand 152.000 und laaaaange nach der Werksgarantie noch geholfen, ich hätte es aber - logisch - selber zahlen müssen. Also aufgelegt und

 

- den ADAC angerufen. Als ADAC Plus mitglied hat man - zusätzlich zum Abschleppen - Anspruch auf 7 Tage leihwagen ( in Meinem Fall erst Clio, dann Smart, dann A klasse ), allerdings nur, wenn die Panne weiter als 50 km vom Heimatort passiert ist.

 

Das mit dem von Smart genehmigten Leihwagen würde ich geltend machen, ansonsten ggf. mit denen verhandeln, ob du dir auf deren Rechnung einen Smart bei AVIS ( Vertragspartner von Smart ) holen darfst.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Glück und starke Nerven.

 

Kind regards

 

Thommy

 

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 22.08.2003 um 00:03 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2003 um 22:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Meiner stinkt hinten rechts fürchterlich nach verbranntem Plastik nachdem ich ihn abgestellt hab!

 

Das ist normal, kein Grund zur Sorge ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peaches,

 

Eingangs hast Du doch erwähnt das Deine Kugel noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie!!! hat. Folglich dürften die sich, SC & SmartMove (in Deinem Fall eher SmartStay :lol: ), gar nicht so taub stellen.

 

Daher die Frage, weil Du Dein Fahrzeug ja in dem Sinne von einem "Fremdhändler" gekauft hast, ob es eine "echte" Werksgarantie ist, oder ob es eine Garantie die vom Händler kommt, also eher eine Gebrauchtwagengarantie ist.

 

Demnach könntest Du doch Deine Ansprüche auch bei der vom Händler Angebotenen Garantie geltend machen, oder?

 

Ferner stellt sich eine weitere Frage, ist das Check-Heft ordentlich (ohne Überziehung) geführt worden?

 

Wie viel Meilen, äh Kilometer, hat Dein Wägelchen denn runter?

 

Ansonsten sehe ich dort eigentlich keinen Grund auf dem dieses Verhalten seitens dem SC basiert. Was konkret ist deren Problem?

 

Ich könnte mir daher nur vorstellen, das eine der oben genannten Gründe in Frage kommen kann. Am wahrscheinlichsten ist da noch das mit der Garantie, ob es da Unklarheiten gibt wer der träger dieser Garantie ist, entweder das Werk = Werksgarantie oder der Händler = Händler-Gebrauchtwagengarantie.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2003 um 00:50 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:


Am 21.08.2003 um 22:04 Uhr hat Timo geschrieben:

Meiner stinkt hinten rechts fürchterlich nach verbranntem Plastik nachdem ich ihn abgestellt hab!

 

 

 

Das ist normal, kein Grund zur Sorge ;-)

 

 

 

Üüüühh!!!

 

Matze

 

-----------------

 

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

 

Headunit: Alpine 7998 R

 

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

 

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

 

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

 

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

 

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

 

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

 

AIM: Matze201279

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

 

 


 

Aber das ist erst seit ca. 2 Wochen das er so stinkt! :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peaches

 

Echt scheisse mit dem Smart

halt uns auf dem laufenden wie es weiter gegangen ist.

wünch dir auch alles gute und starke Nerven.

Hexle :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Mercedes Niederlassung auf einen Wagen aus dem Hause DaimlerChrysler Werksgarantie gibt ist das egal da kann sich nichtmal das SC dagegen stellen, wenn man Ihn bei Mercedes gekauft hat ist dies kein Fremdkauf.

Mfg Jörg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also! Erstmal danke für die aufbauenden Worte und das Willkommen heißen!

 

Mittlerweile unterhalte ich mich nur noch mit Geschäftsführern, weil es scheinbar keinen Sinn und Zweck hat sich mit den Angestellten rum zu ärgern. angeblich soll ich nun einen Leihwagen bekommen, aber es hat sich nach wie das Smart bzw. das Supertolle Autohaus Flebbe so gern machen, wieder keiner bisher gemeldet grrr!

 

Es ist ein ewiges Hin und Her! :-/

Ich glaube ich könnte ein Buch darüber schreiben!!!

 

Also, aber es heißt nun das ich auf jeden Fall noch Werksgarantie habe und das nicht ich Schuld bin, wie anfangs mir unterstellt wurde (ich hätte falsch getankt - alles klar!) sondern das die Lichtmaschine einen weg hatte von Anfang an!

 

Das Auto hat grad mal schlappe 9000 km drauf! Also echt noch nicht viel, oder? Das Scheckheft ist prima geführt, sollte man auch erwarten, da das Auto vorher wohl einem Mitarbeiter von Mercedes gehört hat.

 

Es ist wirklich der Hammer, man verarscht mich bei Smart und Mercedes am Laufenden Band!!!!

:-x

 

Eure verzweifelte peaches!:cry:

 

 


*muss das sein?* fragte der Kopf *nein* antwortete das Herz *aber es tut gut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2003 um 14:38 Uhr hat Yogi23 geschrieben:
Wenn eine Mercedes Niederlassung auf einen Wagen aus dem Hause DaimlerChrysler Werksgarantie gibt ist das egal da kann sich nichtmal das SC dagegen stellen, wenn man Ihn bei Mercedes gekauft hat ist dies kein Fremdkauf.

Mfg Jörg


 

Ist nicht richtig! Mercedes-Benz kann auf einen Smart gar keine "Werksgarantie" zusagen, da MB nicht Hersteller des Smart ist. Die Firmen sind genauso getrennt zu sehen wie DB und Chrysler. Daher Garantiearbeiten und Inspektionen nur bei ausdrücklich von der Smart GmbH ermächtigten DB-Niederlassungen.

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartling das ist nicht richtig das funktioniert, es sind zwar getrennte Firmen aber Smart Böblingen gehört zum MTC Sindelfingen und werden gemeinsam entwickelt, z.B.: der Roadster ist 45% im MTC von der Abteilung des SLK und SL entwickelt worden. Die Firmen haben eine Betriebsvereinbarung in der steht genau das mit der Garantie drin (Quelle: Sternstunde 3/2003). Sternstunde ist ein Fachblatt für Mitarbeiter der Firma DC. Du kannst aber genauso nachfragen in jeder offiziellen Niederlassung oder Mercedes Stützpunkt. Die SC streiten das ab da sie oft Angst haben Kunden an MB Werkstätten zu verlieren. Richtig ist aber das nicht jede MB Werkstatt für MCC Smart geschult ist. Aber Kundeenfahrzeuge mit gravierenden Mängel werden sowohl ins MTC bzw. zu Smart nach BB geschickt.

 

Mfg Jörg

-----------------

 

 

 

SMART CDI Cabrio ´03 (Vollausstattung bis auf Brabus Ausstattung)

Zusatzteile: K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Lopez Lochblechheckblende und Lufteinlass + Tankdeckel

Anlage: Smart Navigationsradio APS 30, Focal 130V2 Frontsystem, Raptor 6" im 9,2 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Systemendstufe Genisis SA 50 , Subendstufe Impulse SD 1200, 2x Dietz High Level Adapter regelbar, 2 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 35mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator

anim1.gif

brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2003 um 00:00 Uhr hat Thommy geschrieben:

- den ADAC angerufen. Als ADAC Plus mitglied hat man - zusätzlich zum Abschleppen - Anspruch auf 7 Tage leihwagen ( in Meinem Fall erst Clio, dann Smart, dann A klasse ), allerdings nur, wenn die Panne weiter als 50 km vom Heimatort passiert ist.

 

Huhu,

is nich ganz richtig, denn ich hatte vor einigen Wochen nen unschönen Unfall auf der Autobahn, wo irgendein LKW wohl zuviel Bretter geladen hatte und das passierte so ca. 15km von meinem Heimatort weg. Ich hatte dann dank ADAC Plus-Mitgliedschaft natürlich den Vorteil, dass ich gleich einen Leihwagen von denen gestellt bekommen hab und den hätte für 7 Tage behalten hätte dürfen, wäre mein Auto nicht vorher repariert gewesen. Und das hat wunderbar funktioniert:)Gottseidank is uns zwei nix passiert, sondern nur das Auto war an der Motoraufhängung futsch und konnte aber repariert werden.

 

@peaches: Das mit dem Smartmove und der Samrtassistance hat man leider schon des öfteren gehört, dass das nich so dolle klappt, deshalb kann ich nur empfehlen, falls nicht schon der Fall, werde ADAC-Mitglied am besten gleich PLUS und du hast keine Scherereien. Die bringen dein Auto immer in die Werkstatt in deiner Wohnortnähe, egal wo du ne Panne hattest, auch im Großteil Ausland sogar. Besser du mußt das nich wirklich ausprobieren, aber Vorsorge is besser als nachher Ärger haben... 8-) 8-) :roll: :roll: :) :)

 

Weiterhin viel Glück dir und deinem Kleinen und falls er repariert werden kann, natürlich superdoll gute Besserung und so.... 8-) :)

Und halt uns auf dem Laufenden, wie das alles weitergeht:)

 

 

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, danke Yogi. Meine Info ist noch aus dem Jahr 2002 und stammt nicht von einem SC, sondern von zwei DB-Stützpunkten. Wenn die von DB nicht auf Smart geschult sind, so what? Is doch im SC auch nich anders! :lol:

 

EIne allgemeine Werksermächtigung von DB-Werkstätten für Smart-Fahrzeuge ist mir echt neu. Nö, im Ernst, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Smart GmbH Inspektionen und Instandsetzungen nun pauschal akzeptiert, die in einer (nicht von denen ausdrücklich ermächtigten) DB-Werkstatt ausgeführt werden, gerade wenn es sich um eine Werkstatt handelt, deren Mitarbeiter nicht speziell auf Smart geschult sind.

 

Ich werde also beim nächsten Termin bei den Benzlern nochmals explizit danach fragen. Wäre für mich nämlich ne ganze Ecke näher als zum SC.

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!!!

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber nach dem man mit den Geschäftsführern spricht, habe ich tatsächlich einen Leihwagen bekommen!

Denn die OP vom kleinen wird länger dauern! Ganze 30 Arbeitsstunden sind veranschlagt *schluck*, na kein Wunder: der komplette Kabelbaum ist im A...., die Klima auch und und und...... Armes Auto! :(

 

Tja, aber mit einem Freund der die Leute mal etwas strietzt und nicht so lieb ist wie ich klappt das :-D


*muss das sein?* fragte der Kopf *nein* antwortete das Herz *aber es tut gut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peaches,

 

und ist nun alles Gut, sprich Reparatur und Leihwagen für lau auf Garantie?

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also....

Das Gutachten ist da. es war jetzt also wirklich die lichtmaschine und es steht drin, dass ich kein mit- Verschulden habe!

 

Fahre noch immer mit dem Leihwagen durch die Kante. Aber die Kiste wird repariert. Mal gucken, wie oft ich noch pech habe mit dem Auto... vielleicht wird jetzt aber auch alles gut?! ich hoffe es.


*muss das sein?* fragte der Kopf *nein* antwortete das Herz *aber es tut gut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2003 um 19:58 Uhr hat peaches geschrieben:
man war nicht bereit mir zu helfen, stattdessen wurde man angemault, wie man auf die Idee käme so spät anzurufen
[..]
Nun, 2 Wochen später steht der Kleine noch immer auf dem Smart center-Hof....

Man streitet sich, warum das so gekommen ist (man vermutet die Lichtmaschine), wer bezahlt etc. Und ich steh ohne Auto da!!!!! Keiner hilft mir.
[..]
Toll oder???? Ich weiß gar nicht ob ich das Auto noch möchte

 

Das kenne ich im Original wie abgeschrieben. Das ist auch der Grund, warum ich nie wieder Kunde des DC-Konzerns werde. Lieber verzichte ich völlig auf ein eigenes Auto.

 

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi peaches!

 

Ist das alles wirklich im SC Wiesbaden passiert??? :o

 

Ich bin nähmlich gerade Neu-Kunde da und hatte gehofft, nicht solche Berichte zu finden!! :-x

 

Wie sieht's denn mittlerweile aus mit dem Kleinen?

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich fahre zwar selbst keinen Smart bin aber der freund von Peaches.

 

Ich wollte mal einen Zwischenstand abgeben.

 

Also der Smart ist jetzt nach 9 Wochen immer noch nicht repariert.

Zumindestens der leihwagen funzt.

Bis auf des bei dem die Autómatik streikt und man immmer von Hand schalten muss.

 

greetz und schönen Tag noch Honky

 


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2003 um 23:48 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Hi peaches!



Ist das alles wirklich im SC Wiesbaden passiert??? :o



Ich bin nähmlich gerade Neu-Kunde da und hatte gehofft, nicht solche Berichte zu finden!! :-x

bin seit 3 Jahren beim SC WIesbaden und hatte noch nie Probleme mit denen.

 

Das Problem mit Smartmove ist leider auch, dass die über keine eigene Hotline verfügen, sondern das ganze früher ein Assistance-Center abgewickelt wird (früher war das Mondial in Wiesbaden) und da viele Unkompetente sitzen.

So wirft das ganze oft ein falsches Bild ab... leider.

-----------------

Wer einem anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

 


Wer einem anderen einen Porno dreht, hat ein Pornodrehgerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Auto-Motor-Sport liest und dann den Bericht über Mercedes Flebbe in Hattersheim, dann wir einem alles klar!

 

 

Werkstatttest Urtleil...

"Nicht Empfehlenswert" !!!!

 

Gruß

 

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.